Suchen Menü

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo zusammen,
kennt ihr das ? Finde das ist eigentlich eine sehr schöne Idee - vielleicht begeistert sich ja noch jemand dafür.
Infos gibt es unter "geschenke-der-hoffnung" mit dem üblichen davor und dahinter.
Ich bin ja sonst eigentlich nicht so ein Fan von so etwas, aber das übereugt mich dann doch und ich werde mal was einpacken.
Grüße an Euch alle
Marion
Bisherige Antworten

Weihnachten im Schuhkarton

hmmmm....also ich wär vorsichtig und würde mich erstma sehr genau erkundigen ..da das alles ins ausland geht wär mir das zu unsicher...das wäre aber eine schöne idee für kinderheime oder so...lg sasi

ja, hast auf jeden fall recht,.....

....aber irgendwie hat man hier in Deutschland das Gefühl, dass keiner daran Interesse hat - lieber nur Geld. Hatte letztes Jahr schon mal überlegt, ob man nicht die Kindersachen (Klamotten, übermäßiges Spielzeug) an ein Kinderheim geben kann - aber wer will denn das haben ???

ja, hast auf jeden fall recht,.....

also mir ham schon ma spielwaren gesammelt und an weihnachten in ein kinderheim gegeben...einer hatte noch nikolaus gespielt...die ham sich schon darüber gefreut....nicht alle wollen immer nur geld ham..lg sasi

Ich find die Idee auch schön...

Hallo,
hab mal geschaut, da gibt es ja unheimlich viele Sammelstellen dafür. Da werd ich morgen mal bei einer anrufen - wir haben zu Leni's Geburtstag den 1000. Teddy geschenkt bekommen und sie interessiert sich null dafür. Jetzt liegen die armen Staubfänger in der Schublade... Und ich hab noch so viel Zeug, das mir zu schade ist zum Wegwerfen - aber wer will das denn???
Danke jedenfalls für die Idee.
LG, Sandra mit Leni und dem Knöpfle 30+0

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo Marion,
ich kenne es aus unserer Zeitung - da wurde gebeten, an 2 Stellen (Apothek und Caritas-Büro) die Päckchen abzugeben. Allerdings hatten die dummerweise nicht dazu geschrieben, dass man möglichst auch 6? für den Transport dazu geben soll. Was ich nicht verstehe ist, warum man keine gebrauchten Sachen einpacken darf!? Ich habe teilweise Kleidung von Julie, die noch wie neu ist, nur halt ohne Etikett dran...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich da nicht noch eine Mama mit ihrem Kind drüber freuen würde! Werde auch noch einen Karton packen, es gibt die Aktion schon viele Jahre und ich denke, die sind seriös! Habe übrigens bei uns im Frauenhaus auch schon mal Sachen abgegeben (bzw die haben es hier abgehlt, weil das FH an unbekannter Stelle ist), die freuen sich wie wild über Kinder- und Frauenkleidung, Spielzeug, Haushaltsgeräte, Möbel etc, weil sie ja vielen Frauen auch helfen, neue Wohnungen einzurichten! Nur so als Idee, wenn du was abzugeben hast :-) LG, Nicole

Weihnachten im Schuhkarton

Hi,
man das mit dem Frauenhaus ist ja eine klasse Idee, da werde ich mich mal schlau machen und einen Sack voll Zeug hingeben.
Trotzdem packe ich noch ein Päckchen für Weihnachten - muss jetzt nur mal schnell machen, sonst ist der Termin mal wieder vorbei - aber wir haben eine Sammelstelle in der Firma, da geht das recht einfach mit dem Abgeben....
Grüße
Marion

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo Marion,
also bei uns stehen die unter "Frauenhaus" im Telefonbuch. Adresse eben keine dabei, damit keine zornigen Männer dort auflaufen können und daher kam auch eine Mitarbeiterin vorbei, bei uns Sachen abholen. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen