Suchen Menü

Weihnachtsdeko - Was steht/hängt bei Euch?

Plaudert doch mal so aus was bei Euch alles an Deko vorhanden ist. Vielleicht gibt es ja auch zu irgendeinem Teil eine Geschichte ...
LG Savi
Bisherige Antworten

Weihnachtsdeko - Was steht/hängt bei Euch?

Also bei hängt noch nichts, kommen werden aber folgende Dinge:
- Krippenfiguren (fehlt mir leider noch die Krippe zu)
- eine Weihnachtsspieluhr
- ein Adventskranz aus Holz
- event. Fensterbilder
- ein Stern für´s Fenster in silber Glitzer
- Lichterbögen
- eine kleine Pyramide mit dem Sandmännchen
Bei den Lichterbögen werde ich oft schief angesehen, da ich ja noch sehr jung bin und sowas wohl eher Omas ins Fenster stellen *grrr*. Also mir gefallen die, vielleicht liegt es auch daran das bei meiner Oma immer welche standen und ich da sehr oft war. Das erinnert mich eben an zu Hause ;o).
LG Savi

Weihnachtsdeko - Was steht/hängt bei Euch?

Ich oute mich als absoluter Deko-Muffel ;-) und schaffe gerade mal einen Adventskranz. Letztes Jahr haben wir einen Weihnachtsmann an der Gardinenstange aufgehängt und den erst zu Ostern entfernt *hüstel* (Unser armes Kind...) Nicht, das ich unbegabt wäre, ich fürchte, mir fehlt das Deko-Gen.
Nächste Woche in der Spiel-Gruppe wird aber gebastelt und das werden wir gnadenlos aufhängen. Außerdem kommt noch meine Schwiegermutter und die wird sowohl zum Plätzchenbacken als auch zum Sternebasteln verpflichtet.
Was es aber Weihnachten immer gibt, ist ein Lebkuchenhaus mit Hexe dazu und Hänsel und Gretel - da kenn ich nix. Das hat meine Oma für uns Kinder auch immer gemacht und ich hab es so geliebt.
LG
Maren

Noch nichts... ABER

am Freitag Abend wird dekoriert *hihi*
Hallo Savi,
also noch hängt/steht gar nichts weihnachtliches rum. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen.
Aber normal stehen mehrere solche Nikoläuse (na Du weißt schon diese Gipsfigurennikoläuse wo man auch ein Teelicht reinmachen kann) rum, dann baue ich immer eine beleuchtete Stadt auf. Lauter kleine Häuschen die beleuchtet sind, dann hängen Fensterbilder und ein Grippe steht normal unter dem Tannenbaum - dieses Jahr wohl eher nicht. Krabbelmaus Svenja würde sich wohl freuen *lach*
Liebe Grüße
Andrea

Weihnachtsdeko - Was steht/hängt bei Euch?

Hallo Savi,
noch steht nichts rum, doch außer einem selbstgebastelten Adventskranz und einem Adventsgesteck.
Am Wochenende werde ich wohl anfangen. Dann kommen Fensterbilder dazu, lauter Engel, Nikoläuse aus Keramik (aber erst seit ich Kinder habe :-)). Die selbstgebaute Krippe (von meinem Vater) wird erst am 23.12. abends zusammen mit dem Weihnachtsbaum aufgestellt. Ganz so überladen kann ich es nicht haben.
LG Alex, die jetzt den Teig macht für die ersten Plätzchen

Weihnachtsdeko - Was steht/hängt bei Euch?

Hallo Savi,
lach nicht - aber ich fand die Holzpyramiden auch immer absolut aldmodisch -a ber man sieht sie ja mittlerweile so oft daß ich sie immer schöner find und mir dieses Jahr auch eine kaufen will. Sie machen schon ganz heimelige Atmosphäre.
Ansonsten hab ichs lieber schlicht: ein Adventskranz und verschiedene Sterne aus Filz und Holz in die Fenster. Habe auch ein paar Engelchen von "Mila" gesammetl (kennt die jemand?) die sind ja sooooo schön!
Dann kommt irgendwann noch unsere Holzkrippe ins Wohnzimmer - mit der können die Kids spielen und das wars bis zum Wihnachtsbaum.
Was ich gar nicht ab kann ist dieses absolute "Wettrüsten" in der ganzen Gemeinde: überall leuchten so viele Lichter und Lichterketten daß man glatt die Straßenbeleuchtung ausschalten könnte!!!! Und die Fenster auch nocht...
Ich finde da wirkt doch gar kein Weihnachtsbaum mit Beleuchtung mehr wenn schon Wochen vorher alles so verkitscht wird!!
GLG Simone

Weihnachtsdeko - Was steht/hängt bei Euch?

Hi, ich wohne ja im "Weihnachtsland":-)) und demnach sieht es bei uns auch so aus. An 5 Fenstern stehen Lichterbögen, an zwei weiteren hängen leuchtende Fensterbilder, an einem weiteren hängen leuchtende Sterne, im Wohnzimmer verstreut stehen ca 15 Räuchermännchen, dazu ein paar Nußknacker (3 Stück), eine große Pyramide (ca 1,50m) und 2 kleine, 2 Engel, i einer Ecke hängt ein Herrenhuther Stern. Hab jetzt sicher noch einiges vergessen, aber das waren so die Hauptdekostücke:-)
LG Kathi

Weihnachtsdeko - Was steht/hängt bei Euch?

Hallo,
ich hab auch schon was dekoriert. Im Esszimmer hängen an den Fenstern Filzengel und Sterne, auf den Fensterbrettern stehen diverse Nikoläuse und Engel aus Holz und Weihnachtssterne. Mehr wirds auch nicht werden. In den nächsten Tagen werd ich noch den Adventskranz schmücken und das wars dann auch.
LG
Angelika

Leider noch fast nichts :o( und

ich werde es dieses Jahr wohl nicht vor dem 1.Advent schaffen :o(
Hallo Savi,
Der Kleine ist ja wieder mal krank. Fiebert seit letztem Do jeden Tag über 40. :o( Habe es einfach noch nicht auf den Dachboden geschafft. Aber einen Kranz haben wir schon und ich hab auf dem Fensterbrett von dem einen Küchenfenster die organza-mitteldecke von Tchibo reingelegt und heute zwei Weihnachtskakteen und einen Weihnachtsstern gekauft. Aber mehr aus Verlegenheit, weil ich als absoluter Weihnachtsfan noch nichts habe. Naja morgen gehts erstmal ins KH und da werde ich wohl bis zum WE eher das Bett hüten.
LG Claudi, die hofft nächste Woche Zeit dafür zu finden

Leider noch fast nichts :o( und

Hi Claudi,
mußt Du mit Flo wieder ins KH?
Wie geht es ihm denn heute?
LG Savi

Weihnachtsdeko - Was steht/hängt bei Euch?

Hallo Savi,
bei uns fällt die Weihnachtsdeko immer relativ schlicht aus! Mein Mann HASST Weihnachtsdeko. Hat wohl ein kindheitliches Trauma ;-) Bei Schwiegereltern sieht es immer aus wie in der Weihnachtsabteilung bei Karstadt! Also total überladen und wirklich JEDE Art von Kitsch steht da rum ;-)
Also ich werde folgendes machen:
Fensterbilder
ein paar vereinzelte kleine Weihnachtsmänner, Schneemänner
ein Adventskranz
und natürlich ein Lebkuchenhaus
Das war es auch schon, ansonsten kriegt mein Mann eine Krise.
LG Katja

Weihnachtsdeko - Was steht/hängt bei Euch?

Hallo Savi,
ich hab dieses Jahr nicht viel dekoriert.Nur leuchtende Rebsterne in die Fenster gehangen und draussen eine Hecke mit ner Lichterkette geschmückt.Mehr mach ich nicht,finde das reicht,na gut evtl. mach ich in den nächsten Tagen noch ein bissl Deko Schnee an die Fenster,wenns schon nicht nach Winter ausschaut muss ich uns eben welchen malen;-)
Liebe Grüsse
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen