Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?
lansam muss ich mir mal Gedanken machen was meine Kinder zu Weihnachten bekommen. Da wir nochmal 2 wochen und ich dann nochmal 5 tage in Irland sind ist die Zeit vor Weihnachten irgendwie recht knapp. Alex ist klar die hat ihre Wünsche schon bestellt *g*.
Aber Franz, ausser Auto, Bulldog... halt alles was 4 räder hat fällt mir leider nicht viel ein, spielzeug wie duplo, playmobil, etc. ist ja schon von alex da.
Mit was haben eure Jungs in dem Alter gespielt könnt ihr euch noch daran erinnern?
LG Jana
Re: Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?
wie wärs mit einer motorikschleife? oder aqua doodle?
LG desi
LG Nici
Lgd esi
LG NIci
ich versteh jetzt nicht ganz;
hat er schon ein bobbycar oder nicht? der Hit für Jungen;
und von Bruder, gibt es die roadmax serie, die ist ab 2 jahren, ebenfalls sehr zu empfehlen;
lg katha
HIER EIN HEISSER TIP
Lenkrad mit Blinklicht, Hupe und Licht.
Notfallteil (hier wisst schon für die Feuerwehr, mir fällt jetzt das Wort nicht ein)
und und und..
Das Lenkrad ist der Reisser bei uns!!!
Für Alle (einschl. Joshi und Papa)
LG Imke
das Aqua Doodle kann ich auch sehr empfehlen ....Luca hat es geliebt u. kramt es sogar jetzt noch manchmal raus.
Ich finde die Playmobil Puzzle auch sehr schön (wie Zirkus 6747 od. Bauernhof 6746).
So ein Hüpftier ist klasse ,glaube heisst Rody?!
GGGLG Kerstin 25+2
ich habe twar keinen Jungen in dem Alter, aber ich habe im kidoh-Katalog etwas gesehen, das ich gerne mal für nico hätte: Es ist eine Motorik-Wippe. Sarah hatte selbst keine Motorikschleife, spielt aber noch heute gern damit, wenn wir z.B. bei Ernstings sind.
Und bei dieser Wippe können die Kinder halt beobachten, was passiert, wenn alle Elemente auf einer Seite sind und wie man sie verschieben muss, damites ausgeglichen ist....
Ich glaube die ist ab 2, aber Nico soll die zum 1. Geburtstag oder nächstes Jahr vom Weihnachtsmann bekommen.
Ansonsten kann ich die Holzeisenbahn empfehlen, Brio, Eichhorn, Ikea - ganz egal. Sarah hat sie zu ihrem 2. Weihnachten bekommen, also mit ca. 22,5 Monaten - und sofort eifrig bespielt, nachdem wir ihr beim Aufbau geholfen hatten. Die hat außerdem den Vorteil, dass man immer wieder etwas dazu schenken kann - und sie hat mehr als 4 Räder ;-)
LG Franzi
Little People Piratenschiff (wir haben zwar schon einiges davon, von Felix noch, aber er soielt wirklich sehr gerne damit)
Bällebad
Küche von Winnie Pooh
Eine Knetstation (Dr. Bibber o.ä.--ist eigentlich für beide Kinder gedacht)
Bücher, z.B. von H. Spanner, Maxi liebt seine Bücher.
Das war´s, für Felix bin ich kreativer :-)
LG Kim
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen