Suchen Menü

Weihnachten gut verbracht und guten Rutsch

Hi Mädels,
Weihnachten haben wir ganz gut verbracht. Am 24. war ich mittags noch bei meiner Mutti im KH und mein Vati und meine Schwester kamen dann am späten nachmittag zur Bescherung und zum Abendessen. Am 26. waren eigentlich meine Eltern bei uns eingeladen, aber das fiel ins Wasser. Ihr gehts soweit lala, wie das halt so ist mit einem rechten gebrochenen Arm.
Die Kids waren ganz begeistert von ihren geschenken.War diesmal weniger als sonst, aber alles Volltreffer.
mein großer hat Spongebob bettwäsche + DVD von meiner Schwester bekommen, von meinen Eltern 2 Nintendospiele, von den schwiegis einen Elektrobaukasten und von uns Zubehör für den Nintendo ( Tasche, Kleber, TouchPens, Box für Spiele).
Der Kleine hatte von meiner Schwester ein großes Müllauto, von meinen Eltern einen Schlitten mit Lenker und Bremse und ein Buch, von den Schwiegis die Lego Polizeistation und von uns Lego Racers.
Aber diese Schenkerei unter den Erwachsenen ist echt doof. Man weiß manchmal echt nicht, was man schenken soll. Diesmal ging es einigermaßen, weil jeder Wünsche geäußert hat. Für mich war das diesmal weniger das Problem.
Umgekehrt war es offensichtlich schwierig. Unsere Wünsche von den Schwiegis wurden gar nicht erhört. Als ich mal erwähnt hab, das wir einen Staubsauger brauchen, hieß es nur, wir haben schon ein Geschenk. Hätte der Vater vor einiger Zeit eingefädelt.
Die Idee uns einen Besteckkasten zu schenken, ist nicht verkehrt. Hätten wir auch gebraucht. Aber sowas hätt ich mir nicht kaufen lassen, weil die nicht alle schön sind. Nun haben wir Besteck von WMF bekommen, aber das sieht so dermaßen klobig aus, das es uns beiden nicht gefällt. Die haben das aber auch schon vor längerer Zeit gekauft.Abers selbst, wenn ich mich trauen würde nach dem Kassenzettel zu fragen, die Umtauschfrist ist lang um.
Was würdet ihr denn machen? Es trotzdem benutzen, oder hinten in den Schrank packen, bei e-bay verkaufen und davon ein anderes kaufen ????? Dazu gab es übrigens noch ein Kaffeeservice- grauenhaft sag ich nur. Weiß mit viiiiielen bunten Ringen drumherum. 1. hab ich ein Service für 12 Personen was wir täglich benutzen und dann noch so schönes terrakottafarbenes von Waechtersbach was wir zu besonderen Anlässen nehmen.
Naja, das jedenfalls steht schon im Abstellraum :DEVIL:
Aber Besteck für 89 Euro ( der Preis stand noch drin) tut mir schon bissel weh, so verstauben zu lassen.
Morgen muss ich arbeiten und am Samstag auch, wünsch euch also schon mal allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Nun werd ich gleich mal die zeit nutzen und noch ein bischen den PC arbeiten lassen, hatte die Tage viel zu wenig zeit fürs Internet.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Weihnachten gut verbracht und guten Rutsch

Hallo Mandy,

wegen des Bestecks: Ich würde es nicht benutzen, wenn es mir nicht gefällt. Solche Dinge sollte man nicht einfach so "ins Blaue" verschenken, ebenso das Service. Wenn der Preis noch drinsteht, steht dann vielleicht auch das Geschäft drin, in dem es gekauft wurde? Ansonsten würde ich es bei Ebay oder sonstwo verkaufen. Einfach in den Schrankstellen würde ich es auch nicht, nimmt nur Platz weg - ich bin da inzwischen viel "geradliniger" als früher.

Wir Erwachsenen schenken uns untereinander schon lange nichts mehr - das würde total ausufern! Ich habe 6 Nichten und Neffen zu beschenken, und wenn dann noch alle Geschwister plus Partner auf beiden Seiten plus Großeltern zu beschenken wären, dann müsste ich dafür einen Kredit aufnehmen. ;-)

Deiner Mama wünsche ich gute Genesung, das ist bestimmt ätzend wenn ausgerechnet der rechte Arm gebrochen ist.

Arbeitest Du eigentlich voll, oder Teilzeit? Ich habe es damals bestimmt gelesen, aber ich weiß es nicht mehr. Läuft Eure neue Filiale gut, oder kann man das erst nach dem Weihnachtsgeschäft sagen?

LG Katrin

Weihnachten gut verbracht und guten Rutsch

Hallo Katrin,
ich arbeite 32 Stunden die Woche. Ich denk mal es läuft gut.Hab aber keine ideale Vergleichsmöglichkeit. Die andere Filiale war viel größer und die gibt es schon lang. Der Chef meint, es liegt völlig im Rahmen, muss sich ja auch erst herumsprechen, sowas dauert. Können aber zufrieden sein, für den Anfang.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen