Weihnachten - Wie feiert Ihr?
Die letzten Jahre bestand Weihnachten bei uns leider immer nur aus Geschenke ausreißen und "Wo sind noch mehr " Fragen :o(
Dieses Jahr soll das anders werden. Wie macht Ihr das?
Ein Kirchenbesuch mit Krippenspiel ist geplant.
Mich nervt nur das ein Paket nach dem Anderen aufreißen. Kennt Ihr Spiele oder sowas zum Auspacken?
LG Luna mit Mucki und **
Weihnachten - Wie feiert Ihr?
Hallo Luna,
ist ja jetzt leider schon zu spät, ich hoffe, euer Weihnachten war trotzdem schön! Wir haben irgendwann mal eingeführt zu würfeln - wer eine 6 würfelte, durfte ein Geschenk auspacken und die anderen warteten, bis er fertig war. Allerdings nicht so kindertauglich, mein Neffe ist dabei bald durchgedreht - wir mussten die 1 und die 3 dann auch noch dazunehmen. ;)
Seit den Kindern würfeln wir nicht mehr, aber der Große half Papa dieses Jahr, die Päckchen einzeln an die Empfänger zu verteilen, und es wurde gewartet, bis ausgepackt war. Das ist auf jeden Fall besser, als wenn alle gleichzeitig auspacken, und dauert auch länger.
LG Yuri mit Yannick + David
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen