Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

Vielleicht bin ich ja etwas früh dran aber irgendwie befällt mich manchmal schon die Vorweihnachtsstimmung :-) letztes Jahr habe ich mir riesig einen abgebrochen für die Geschenke von Gerrit für die Oma, für meine Eltern, meine Schwester etc...ganz schlimm, ich war Wochen vorher dran und habe Bilder für einen Kalender zusammen gestellt, mit Wasserfarbe eine Leinwand bemalt, ein Fotoalbum ab Geburt zusammen gestellt usw...klar, die Freude war da aber ich habe direkt beschlossen dieses Jahr einen Gang runter zu fahren..vor allem weil ich ja inzwischen arbeiten gehe und Gerrit auch mittags nicht mehr schläft. Von daher frage ich mich was es als kleine Aufmerksamkeit gibt die man verschenken kann? Was macht Ihr denn mit Euren Mäusen zu Weihnachten?? Bitte her mit Euren Plänen, Ideen und sonst was! Ich bin selber nicht wirklich kreativ :-) lieben Dank schon mal...Steffi
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

hallo steffi,
ganz einfach: solange die kinder noch nichts selber basteln können, verschenken sie nichts. ich muss mal sehen, was ich mit der großen dieses jahr mache. wir haben um die ecke einen laden, wo mal selber kerzen ziehen (bzw. tauchen) kann. vielleicht mache ich das mit ihr und dann verschenkt sie die. aber wenn das noch nicht geht, dann lassen wir es bleiben.
oder sie kann mir beim backen von plätzchen helfen und die werden dann verschenkt. oder so was in der art halt. so genau habe ich mir das aber noch nicht überlegt, weil das bei uns eigentlich überhaupt gar nicht üblig ist in der familie.
weihnachten bekommen die kinder geschenke. die erwachsenen nur noch ganz eingeschränkt.
lg
anja

Re: Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

DEINE KÖNNEN DOCH DIE eTIKETTEN FÜR DIE mARMELDANE USW GESTALTENß lg nICOLE

Re: Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

ähm, nö. die wollte ich selber machen ;).
aber die idee mit dem handabdruck auf den beuteln ist nicht schlecht. vielleicht sollte ich kartons basteln, die die kinder dann verziehren und da kommt die marmelade rein.
lg
anja

Re: Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

Hallo Anja, also ich finde die Ideen mit Plätzchen oder Marmelade und den Stoffbeuteln klasse...da wird es bestimmt was von geben! Woher hast Du denn Rezepte mit selbstgemachter Marmelade, ist das schwer? *schäm* bin da nicht wirklich super drinnen aber würde mich vielleicht mal dran wagen :-) lieber Gruß Steffi

Re: Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

hallo steffi,
das ist überhaupt nicht schwer. zum anfang würde ich sagen - such dir eine frucht (oder auch verschiedene im kombinieren) aus, die du zu marmelade verarbeiten willst. dann kauf dir geliermittel (1:2 oder so) und arbeite nach dem rezept, dass drauf steht. so habe ich angefangen. inzwischen arbeite ich mit apfelpektin und ohne anderes geliermittel. aber das muss ja nicht sein. diese geliermittel funktionieren an sich super.
wenn du noch fragen hast, her damit.
lg
anja

Re: Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

hallo anja, ich bin total begeistert von der idee..meine schwester marmelade...meine schwiegermutter plätzchen und meine eltern so einen stoffbeutel und plätzchen weil die sich so toll um gerrit immer kümmern :-) werde es einfach mal vorher probieren, lieben dank!!! steffi

Re: Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

hallo anja, ich befürchte das wir mit dem letzten Weihnachtsfest einen fatalen Fehler gemacht haben und es wird jetzt einfach erwartet. Zumindest habe ich schon mal bei meiner Schwester - sie ist noch am anspruchsvollsten - durchblicken lassen das dieses Jahr kleine Brötchen gebacken werden,da war sie schon ganz erstaunt und hat gefragt wieso und ich habe ihr geantwortet das ich keine Lust habe wie im letzten Jahr nur unter Strom zu stehen, möchte ja auch mal genießen können! Das mit den Plätzchen finde ich aber süß, er rührt super stolz und gerne schon mal was um und die nett eingepackt reichen vollkommen! Ist schon mal ein super Tipp...lieber Gruß von hier, Steffi

Einkaufsbeutel mit Handabdruck

Hallo
luca schenkt dieses Jahr selbstgestaltete Einkaufsbeutel (diese Jutetaschen).
Ich hab die günstig bekommen, Stoffmalfarbe gekauft und wahrscheinlich werden wir ein fach viele bunte Handabdrücke darauf machen.Ich denke sowas kann man immer gebrauchen.(Und hoffe es geht schnell :-))
LG
melina

Re: Einkaufsbeutel mit Handabdruck

Hallo Melina, das ist ja auch eine süße Idee...zumindest für meine Eltern und Schwiegermutter wäre das was und für meine Schwester vielleicht wirklich mit Gerrit zusammen gebackene Plätzchen *das wollten wir nämlich eh machen* super Tipp! Wo bekommt man so Stoffmalfarbe und ist die sehr teuer??? LG Steffi

Re: Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

Wir verschenken einen Kalender mit Bildern. Den 'erwarten' hier beide Omas und Opas, die Uroma und die Paten. Wir haben sie schon zu sehr verwöhnt *selbstschuldbin*.
Tja, ansonsten haben wir zu Geburtstagen von Oma und Opa Salzteig Fußabdrücke von Bjarnes Hand oder einem Fuß verschenkt. Gemacht am Tag des Geburtstages und dies auch entsprechend vermerkt. Nun können sie sehen, wie groß die Hand ihres enkels an ihrem Geburtstag 2006 war. Wichtig zu wissen *gg*. Tja, sonst fällt mir auch nichts ein, bin nicht so die Kreative und will auch nichts Kitschiges verschenken.
Bin auf die kommenden Ideen noch gespannt...
LG, Myriam

Re: Weihnachtsgeschenke VON den Kindern???

So einen Kalender gab es zumindest für meine Eltern schon letztes Jahr :-) ich denke auch das ich das echt falsch angegangen bin, jetzt gibt es eine riesen Erwartung..dabei wäre das alles letztes Jahr noch nicht nötig gewesen :-((( bin leider auch was basteln angeht so richtig schlecht, noch schlimmer bei kreativen Ideen, hihi...gefallen haben wir aber schon die Ideen mit Plätzchen backen etc, das wollte ich eh mit ihm machen und ist ja dann irgendwie selbstgemacht und "nützlich" (oder besser gesagt lecker)...lieber Gruß von hier und viel Spaß beim basteln, Steffi :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen