Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke-Fred :-) MÄDCHEN

Hallo mal wieder,
die Weihnachtszeit rückt näher und ich muss feststellen - so viel Spielzeug wie ich dachte, hat Jospehine gar nicht - aber ich weiss auch nicht so recht, was man ihr schenken könnte...

Sie mag Bücher und Hörbücher -davon hat sie genug.

Sie mag Rollenspiele und hat daher eine Verkleidungskiste, sie malt gerne und hat davon die Ausstattung. Aber sonst? Hm... Vor allem: wenn mal Kinder hier her kommen - die haben eigentlich nix zum spielen.

Von daher nun hier ein Ideen-Thread:

Was bekommen Eure Mädls zu Weihnachten? Was haben sie und spielen gerne damit? Es geht um Kleinigkeiten bis Großzeug - schreibt mal alles runter! Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Manu

Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenke-Fred :-) MÄDCHEN

Moin moin,
Playmo, Playmo, Playmo. Zu Weihnachten wünscht sie sich - ob Dus glaubst oder nicht: Playmo. Das Schloß. Bekommt sie auch. Ich denke, wir können bald einen Playmo Laden aufmachen ;-) Außerdem bekommt sie Junior Monopoly und die Schleich Krippe.
Mit Playmo spielt sie alleine, aber auch, wenn andere Kinder hier sind. Mit anderen malt sie aber auch gerne, oder es werden die Tiere untersucht, ob sie alle noch gesund sind. Hier und da mal Barbie.
Ansonsten ist im Moment puzzeln voll angesagt. Und Memory.
Das verrückte Labyrinth wird gerne gespielt, da muß aber dann schon ein Erwachsener mitspielen.
Hm und sonst... ach ja, hier und da mal Mensch ärger Dich nicht.
Liebe Grüße,
Michelle

Weihnachtsgeschenke-Fred :-) MÄDCHEN

Huhu,
also Johanna gehts so ähnlich wie Deiner Maus ;-)
Allerdings hat sie noch den Playmo Bauernhof und Reiterhof, die allerdings nie bespielt werden :-(
Dieses Jahr ist Ihr Wunsch der Schleich Pferdestall und noch mehr Pferde/Ponys, Bindeez Bastelperlen ein FurReal Friend Meerschweinchen (naja, nicht schön aber ein Herzenswunsch), eine Transportbox mit Stoffhündchen (auch ein Herzenswunsch) und ein neues IKEA Steckenpferd, weil das Alte kaputt gespielt ist! Sonst noch ein Puzzle und Gelglitzerstifte. All das wird auf uns, Omas, Opas und Paten verteilt...
LG Andrea

Weihnachtsgeschenke-Fred :-) MÄDCHEN

Hallo Andrea!
Sorry, dass ich mich einmische. Diese Bindeez-Perlen wurden doch zurückgerufen. Ging vor kurzem durch die Nachrichten und schau mal auf test punkt de.
LG Hannel

Danke schön....

hab ich gar nicht mit bekommen :-( Schade, Johanna hatte sie sich so gewünscht!
Ich hab sie postwendend zurück geschickt!
LG Andrea

Weihnachtsgeschenke-Fred :-) MÄDCHEN

Hi Manu,

Sarah hat und spielt eigentlich gern damit:

diverse Musikinstrumente wie Trommel, Schellenringe,Flöte, Mundharmonika .....

Holzeisenbahn mit inzwischen sehr umfangreichem Zubehör

verschiedene GEsellschaftspiele wie Lotti Karotti, Max Mäuseschreck, diverse andere

Bügelperlen

seit letztem Weihnachten Lego, einfache Bausteine und diverse Fahrzeuge (alle VErwandten haben Lego geschenkt)

mehrere Kilo Puzzel und Memories

einen Autoteppich und mehrere Kilo Autos in allen Größen, auch ein Müllauto mit Funkvernbedienung, einen Autokran und einen Standkran, beide mit Kabelvernbedienung.

Sie wird dieses Jahr bekommen: eine Quadrilla-Kugelbahn

LG Franzi

Nachtrag

mehrer Puppen hat sie auch, aber keine Barbie oder so. Dazu hat sie eine Puppenwiege mit Decken und Kissen, aber keine Wechselklamotten und auch keinen Puppenwagen, nur so einen kleinen Buggy der aber derzeit weggepackt ist. Sie hat aber auch noch nichts vermisst, also z.B. Klamotten. Aber zu einer der Puppen war so diverses Zubehör dabei, Becher und Flaschen (Puder, Creme ....aber ohne Inhalt)

LG Franzi

Weihnachtsgeschenke-Fred :-) MÄDCHEN

Hallo Manu,
Alicia bekommt Playmobil Bauernhof und Reiterhof und das heißgeliebte Tawny Pferd von Barbie. Mal sehen Bücher noch und dann gibt's sicherlich noch'ne Kleinigkeit von der lieben Verwandschaft *glaub* ;-) Mehr Wünsche hat sie nicht. Im Prinzip ist von Gesellschaftsspielen/Puzzlen, riesigem Holzpuppenhaus inklusive Barbiewirtschaft, Puppenküche, Puppenwagen, mindestens 10 Babypuppen, Zelt, Legobausteinen und allerlei Krimskrams das Zimmer bis unterm Rand vollgestopft. *seufz* Da muss ich ganz dringend ausmisten bevor sie neues bekommt!
Spielen tut sie im Moment wieder viel mit ihren Dinos. Wenn Freunde zu Besuch sind, sind die Barbies heißbegehrt. :-) Sie tuscht/malt unheimlich gerne und knetet hin und wieder mit Hingabe stundenlang. Basteln tut sie auch gerne, aber nichts spezifisches, eher nur Schnippselsachen und klebt die mit normalem Pritt zusammen ;-)
LG Ilona

Weihnachtsgeschenke-Fred :-) MÄDCHEN

Hallo Manu,
bei uns wird bevorzugt Lego Duplo gespielt, das haben wir in Unmengen, dank meiner Neffen. Natürlich auch mit Wohnungseinrichtung, das erspart das Puppenhaus. Dazu haben wir noch die Duplo Eisenbahn und einen Papa, der nachmittags zu Hause ist und die coolsten Bahnen damit bauen kann.
Bei uns immernoch hoch im Kurs ist die Küche, die hat sie zum zweiten Weihnachten bekommen. Dann hat sie zwei Puppen mit ein paar Kleidern, Bett... bisher noch keine Barbie ;-)
Baufix wird zwischendurch auch gespielt, Memory ist gerade wieder total in. Gesellschaftsspiele haben wir relativ wenig, da das mit René etwas schwierig ist.
Céline bekommt dieses Jahr vermutlich einiges an "Technik". Wir liebäugeln mit einer Kinderdigicam und einem CD-Spieler, da Ralf graue Haare kriegt, wenn sie unseren bedient. In den Adventskalender kommen noch T-Shirtmalstifte und dann will ich unbedingt ein paar Gesellschaftsspiele, aber welche? *grübel*
Ach ja und dann ist da ja noch ihr "Lieblingsspielzeug" ;-) der kleine Bruder, der wird gerne mal als Hund durch die Wohnung geführt, in Kisten versteckt...
LG Chris

Weihnachtsgeschenke-Fred :-) MÄDCHEN

Hallo Manu,

Maya hat sehr viele Brettspiele und die spielt sie auch gerne. Momentan besonders angesagt sind "Wer ist es?", "Safari", "Colorama", "Mensch ärgere dich nicht", "Quips" und diverse Würfelpuzzle. Außerdem spielt sie sehr gerne mit Playmobil. Da hat sie das Playmobil Puppenhaus, diversen Zubehörkram und von meinem Mann noch Feuerwehrautos und so. Maya liebt außerdem alles zum Malen und hat deshalb ganz viele Malbücher, Stifte, Mandalablöcke und so weiter. Das sind alles Sachen, die auch die Besucherkinder gerne nutzen.

Zu Weihnachten ist folgendes im Gespräch: Ministeck, ein Magnetlegespiel von Haba, eine Becherlupe, ein Insektengefängnis und "Züchte dir deinen eigenen Urzeitkrebs" von Jako-O. Außerdem Fahrrad, Roller, CD-Player und dann bekommt sie noch eine Barbie und diversen Kram, den ich übers Jahr hinweg mal im Angebot gekauft hab.

LG Mareike

Weihnachtsgeschenke-Fred :-) MÄDCHEN

Dieses Jahr ist es richtig schwierig, die anderen Jahre ist uns die ultimative Idee bereits im Sommer eingefallen.
Also gibt es .... das soooo typische Mädchenspielzeug: Carrera Bahn! :-)) ... mit Polizeiauto. Das Polizeiauto ist ein MUSS!
Ansonsten spielt Hanna sehr gern Gesellschaftsspiele. Da ist es im Prinzip ganz egal, welches Spiel! Gestern war nach langem mal wieder Geräuschmemory dran, davor uuuuunzählige Male "Mensch ärgere Dich nicht".
Sie spielt ansonsten nach wie vor ganz gern mit ihrer Spielküche und der Post!
Was aber jederzeit zieht ... ab an die Luft. Das heißt dann bei uns einmal um die Halde mit dem Fahrrad (10 km). Das Fahrrad wird allerdings noch bis zum Geburtstag oder Ostern reichen. Dann gibt es ein Neues. Also somit haben wir für die nächsten Feiertage dann schon mal eine Idee!
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen