Suchen Menü

Weihnachtsdeko und Schneebilder!

Da ich eine harte Woche vor mir habe, haben wir heute schon die Weihnachtsdeko gemacht. Die Fenster sind geschmückt, der Adventskranz (eher Adventsplatte) ist fertig und die erste Aussenbeleuchtung in unserem Leben steckt in der Erde. [:-} Wir haben ja komplett neues Zeugs gekauft und natürlich auch gebastelt, weil wir den alten Kram vor dem Umzug entsorgt haben. Und auf den Adventskranz bin ich besonders stolz. Ich habs ja nicht so mit Basteln, aber das Teil ist mir wirklich super gelungen! :OK: Natürlich werden wir die Lichter heute nicht mehr anmachen...erst ab morgen wird unser Haus im weihnachtlichen Glanz erstrahlen.
Und der von Jolina heiss ersehnte Schnee war am Samstag endlich da. Ich stell euch mal ein paar Bilder hier rein, ist eh sonst nichts los im Forum. :-P
Die Bilder entstanden direkt hinter unserem Haus im Feld:





Morgen fahr ich dann endlich mal in die Stadt, um für meinen Mann nach Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken zu schauen. Zum Glück habe ich schon Ideen! Schönen Abend noch! LG Zauseline
Bisherige Antworten

lach, wir haben Heut auch dekoriert !

mangels Haus aber nur in der Wohnung ;-) Fehlt nur noch Adventskranz & Adventskalender, ich habs schon alles, aber dafür war's mir jetzt doch zu früh. Ausserdem lager ich den Kranz lieber noch ne Woche kühl.
Schöne Schneebilder !
LG, Anette

lach, wir haben Heut auch dekoriert !

Den Adventskalender füll ich auch erst am Wochenende. Aber ich habe meinen Fotoworkshop Fr und Sa und Sonntag ist hier im Ort ein kleiner Adventsmarkt, wo wir hingehen wollen. Den organisiert die Köchin aus dem KiGa und Jolina kann dort viele KiGa-Kinder treffen. Deswegen wollte ich heute alles fertig haben. So muss ich nur noch den Adventskalender füllen, da fehlen mir nur noch ein paar Süßigkeiten. Genauso für Nikolaus! Die Adventszeit ist wirklich lange diesmal! LG Zauseline

lach, wir haben Heut auch dekoriert !

Wir haben nächsten Freitag Hochzeitstag und wollen die Kinder gerne mal zur Oma schicken :-)
LG, Anette

Ich hab mich noch nicht ganz getraut...

aber weil Anton und Clara doch so gerne basteln wollten, haben wir immerhin schon das Küchenfenster teilweise mit zwei selbstgebastelten Sternen und einer Kette bestückt. Aber ich wollte nicht am Totensonntag schon alles dekoriert haben, das fühlt sich für mich nicht gut an irgendwie.
Schöne Bilder!!!
LG,
Susanne, die dieses Jahr fast alle Geschenke über's Internet besorgt

Ich hab mich noch nicht ganz getraut...

Mir war da auch nicht ganz wohl bei, aber diesmal ging es einfach nicht anders. Jolina wollte ja gerne beim Schmücken dabei sein und ich muss einfach heute in die Stadt. Und heute abend sollen die Fenster ja schon leuchten!
Ich habe übrigens auch viel übers Internet bestellt! Ist halt am Bequemsten! LG Zauseline

Weihnachtsdeko und Schneebilder!

Schöne Bilder!
Ich werde diese Woche die Deko in Gang schieben! Letzte Woche haben wir zwar schon an zwei Tagen Kekse gebacken, aber sonst bin ich noch zu nichts gekommen. Den Adventskalender werd ich morgen oder Di. vormittag füllen, da arbeite ich nicht und Matti ist ja bis 13.ooh in der Kita. Am Mittwoch abend ist im Kindergarten Bastelabend und dort werd ich den Kranz binden ( ist eines der Angebote dort). Morghen werden erst mal die Herbstsachen eigemottet, sauber gemacht und evtl. die ersten Sachen vom Boden geholt.
Zeigst du uns noch ein Bild von Eurem Adventskranz!
Liebe Grüße, Kerstin
PS: Was für ein Objektiv hast du? Ich hab für die EOS das 18-55 Kit und wir denken jetzt über das 55-200 oder 18-200 (nicht ewig wechseln müssen) nach...

Weihnachtsdeko und Schneebilder!

Wenn ich zum Fotografieren komme, zeige ich gerne ein Bild vom Adventskranz! Ich hatte die Nikon damals mit 2 Kitobjektiven gekauft: 18-55 und 55-200! Mittlerweile besitze ich ja noch ein Tamron Makro 90mm, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob das so glücklich ist für meine Art der Fotografie. Allerdings wäre mein Idealobjektiv wohl einfach zu teuer. Ich bräuchte eines bis 300 m mit max. 1:2,8 Abbildemaßstab. D.h. ich könnte die Blende fast ganz auf machen, was mir beim Fotografieren von Menschen einfach entgegen kommt. Die meisten Bilder mache ich eigentlich bisher mit dem 55-200! Wenn du Geld für ein gutes 18-200er hast, dann würde ich das nehmen. Die Wechselei nervt mich schon. Diese Superzooms sind dann zwar nicht ganz so lichtstark, aber wir sind ja alle keine Profis. ;-) LG Zauseline

Weihnachtsdeko und Schneebilder!

Keine Profis? :-X Ich versteh nur Bahnhof :-D und finde euer "Geschwätz" schon professionell!

LG Anni heute auch eingeschneit

Weihnachtsdeko und Schneebilder!

So gehts mir, wenn ich ins Forum der FC gehe. :-D Es gibt also doch noch eine Steigerung und dann gibts halt noch die, die tatsächlich richtig Kohle damit verdienen. ;-) LG Zauseline

Weihnachtsdeko und Schneebilder!

Das stimmt wohl! Ich bin öfter im DSLR-Forum. Meist um einfach klasse Bilder anzuschauen, wenn ich aber die Kommentare lese, schlackern meine Augen 8-)
Es ist echt seeehr umfassend!!!
LG Kerstin
Dabei fällt mir ein, ich wollt die Legoland Bilder ja noch hochladen!
LG Kerstin

Weihnachtsdeko und Schneebilder!

Sind das tolle Bilder! Und Jolina ist so gross geworden!
Wir haben noch keinen Schnee. Ich hoffe, der kommt noch!
Gute Woche, trotz allem Stress, wünscht dir
Gabi

Weihnachtsdeko und Schneebilder!

Ja, Jolina ist unglaublich gross geworden. Sie hat auch momentan einen enormen Schub gemacht. Sie will sich nun fast ausschliesslich alleine anziehen, wird irgendwie immer selbstständiger. Gestern wollte sie auch von sich aus alleine einschlafen, was sogar super geklappt hat und meinen Mann hat sie gestern mit Rechenaufgaben verblüfft. Sie fing wohl einfach an zu Rechnen: 2x2, 1x2, 2x4! =-O Keine Ahnung, wo sie das her hat. Additionen kamen hier ja immer mal vor, aber Multiplikationen waren bisher kein Thema. :-X Wahrscheinlich kommt das von den betreuten Schulkindern, die waren letzten Donnerstag nämlich den ganzen Tag im KiGa.
Aber mit dem Schnee war das mal wieder so eine Sache! Sie hat sich sooo darauf gefreut und als er dann da war, war sie mal wieder total überfordert. Die Bilder entstanden nach einem ihrer berühmten Anfälle. Es ist irgendwie immer das Gleiche! Sie freut sich, findet das auch alles ganz toll, aber zuerst bricht sie mind. einmal komplett zusammen bis sie mit der neuen Situation auch wirklich klar kommt. %) Aber mittlerweile kommen wir viel besser damit klar. Wir erkennen einfach schneller das Muster und können dementsprechend besser darauf reagieren. LG Zauseline

Weihnachtsdeko und Schneebilder!

Sehr schöne Fotos! Jolina wirkt schon so groß, aber das haben von Rebecca ja auch einige gesagt. Vielleicht kommen einem fremde Kinder eher größer vor? Und soviel Schnee habt ihr? Bei uns gibt es bei weitem nicht so viel.
Gibt es vom Adventkranz auch ein Foto?
LG
Sabine, die heute einen Billig-Adventkranz beim Lidl gekauft hat, weil ihr zum selbst Basteln die Geduld fehlt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen