Suchen Menü

Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?

Hallo,
lansam muss ich mir mal Gedanken machen was meine Kinder zu Weihnachten bekommen. Da wir nochmal 2 wochen und ich dann nochmal 5 tage in Irland sind ist die Zeit vor Weihnachten irgendwie recht knapp. Alex ist klar die hat ihre Wünsche schon bestellt *g*.
Aber Franz, ausser Auto, Bulldog... halt alles was 4 räder hat fällt mir leider nicht viel ein, spielzeug wie duplo, playmobil, etc. ist ja schon von alex da.
Mit was haben eure Jungs in dem Alter gespielt könnt ihr euch noch daran erinnern?
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?

hallo jana,
wie wärs mit einer motorikschleife? oder aqua doodle?
LG desi

Re: Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?

Ja, Aqua Doodle ist super, das gibt es jetzt im XXL-Format. Ich habe das schon auf meiner Wunschliste für Leni für Weihnachten.
LG Nici

Re: Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?

wow! xxl! muss ich gleich mal gucken, wie groß das jetzt ist +lach*...ich hab für emily noch pauls aqua doodle, der malt inzwischen lieber mit wasserfarben statt nur mit wasser *ggg*
Lgd esi

Re: Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?

Ich hab auch noch die von Sina, aber Sina hat irgendwann mal mit einem normalen Stift drauf gemalt (sie dachte, das geht auch wieder weg:-) ) und deshalb bekommt Leni eine neue Aqua Doodle. Ich weiß doch sowieso nicht, was ich ihr sonst schenken soll. Ist echt heftig, Geburtstag und WEihnachten so kurz hintereinander und eigentlich hat sie ja alles von Sina.
LG NIci

Re: Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?

Hi,
ich versteh jetzt nicht ganz;
hat er schon ein bobbycar oder nicht? der Hit für Jungen;
und von Bruder, gibt es die roadmax serie, die ist ab 2 jahren, ebenfalls sehr zu empfehlen;
lg katha

HIER EIN HEISSER TIP

Vom Bobbycar gibbet jetzt so tolles Zubehör:
Lenkrad mit Blinklicht, Hupe und Licht.
Notfallteil (hier wisst schon für die Feuerwehr, mir fällt jetzt das Wort nicht ein)
und und und..
Das Lenkrad ist der Reisser bei uns!!!
Für Alle (einschl. Joshi und Papa)
LG Imke

Re: Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?

Hallo Jana,
das Aqua Doodle kann ich auch sehr empfehlen ....Luca hat es geliebt u. kramt es sogar jetzt noch manchmal raus.
Ich finde die Playmobil Puzzle auch sehr schön (wie Zirkus 6747 od. Bauernhof 6746).
So ein Hüpftier ist klasse ,glaube heisst Rody?!
GGGLG Kerstin 25+2

Re: Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?

Hi Jana,
ich habe twar keinen Jungen in dem Alter, aber ich habe im kidoh-Katalog etwas gesehen, das ich gerne mal für nico hätte: Es ist eine Motorik-Wippe. Sarah hatte selbst keine Motorikschleife, spielt aber noch heute gern damit, wenn wir z.B. bei Ernstings sind.
Und bei dieser Wippe können die Kinder halt beobachten, was passiert, wenn alle Elemente auf einer Seite sind und wie man sie verschieben muss, damites ausgeglichen ist....
Ich glaube die ist ab 2, aber Nico soll die zum 1. Geburtstag oder nächstes Jahr vom Weihnachtsmann bekommen.
Ansonsten kann ich die Holzeisenbahn empfehlen, Brio, Eichhorn, Ikea - ganz egal. Sarah hat sie zu ihrem 2. Weihnachten bekommen, also mit ca. 22,5 Monaten - und sofort eifrig bespielt, nachdem wir ihr beim Aufbau geholfen hatten. Die hat außerdem den Vorteil, dass man immer wieder etwas dazu schenken kann - und sie hat mehr als 4 Räder ;-)
LG Franzi

Re: Weihnachtsgeschenk für 1,5jährigen Jungen?

Huhu, Maxi ist ja auch 18 M alt Weihnachten und er bekommt:
Little People Piratenschiff (wir haben zwar schon einiges davon, von Felix noch, aber er soielt wirklich sehr gerne damit)
Bällebad
Küche von Winnie Pooh
Eine Knetstation (Dr. Bibber o.ä.--ist eigentlich für beide Kinder gedacht)
Bücher, z.B. von H. Spanner, Maxi liebt seine Bücher.
Das war´s, für Felix bin ich kreativer :-)
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen