Suchen Menü

Weihnachts-Fest-Kleider? Umfrage zu eure Kleidung?

Hi,
seid ihr wirklich so festlich angezogen am Weihnachten???
also bei uns war es bis jetzt immer üblich, eher leger und bequem rund um den Christbaum zu sitzen;
und deshalb bin ich ganz überrascht, wieviel in diversen Foren u.s.w. Weihnachts- bzw. Festkleidung gesucht oder angeboten wird;
lg Katha
Bisherige Antworten

Weihnachts-Fest-Kleider? Umfrage zu eure Kleidung?

Hallo Katha,
nein, bei uns ist auf jeden Fall Weihnachtsfestkleidung ein "Muß". Das gehört bei uns zu einem festlichen Weihnachtsfest dazu !!!
LG und gute Nacht
Christiane

Ja aber nicht so wie in der Tschibowerbung

Hallo Katha,
bei uns ist es auch so, das wir uns chic machen und die Kinder natürlich auch.
Aber wir laufen nicht in Ballkleider und Smoking rum :o)
glg sevtac

Weihnachts-Fest-Kleider? Umfrage zu eure Kleidung?

Hallo Katha..
Wir ziehen uns auch sehr festlich an.. Haben meist auch Familie bei uns.. (also die Oma´s und Opa´s und Uroma´s).. Ich finde auch das es dazu gehört schön und chic angezogen zu sein.. Es bringt auch Spaß die Kinder fein anzuziehen.. Das Weihnachtsfest bekommt dann nochmal einen anderen "Touch".. :-)
Lg.. Dani

Weihnachts-Fest-Kleider? Umfrage zu eure Kleidung?

hi katha,
ja auch bei uns wird sich an weihnachten festlich chic gekleidet!
das gehört irgendwie dazu und es ist ja auch feierlich, wenn dann alle zur bescherung um den leuchtenden baum herum stehen /sitzen!
lg daphne

Weihnachts-Fest-Kleider? Umfrage zu eure Kleidung?

Wir ziehen uns auch chic an aber nicht übertrieben.Die Männer/Jungs ziehen halt ein Hemd an und Bluse,edleren Pulli oder meine Maus evtl.ein Kleidchen.Da wird aber das genommen was im Schrank hängt,nix extra gekauft.LG Mandy

Weihnachts-Fest-Kleider? Umfrage zu eure Kleidung?

Hallo Katha,
also mein Vater sitzt Weihnachten mit Hemd und Anzug am Tisch, auch meine Mutter macht sich fein.
Aber bei uns zu Hause und jetzt auch hier gibt es am 24. Festessen, also Kaninchenbraten mit Klößen und Beilagen, nicht einfach nur Würstchen mit Kartoffelsalat. Bei meinen Eltern gab es sogar immer noch ein Vorsuppe. Punkt 18 Uhr sitzt man dann bei festlicher Musik und Kerzenschein am Tisch. Und wenn der gedeckt ist ist auch meine Mutter schnell noch in den feinen Zwirn geschlüpft. Jetzt, wo alle Kinder eigene Familien haben und wir meistens wg. Schnee gerade am 24. nicht zusammenkommen, verreisen meine Eltern meistens.
Auch wir hier sitzen am 24. nicht mit Jogginganzug am festlich gedeckten Tisch. Sarah trägt dann meistens ein Kleid, freiwillig, und wir großen tragen dann auch eher Hemd und Bluse zu einer frischen Hose.
Aber extra für Weihnachten etwas besonderes zu kaufen fällt mir im Traum nicht ein. Wir wollen alle unsere Klamotten auch übers Jahr noch mal anziehen.
Wobei ich mich erinnern kann, dass ich als Kind meistens kurz vor Weihnachten noch mal ein neues Kleid bekam, das dann Weihnachten erstmal zu ehren kam.
LG Franzi

Weihnachts-Fest-Kleider? Umfrage zu eure Kleidung?

Hallo Katha,
wenn wir in die Kirche gehen an Heiligabend, ziehen wir uns schon festlich an, und bleiben hinterher natürlich auch so angezogen. Wobei bei mir festlich schon bedeuten kann, dass ich eine ordentliche Hose und einen schönen Pulli anziehe, evtl. noch Schmuck drüberwerfe. Extra Weihnachts-Kleider für die Mädels kaufen wir jetzt aber nicht. Die haben nämlich im Schrank sowieso immer das eine oder andere besonders schöne Kleid hängen, für die es viel zu wenig Anlässe gibt. Da ist Weihnachten dann sehr willkommen!
LG emaille

Weihnachts-Fest-Kleider? Umfrage zu eure Kleidung?

hallo,
'wir' ziehen uns schon schick an, nettes oberteil, rock und stiefel, selbst mein mann zieht sich sein gutes hemd an. aber alles in normalen rahmen. schlimm finde ich es, wenn man heilig abend in den hausklamotten, sprich jogginghose und verwaschenes schlabbertshirt am tisch sitzt. alles schon erlebt. lg juba

Weihnachts-Fest-Kleider? Umfrage zu eure Kleidung?

Hi, also wir ziehen uns schon hübsch an! Legere Kleidung habe ich jeden Tag an, Heiligabend ist etwas besonderes. Klar, ich habe jetzt kein Cocktailkleid an, aber Rock und Stiefel mit nettem Oberteil werde ich wohl schon anziehen. Bißchen mehr Schmuck als sonst vielleicht auch *gg*
Ehemann würde sich am liebsten im Jogger unter´m Baum räkeln, aber den Zahn habe ich ihm schon vor Jahren gezogen *lol*
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen