Suchen Menü

Weihnachtsgeschenk-Frage: Little People, Lego oder Playmobil

Hallo!
Uns quält zur Zeit eine Frage:
Was sollen wir unserer Elena zu Weihnachten schenken?
Wir könnten den Lego Duplo-Zoo um 64,- neu bekommen, haben aber schon den Bauernhof und ein paar Extras von Little People. Tja, und Playmobil wird auch in den nächsten Jahren kommen. Es ist mir aber noch zu früh im Moment.
Jetzt stellt sich die Frage, was wir ihr nun kaufen sollen. Irgendwie finde ich es nicht gut, von jedem etwas, aber nicht wirklich was Gscheites, zu haben.
Ach ja, Lego Duplo haben wir schon 2 Kisten. Allerdings nur Bauklötze, keine Tiere oder so.
Spielen tut sie mit allem immer wieder mal, dann wirder gar nicht.
Ich tendiere eher zu Lego, weil sie dann auch selbst etwas bauen kann, was bei den Little People ja nicht der Fall ist.
Was denkt ihr so darüber?
Lg, Karin
Bisherige Antworten

Weihnachtsgeschenk-Frage: Little People, Lego oder Playmobil

hm. also wenn sie schon so viel lego hat... da würd ich nicht grad nochmal so viel kohle investieren und evtl. nur ein paar tiere über ebay kaufen, da kommst du dann günstiger weg. malaika LIEBT ihr lego, von daher würd ich es schon investieren. wie haben aber auch eine große kiste voll davon - und es ist eigentlich völlig ausreichend..
warum muß es denn sowas sein? es gibt doch noch sooo viel anderes spielzeug :)
little people finde ich persönlich doof. hm. aber ich werd auch gleich noch ne geschenkfrage posten. tja, wo soll man nur hin mit all dem geld ;)))
lg,
sandy

Weihnachtsgeschenk-Frage: Little People, Lego oder Playmobil

Hallo Sandy,
nun, es ist so, dass Elena schon soo viel Spielzeug hat, und mir einfach nix mehr einfällt... und beim Lego Zoo lockt momentan der Preis. Ich werde aber gleich noch einmal bei ebay reinschauen.
Eine Spielküche halte ich noch für zu früh, außerdem sind die aus Holz ja auch sauteuer, und bei Ikea gibt's zur Zeit keine (hab ich schon gefragt). Ja, und den Platz dafür haben wir auch (noch) nicht.
Da dachte ich halt, dass Lego noch am Besten ist. Playmobil bekommt sie erst, wenn sie größer ist. Und Little People - ich weiß nicht, ich finde die zwar nett anzusehen, aber irgendwie sind sie langweilig. Beim Lego kann sie wenigstens selbst was bauen.
Ja, ja, das Weihnachtsgeschäft.....
Danke und LG, Karin

Weihnachtsgeschenk-Frage: Little People, Lego oder Playmobil

Hallo Karin,
ich wollte nur mal sagen, daß ich eine Spielküche für absolut nicht zu früh halte... Anna hat ihre im Juni bekommen und seitdem wird die Küche jeden Tag bespielt... Zum Geburtstag hat Anna einen Kaufladen bekommen - inzwischen der absolute Renner. Sie geht zuerst im Kaufladen einkaufen, dann mit ihren erworbenen Sachen in die Küche, dort wird gekocht, dann deckt sie den Tisch und isst gemeinsam mit ihren Puppen... Ich habe gehört daß es momentan einen Kaufladen bei Tchibo geben soll für unter 100?... Klar, der ist dann noch leer - aber vielleicht reichen für den Anfang ja zwei Packungen von diesen Pappschachteln (gibt´s in jedem Spielzeughandel) und du befüllst selber kleine Gläser (z.B. von Kapern oder Meerrettich) mit Gummibären odesr Nudeln... das habe ich bei Anna auch gemacht und einfach feste zugedreht, die bekommt sie nicht auf! Wir haben inzwischen die ganzen Dosen von haba und Erzi mit Fischstäbchen, Pralinen, Erbsen & Möhren, ebenfalls das Obst und Gemüse etc. Ich weiß, daß die relativ teuer sind aber man kann ja alle Verwandten anheuern, daß jeder etwas dazuschenkt?!? Ich finde es immer besser, ein großes geschenk, von dem die Kinder noch lange etwas haben, anstatt lauter nicht-kompatible Dinge...
Anna hat auch Füllmaterial für ihren Kaufladen in ihrem Adventskalender...
LG Evaline

Weihnachtsgeschenk-Frage: Little People, Lego oder Playmobil

Huhu,
schiesse mich Sandy an, wenn ihr eh schon soviel davon habt... wie wärs mit Spielküche oder Kaufmannsladen? Da kann man ja unendlich viel Zubehör dazu kaufen.
Oder Kasperltheater...
LG Claudia

Weihnachtsgeschenk-Frage: Little People, Lego oder Playmobil

Wir haben hier nur Duplo, und das wird ausdauernd bespielt, von allen drei Kindern. Mit viel Fantaise kann man sich die Tiere auch alle selber bauen :-) Ist natürlich aber auch schön, welche zu haben.
Viele Grüße,
Christine

Weihnachtsgeschenk-Frage: Little People, Lego oder Playmobil

hallo,
es gibt sicher kinder die lieben little people (meine gehören nicht dazu, die betätigen nur die nervigen soundknöpfe), ich denke aber dass sie da demnächst rauswachsen werden und sich neuanschaffungen langsam nicht mehr lohnen, lego duplo wird selbst noch im kiga-alter bespielt. eine spielküche finde ich garnicht so verkehrt, jake geht damit schon sehr kreativ um, schiebt seine holzpuzzle in den ofen und backt kekse, kocht suppen und nudeln, spült ab.... lg juba

Weihnachtsgeschenk-Frage: Little People, Lego oder Playmobil

Hallo Karin,
unsere drei spielen sehr,sehr viel Duplo, allerdings fänden sie es ohne Tiere, Männchen und Fahrzeuge ziemlich langweilig , glaube ich, denn gerade damit spielen sie sehr viel. Inga baut immer einen "Tall" für alle Tiere *g* , vielleicht wären diese Dinge eine guter Ergänzung zu den Steinen.
Playmobil spielt Inga auch schon sehr häufig, am liebsten Männchen ins Auto, in die Kutsche oder auf die Pferde setzen, ich finde nicht, dass 2-jährige zu klein dafür sind. Obwohl mein Großer mit 2 auch noch kein Playmobil hatte, wenn ich mich recht erinnere......
Spielküche wird von Inga täglich benutzt, aber wenn ihr keinen Platz habt ist natürlich doof, sind ja schon ein bisschen sperrig und man muss ja auch von allen Seiten dran kommen........Inga liebt unsere Holzküche so sehr, dass Mia (ihr gehört die Küche) sie ihr diese Woche in Ingas Zimer geschoben hat, dass sie mal Ruhe vor der kleinen Köchin hat *g*
Little People haben wir nicht, genau wie Playmobil 123, kann ich also nix zu sagen. Finde es aber ziemlich langweilig, glaube ich jedenfalls.....
LG Tine, die auch noch über passende Geschenke grübelt..........WIR HABEN DOCH SCHON ALLES,HIIILLLFFFEEEE

Weihnachtsgeschenk-Frage: Little People, Lego oder Playmobil

hallo karin,
ich bin da eher ein lego-anhänger. ich finde playmobil und little people zu "eindimensional". lego bietet da mehr. man kann sich die spielwelten selber aufbauen (und bekommt sie nicht so vorgesetzt). und inzwischen gibt es ja auch genug zubehör, um noch mehr möglichkeiten zu haben.
und wir haben schon ganz viel lego duplo. inclusive eisenbahn, bauernhof und einiges vom zoo. und gerade der zoo kommt super an bei unseren mädels. da wird ein zoo gebaut mit den duplo-tieren und dazu noch die schleichtiere. das futter mit autos rangefahren, die eisenbahn fährt durch den zoo. da gibt es soo viele möglichkeiten. allerdings sind unsere beiden eh absolute zoo-fans.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen