Suchen Menü

Weihnachtsdeko / Winterdeko

Hallo Mädels,
ich glaub ich hab nen Knall *g*. Habe heute doch tatsächlich schon ein paar Weihnachtsmänner und Schneemänner rausgekramt. Außerdem noch Rentiere und diverse Fensterbilder, Lichterbögen noch nicht. Irgendetwas in mir hat mich gezwungen das zu tun! Habe auch Fenster geputzt, klar bevor ich die Fensterbilder ranmachen konnte. Morgen werde ich dann unser Wohnzimmer umdekorieren, mit schicken Deckchen in Sternform und auch noch hier und da ein Figürchen aufstellen ;o). Sorry aber ich kann nichts dafür! Außerdem denk ich schon ne ganze Weile über unseren diesjährigen Christbaum nach. Ob ich den noch aufstellen und anputzen kann? Oh man, ist das normal? Nestbau mal anders??
Liebe Grüße von Anni
P.S. Wann macht ihr das alles? Normal habe ich immer bis nach Totensonntag gewartet!
Bisherige Antworten

Weihnachtsdeko / Winterdeko

Ich mach das exakt am 1.Dezember oder 1. Advent, je nachdem, was früher ist.Vorher gibt's keine Deko, keine Plätzchen oder Lebkuchen, keine Weihnachtslieder. Ich finde, vier Wochen als VORweihnachtszeit reichen, da muß man nicht noch eine Vorvorweihnachtszeit machen. Und ganz besonders für die Kinder finde ich es wichtig, weil der Advent umso schöner ist, umso mehr man drauf wartet und sich drauf freut. Wenn man die ersten Lebkuchen schon im oktober ißt, schmecken sie am ersten Advent schon nicht mehr so gut.
Und der Weihnachtsbaum wird am 24.12. am Vormittag geschmückt, keinen Tag früher. Aber wir hätten auch keinen Platz dafür ;-)
Fenster putzen.... hmm, das müßte ich auch mal machen.
Winterdeko ist ok, aber Herbstdeko wär doch passend, oder nicht?
Liebe Grüße
Franziska

Weihnachtsdeko / Winterdeko

huhu franzi, du hast ja vollkommen recht aber ich glaube das ist einfach meine angst, dass ich durch die geburt evtl. ja leider ks nicht zum dekorieren komme. außerdem bin ich so langsam echt rund und wenig beweglich *lach*. gleich kommt mein mann von der arbeit, der zeigt mir eh nen piep ;o)
gglg anni

Weihnachtsdeko / Winterdeko

nanana, eine Woche ist ja wohl keine Ausrede ;-) Und den Baum kann auch Dein Baum schmücken, zusammen mit Magnus, mal was anderes *g*
Aber heute hat's mir auch echt in den fingern gejuckt, mal Plätzchen zu backen, da freu ich mich schon drauf und es wär mal ne Ablenkung bei dem Wetter (Kindergärten haben heute zu, malerische Hintergrundmusik ist grade mal wieder sehr laute Schreierei und Streiterei *nerv*)
LG franziska

Fraaaaaanziiiiiiiiiiiii

...ich gebs auf! Du hast mich durchschaut *g*.
Plätzchen essen würde ich jetzt auch gerne aber zum backen kann ich mich so gar nicht aufraffen. Dieses Jahr lassen wir uns von der Oma bebacken *lach*.
GLG Anni

Weihnachtsdeko / Winterdeko

Mir dauert das diesmal auch viel zu lange bis ich endlich loslegen kann. Liegt wohl am schlechten Wetter. Ich will endlich Weihnachtsstimmung! Aber ich bin da streng, ich warte bis nach dem Totensonntag. Also Montag lege ich dann los mit dem Schmücken der Wohnung. Wird nicht viel, aber so ein bissl was muss sein. Am Donnerstag nächste Woche mache ich Jolinas Adventskalender fertig und hänge ihn auf. Und Plätzchen werden in der 1. Dezemberwoche frühstens gebacken. Genauso wie Weihnachtsbasteleien erst dann beginnen. Der Weihnachtsbaum wird am 24.12. vormittags geschmückt, wenn Jolina bei einer der Omas ist. LG Andrea

Weihnachtsdeko / Winterdeko

*kicher* gleichgesinnte, freut mich :oD
wenn der kleine so liegen bleibt bekomme ich ja kurz vor weihnachten einen ks und deswegen grübel ich wie das dieses jahr mit dem baum werden soll. na mal schauen aber weihnachten ohne baum ist für magnus sicher blöd :o( aber mein talentfreier gatte ist zum schmücken vom baum nicht geeignet *pssst*.
gglg anni

Weihnachtsdeko / Winterdeko

Ich hab auch schon zumindest die neutrale Winterdeko an Antons Fenster gebabbt. Ansonsten gibt es bei uns aber nie viel Deko. Ich hab keine Lust, ständig drauf aufzupassen (jetzt, wo Anton langsam die Finger von lassen könnte, fängt Clara an *seufz*).
LG,
Susanne

Weihnachtsdeko / Winterdeko

huhu suse,
als magnus vorhin seinen schneemann im fenster sah hat er sich super gefreut :o)). mein einsatz hat sich also gelohnt! freue mich schon auf morgen wenn der rest dran kommt *grins*.
glg anni

Weihnachtsdeko / Winterdeko

hi anni,
ach was totensonntag... ist nix für mich, sich da an feste tage zu halten... das einzige woran ich mich halte ist der baum, der erst am 24. (dezember ;o)) geschmückt wird!
und freuen tue ich mich gerne auch ein paar wochen länger über die deko ;o)
also, bei den jungs im zimmer habe ich schon die eiszapfen ans fenster gemacht... (habe sie heute gebastelt), seit vorgestern hängt die lichterkette mit sternchen an der gardinenstange und morgen wollte ich mit ihnen die sternchen basteln die zustätzlich zu dein eiszapfen und der lichterkette mit dazu gehören... ;o)
im flur und in der küche hängen auch schon die lichterketten... und ein weihnachtsstern steht auch schon am küchenfenster.
und um uns mal zu outen: wir haben heute plätzchen gebacken :o)), was aber mehr in stress ausgeartet ist, da die jungs nur zanken... *seufz*
also nix mit nestbau bei mir. aber was ist schon normal? ;o))
glg von ildiko, derzeit wieder abends sehr einsam da männe geschäftlich weg... :o(

Weihnachtsdeko / Winterdeko

hallo ildi,
du scheinst mir echt ne richtige bastelmaus zu sein ;o)). du hattest ja auch mal ein foto von der fensterdeko im profil, weißte noch?
hier im dorf haben die leute entweder nix im fenster oder noch zeug von halloween :o/. würde ich hier schon was beleuchten *fg*, ich glaube die würden mich für irre erklären! morgen mach ich auf alle fälle den rest und nach dem totensonntag schalt ich alle lichter ein *freuschondrauf*.
schade, dass dein männe abends noch so viel unterwegs sein muss :o((. geht das jetzt so weiter oder ist das nur mal ausnahmsweise?
glg anni
achja ich würde dann ein paar tütchen plätzchen bestellen *lol*. ;oD

Weihnachtsdeko / Winterdeko

Hallo!
Tja, bei Simon hatte ich ET am 24.11. - und in den 2 Wochen davor hab ich einen Adventkalender gebastelt und bestückt, Fensterbilder montiert, Geschenke eingekauft und verpackt, Schals gestrickt und verpackt, Deko für Baum gesichtet und bereitgestellt,...
Simon ist dann pünktlich am 24.11. gekommen - und ich war danach sehr, sehr froh, dass ich alles schon erledigt hatte!
Ich verstehe dich also ;-))))))))))
Birgit (die diesmal nur ein paar Geschenke schon hat, aber bis auf einen Schneemann keine Deko)

Weihnachtsdeko / Winterdeko

hallo birgit!
geschenke ist auch so ein thema. zum glück ist unsere familie gut überschaubar, so dass ich das meiste schon zusammen habe. 2006 ist alles anders *g* bei uns ;o).
bin ja so gespannt wie unser baby auf die welt kommen wird. er liegt auf alle fälle noch in bel :o( aber ich hab mich innerlich schon gut auf einen ks eingestellt. november warten wir noch ab sagte die hebi gestern und sollte er dann noch so liegen muss ich zwecks terminabsprache ins kh *spannung*.
gglg anni dekobunny *lach*

Weihnachtsdeko / Winterdeko

Hui...
ich trau mich kaum das hier zu schreiben! Aber ich habe seit gestern die volle Packung Weihnachten. Nur den Baum gibts erst am 23. oder 24.. Alles andere, von der Porzellandeko bis hin zum Lichterbogen hat alles seinen Platz schon gefunden. Die Kinder finden es super schön und ich natürlich auch. Sieht eben schön gemühtlich aus, wenn es draussen kalt ist und auf Dauer regnet.
Also, trau Dich!
Viel Spass beim verweihnachtlichen Deiner 4 Wände und liebe Grüße
Kerstin

Weihnachtsdeko / Winterdeko

huhu kerstin,
na das find ich ja mal richtig mutig! die meisten fangen ja doch erst am 1. advent an, zumindestens bei uns in der gegend. freue mich schon total auf morgen wenn der rest dran ist und am montag nach totensonntag stell ich meine lichterbögen auf :o))). magnus hat sich vorhin auch total über das fensterbild in seinem zimmer gefreut! in diesem sinne *g* ho ho ho anni

Weihnachtsdeko / Winterdeko

Hallo Anni,
also ich werde das Advent-/Weihnachtszeug erst nach Nils' Taufe, die nächsten Samstag stattfindet, herauskramen.
Aber komischerweise mache ich mir dieses Jahr schon recht früh Gedanken darüber.. z.b. welchen Christbaumschmuck ich nehme, oder was ich alles als Deko hinstelle..!
Dann weiterhin viel Spaß beim "Nestbau"!
GLG Petra mit Lars und Täufling Nils

Weihnachtsdeko / Winterdeko

hallo petra,
ich habe fertig *ufff* ;o). war echt anstrengend, alles rauskramen, schränke vorher saubermachen, magnus beschäftigen u.s.w.. ist aber schön geworden, freue mich jetzt drüber :o)))))) und widme mich mal dem kleinen bauchzwerg der heute noch gar nicht gestreichelt wurde.
gglg anni 36. ssw und magnus draußen mit opa

Weihnachtsdeko / Winterdeko

Hallo Anni,
nachdem ich letztes Jahr mit Baby gar nichts Weihnachtliches gemacht habe, läuft dieses Jahr das Stressvermeidungsprogramm. Nämlich: Habe schon drei Sorten Plätzchen gebacken und eingedost, außerdem den Adventskranz schon fast fertig und aufgehängt. Der Weihnachtskalender für meinen Großen ist schon im Haus und die Kindergeschenke sind auch schon alle ausgesucht und bestellt. Jetzt bleiben noch ein paar doofe Pflichten, aber die kann ich dann lässig verteilen.
Liebe Grüße
Tini

Weihnachtsdeko / Winterdeko

Hallo Anni,
bei uns gab es bis jetzt eigentlich kaum Weihnachtsdeko. Früher (vor den Kindern) hatte ich nur einen Adventkranz und sonst nichts, seit Rebecca auf der Welt ist, haben wir einen Christbaum (wird aber erst am 24.12. aufgestellt). Für die Kinder finde ich es schon schön, die Wohnung etwas zu dekorieren, aber vor zwei Jahren fand ich Rebecca noch zu klein und letztes Jahr ging es mir SS-mäßig nicht so gut, da hat es mich gar nicht gefreut. Aber heuer haben wir ein paar Holzfiguren (Weihnachtsmänner und Schneemänner) gekauft, die werde ich nächste Woche an die Balkontür hängen.
Für Rebeccas Adventkalender suche ich immer noch Ideen *seufz*, der Adventkranz steht aber schon auf dem Wohnzimmertisch. Viel kann ich ja nicht herumstehen lassen, weil Vanessa überall rangeht und mein Freund mag es auch nicht besonders, wenn überall irgendwas (in seinen Augen Unnötiges *g*) herumliegt.
Aber ich habe schon 55 Kilo Weihnachtskekse gebacken, allerdings nicht für uns, sondern für die Firma meines Schwagers (die Kekse werden als Weihnachtsgeschenk an die Kunden verschickt und ich verdiene mir damit ein paar Euro). Rebecca findet das sehr spannend, daher habe ich mit ihr auch schon zweimal Kekse gebacken - die sind zwar nicht verkaufstauglich, aber es macht viel Spaß.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen