Suchen Menü

Weihnachten war richtig schön :-)

Hallo,

man merkt, das wir keine Kleinkinder mehr haben. ;-) Das war das erste Weihnachten mit beiden Kindern, wo es auch für uns Erwachsene erholsam und nicht nur streßig war. Am Heilig Abend nach der Bescherrung konnten wir Eltern es uns sogar auf dem Sofa gemütlich machen, weil die Kinder total friedlich gespielt, gelesen und gebaut haben. Hach, das war echt schön. :-)

Jedes Päckchen wurde begeistert ausgepackt und durch die ganzen Sachen von Großeltern und Tanten/Onkel könnte man meinen, hier ist ne Bücherei und ein Spielzeugladen. *g*

Heute haben wir noch das Haus voller Gäste (9 Erw. und 6 Kinder). Meine Große wird heute 9 und das muss ja gefeiert werden. :-) Werd jetzt wieder in die Küche huschen und Essen vorbereiten. Danach noch Tische hinstellen - ich hoffe der Platz reicht. Mit Christbaum ist das immer seeeeehr eng im Wohnzimmer. Und dann können die Gäste kommen. So früh war ich noch nie fertig mit den Vorbereitungen.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Weihnachten war richtig schön :-)

huhu!

erstmal HAPPY BIRTHDAY für dein grosses mädchen!!! (ich weiss leider gar nicht, wie sie heisst :-[ )

was du sagst, kann ich gut nachvollziehen. weihnachten mit baby ist sooowas von anstrengend...puh.

heilig abend waren wir in köln (bei meinem bruder), haben den halben hausstand mitgeschleppt und konnten renée leider nicht mal kurz ablegen...zuviel leute, fremde umgebung, fremde geräusche und lichter etc...das ist schon anstrengend für ein baby.

aber dafür hat sie lieb auf dem arm geschlafen, ist bei ihr auch nicht selbstverständlich!

ersten weihnachtstag waren wir bei meinen schwiegereltern. ergebnis war, dass noch mehr leute, geräusche, lichter sie ganz nervös gemacht haben...jeder wollte sie auf den arm nehmen, alle haben sofort angefasst, keiner meint es böse, aber sie fremdelt leider noch.

zum schluss saßen alle in der küche beim essen und ich saß im wohnzimmer alleine und hab versucht, sie auf meinem arm einschlafen zu lassen...hat nicht geklappt, sie war total überdreht und weinte etc.

als ich dann völlig entnervt gesagt habe, dass ich jetzt gehe (um 18:30), war mein mann auch noch stinkig...obwohl er ja mit dennik bleiben konnte...als ob ich mir das ausgesucht hätte!

2 weihnachtstag haben wir nix gemacht.

ich freue mich schon auf in 4-5 jahren...dann wird es auch etwas entspannter...vielleicht auch schon nächstes jahr?!

lg

ilka

ps: der nachtisch lohnt sich AUF JEDEN FALL :-)

Weihnachten war richtig schön :-)

Hallo,

als Baby´s waren beide Kinder bei uns noch recht pflegeleicht. Sie haben sich von allen die Flasche geben lassen und waren auch nicht unruhig, wegen fremder Umgebung. Aber beide Neffen waren auch eher so, wie dein Mädel. Die waren dann immer total durcheinander und wollten nicht zu anderen auf den Arm. Das ist dann schon anstrengend. Und als Mama darf man dann oft das Essen kalt verspeisen - weil eben das Baby zuerst dran kommt. ;-)

Anstrengend wurde es erst, als Raphael dann 2 war. Und bei meinen Eltern sind die Kinder viel aufgedrehter und wilder. Bei den Schwiegers herrscht "Zucht und Ordnung" *ggg* Nee, aber da ist es viel ruhiger. Vielleicht liegt es an den Kindern? Oder an der Erziehung?

Meine Tochter heißt Rebecca :-)

LG vom sonnenblümle

ach jaaa...

...da fällt es mir wieder ein...rebecca, ein total schöner name!
dann alles liebe und gute für REBECCA zum geburtstag! :-)
renée ist, wie du vielleicht schon mitbekommen hast, eh ein anstrengendes baby...aber inzwischen ganz knuffig...aber anstrengend bleibt. mal sehen, wie sie so als kleinkind wird!!!
lg
ilka

Weihnachten war richtig schön :-)

hallo Sonnenblümle, na du klingst ja richtig entspannt. Eine schöne Geburtstagsfeier für deine Tochter und herzlichen Glückwunsch von mir, Jacqui

Weihnachten war richtig schön :-)

Hallo Jacqui,

ja, es war entspannt. Man merkt, das die Kinder größer werden - wird leichter, alles vorzubereiten. ;-) Es war wirklich ein schöner Tag und die 6 Kinder hat man kaum gehört, weil sie sich miteinander toll beschäftigt haben. Trotzdem bin ich froh, das jetzt mal wieder für ne Weile Ruhe ist. Obwohl ja noch der Kindergeburtstag ansteht. Aber sicher nur Mädels und da seh ich keine Probleme, das es zu chaotisch wird.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen