Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke-Umfrage!

Ihr lieben Mädels,

ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr 2009 und hoffe, Ihr seid alle gut rübergerutscht!

Jetzt stehen ja die Kindergeburtstage an, und wie immer auch die Geschenkefrage so kurz nach Weihnachten. Daher möchte ich gerne von Euch wissen, was bei Euch die Tops und Flops unter dem Weihnachtsbaum waren. Vielleicht ist ja was für Lea oder die anderen Kids dabei!

1. Was kam bei Euren Kindern besonders gut an und wird fleißig bespielt?

2. Was liegt nur in der Ecke?

Liebe Grüße von

Karin und Lea, die GsD noch 28 Tage auf ihren Geburtstag warten muss!

Bisherige Antworten

Meine Antwort:

Also, Lea hatte vieles, was auf ihrem Wunschzettel stand, nciht bekommen (weil die Wünsche so wenig mit meinen korrespondierten ;-) )

1. Top: das Barbie-Pferd Glimmer, stand auf ihrem Wunschzettel und wiehert seitdem ständig in nunserer Bude herum. Und meine uralten Barbie-Puppen kommen jetzt endlich auch zum Einsatz.

2. Flop: der Kaufmannsladen. Den haben meine Eltern gekauft, weil Lea bei ihnen grundsätzlich einen Laden aufbaut und verkaufen spielt. Aber hier zuhause steht das Ding nur in der Ecke, sie hat seit Weihnachten noch keine fünf Minuten zusammenhängend damit gespielt. Schade!

Liebe Grüße

Karin, die gespannt auf Eure Antworten ist

Weihnachtsgeschenke-Umfrage!

Hm, bei Jolina kann man das immer so schwer sagen. Sie freut sich riesig über alles und dann liegt aber trotzdem erstmal alles in der Ecke, was aber überhaupt nichts zu sagen hat.
1. Angekommen ist alles! Bisher hat sie am Meisten mit ihrer Kasse, dem Drachen und dem Phönix von Schleich, der Murmelbahn, ihrem Puzzle gespielt. Das Buch vom Drache Kokusnuss hatten wir schon am 2. Weihnachtsfeiertag durch. Die DVD der Augsburger Puppenkiste mit Jim Knopf war auch ein Hit.
2. Wenig hat sie mit der Dominoralley gespielt, aber das ist auch noch recht schwer für sie, weil sie immer dranstösst und alles wieder umfällt. Bei dem Spiel "Wer wars?" mag sie komischerweise nur zuschauen und die Truhe bedienen.
Bei Jolina muss sich das immer erst alles setzen. Damals beim Duplo Zoo dachte ich auch, dass sie ja gar nicht damit spielt. Aber dann wurde er im Laufe des Jahres doch ausgiebig bespielt.
Bei uns sind es übrigens noch 26 Tage und ich habe schon wieder genügend Geschenkeideen!
;-) LG Zauseline

Weihnachtsgeschenke-Umfrage!

ganz ganz klar Lego Lego Lego. Wobei Gesellschaftsspiele zur Zeit auch sehr beliebt sind, wir spielen zur Zeit eine etwas leichtere Art von Carcassonne =-O

Womit sie praktisch überhaupt nie spielten, war die elektrische Eisenbahn von lego (haben wir schon länger, ist aber total unbeliebt). und das Puppenhaus.

LG Franziska

schöne Umfrage!

Top: Der "My first Electric"- Kasten (Man muss zusammen gehörende Bildpaare finden und eine Lampe zeigt an ob richtig oder falsch) und die Ballerina-Puppe "Sarah" von Götz. Die wird immer umgezogen und muss vortanzen. Außerdem: ein Schmink- und Frisierkopf: Sie kann jetzt einen Pferdeschwanz machen!
Flop: Von der Oma gab es die Verkleidungskiste Mädchen von Jako-o: Ich finde sie so toll, aber Leonie hat sich nur einmal widerwillig verkleidet und sie seitdem nicht mehr aufgeklappt. Mal sehen, ob die Kiste, wenn sie eine Freundin zu Besuch hat, noch zum Einsatz kommt...
LG Marie, die sonst nur still mitliest

Verkleidungskiste

Bei uns gab es die letztes Jahr und sie ist das mit großem Abstand am meisten bespielte Geschenk gewesen... neben dem Kaufladen, den man auch in Post und Kasperletheater umwandeln kann.

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Kinder sind...

LG, Annette

Verkleidungskiste

Vielleicht kommt die Begeisterung ja noch wenn der Kindergarten wieder anfängt und sie dann nachmittags auch wieder öfter Besuch hat... Allein (bzw. nur mit ihren Brüdern) macht Verkleiden mit Prinzessinnenkostümen ja nicht soo viel Spaß?!
LG Marie

Weihnachtsgeschenke-Umfrage!

1. Die Modelleisenbahn vom Opa, die Bücher
2. Das Puppentuch (das wollte er wohl nur, weil Clara es sich gewünscht hat)
LG,
Susanne, die jetzt leider für den Geburtstag keine richtigen "Highlights" mehr hat

Weihnachtsgeschenke-Umfrage!

fabi hat viel playmo bekommen und damit wird gespielt. am meisten polizei, dazu aber auch dinosaurier. liegen bleibt grad die eigentlich gewünschte unterwasserserie.die wird aber ausgiebig beim wöchentlichen sonntagsbad bespielt.

von meinem vater bekam er einen laptop für kinder, dazu ist er aber noch ein wenig zu klein. ich denke in einem halben jahr kann er dann flüssig lesen und kann mit dem lappi auch was anfangen.

lg katina

Weihnachtsgeschenke-Umfrage!

Bislang wurden alle Sachen ausreichend bespielt. Es gab: Piratenschiff und Baumhaus von Playmobil, Handpuppen und das Spiel Wer wars?, das spielt Connor total gerne. Bislang haben wir noch nicht gegen den Zauberer verloren.
Zum Geburtstag gibt es den Piratenmitnehmfelsen von Playmobil.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen