Suchen Menü

Weihnachten-Geschenke

Hier hatte doch schon jemand nach Weihnachtsgeschenk-Ideen gefragt. Wir sind da jetzt schon ein Stück weiter - überraschend, nachdem das Töchterchen so gar keine Wünsche hat. Zuerst haben wir eine Tafel von Ikea gekauft, weil wir eh zufällig dort waren und wir noch keine haben. Dann kam ja der Wunsch nach Flöte auf, die wir noch besorgen werden + ein Flötenbuch. Zusätzlich eine Musical-Karte für die Vorstellung von Theater Libri, dieses Mal dann Dornröschen. Wir waren ja letztes Jahr in Aschenputtel und fanden die Vorstellung sehr schön. Der Opa schenkt ein Abo der Geolino.
Vielleicht sind da ja ein paar Ideen für andere dabei. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Weihnachten-Geschenke

Na das sind doch schon konkrete Wünsche, und dazu erfüllbar ;-) !
Anna hat sich dieses Jahr auf das Equipment von Babyborn-Puppen versteift, hauptsächlich das Pferd, den Stall und den Autohänger. Und dann noch... und dann noch... und dann noch... aber auch die... %) :HEADSHOT:
Nun gut, die Liste ist jedenfalls so umfangreich, um sie an die Verwandschaft zu verteilen :-) , dann muss ich mir da nix ausdenken.
Musikinstrument gibts keines, ne ordentliche Flöte kostet ja auch ne Stange Geld und das scheußliche Billigzeug (davon haben wir ja schon eine :-! ) taugt nix außer für nen Hörsturz (kenn mich da ja aus). Viel Spaß beim Tröten :-P ! Will Jolina einen Flötenkurs besuchen, um das zu lernen? Alles andere würde eigentlich keinen Sinn machen.
Solange Anna sich nicht entschieden hat, ob und welches Instrument sie lernen will, kauf ich da auch nix.
Jan ist schon schwieriger, er wünscht sich plötzlich ein Skateboard :-X , keine Ahnung, ob das für 5-Jährige schon gibt???! Und wenn ja, ob er das schon altertechnsich beherrschen lernen kann?
Bekommen wird er ein neues Bett von uns mit Sponsoring aus der Verwandschaft.
Ein Fussballtrikot auch, da freut er sich bestimmt.
Und er wünscht sich ne Autorennbahn, allerdings steht so ein Teil schon zur Verfügung bei Oma und Opa, evtl. holen wir die einfach her, wenn ich es mal schaffe Platz dafür zu machen *seufz*. :HELP:
Ja Weihnachtsgeschenke, irgendwie überrascht mich dieses Thema jedes Jahr aufs Neue... (Hilfe, ist es denn schon soweit?)
LG
Astrid

Weihnachten-Geschenke

Och, uns reicht erstmal die Billigausstattung an Flöte. Und ein Flötenbuch dazu, sowie ein paar Anleitungen von Mama, die das bestimmt noch nicht gelernt hat. Immerhin habe ich mit meiner Plastikflöte damals beim Krippenspiel die Kirche musikalisch unterhalten. Sie sind immerhin nicht geflüchtet, die Zuschauer. :-P Aber davon mal abgesehen haben wir sie doch jetzt beim Musikkarussell angemeldet und ich nehme mal an, dass sie dort auch Flöte lernen. Meine Kollegin hat ihren Sohn jetzt im Flötenunterricht angemeldet und dort meinte die Lehrerin, dass eine Sopranflöte für 20 Euro erstmal ausreicht. Sie sollte nur darauf achten, dass das letzte ein Einzelloch ist.
Ich glaube nicht, dass ein Skateboard was für 5jährige ist. Bisher waren die Inliner für Jolina auch noch rausgeschmissenes Geld. Glücklicherweise passen sie immer noch auf der kleinsten Größe, so dass wir sie noch eine Weile nutzen können.
Übrigens hat sie sich gegen Karate entschieden. War wohl nichts!
Wie siehts denn aus in Sachen Umzug, seit ihr einer Entscheidung schon näher gekommen? LG Zauseline

Weihnachten-Geschenke

Klar, am Anfang reicht eine einfache günstigere schon, bis sich rausstellt, dass das Kind Interesse hat, weiter zu machen. Ich meinte mit Billigteilen auch wirklich die Dinger, die quasi ausm Kaugummiautomaten kommen ;-) , so eine haben wir daheim (versteckt), die war echt ne Qual. %) Na dann, viel Erfolg ;-) !
Warum die Zuschauer damals nicht geflüchtet sind, kann ich dir verraten: Kinder haben einen Sonderbonus, vorallem wenn die Eltern zuhören (müssen) :-P ! ;-) Nee, Späßle, wirst es schon schön gemacht haben! ;-)
Ja, das Skateboard wird wohl noch nicht unterm Weihnachtsbaum liegen, ich seh ihn da noch nicht drauf *gruselhorror*. Muss auch nicht sein.
Karate hätte ich cool gefunden, aber vielleicht für Kinder in dem Alter noch zu heftig, nicht körperlich, aber evtl. vom emotionalen her. Aber gut, Jolina hat ja sich dagegen entschieden, vielleicht gefällt ihr Ballett doch besser ;-) .
Umzug ist noch Thema, entschieden ist nichts, seit ein paar Tagen haben wir auch nicht mehr darüber geredet mangels Zeit (alleine für uns) und weil ich immer noch nicht recht weiß, was ich T. dazu sagen soll *seufz*. Ich eier halt grade rum und geh in Gedanken 10 000mal am Tag alle Szenarien durch. Und schlafe ziemlich mies *seufz*.
Naja, am Woe ist ein Gespräch überfällig.
LG
Astrid

Weihnachten-Geschenke

Hallo,
tja, ich war gestern beim Müller, da es ja momentan 20% auf die Spielsachen gibt. So, da hab ich überwiegend Lego gekauft, da Max ne Lego-eisenbahn geschenkt bekommen hat, die allerdings weil sie kein erweiterungsset hat, nur im Kreis fährt, also hab ich Schienen dazu gekauft.
Für Marc auch von Lego hab ich ein Raumschiff ergattert, das zudem auch noch reduziert war *freu*.
So, das ist aber nur ein kleiner Bruchteil des ganzen, da Max sich natürlich nur die Eisenbahn wünscht und Marc st da ganz zurückhaltend, und äussert nicht wirklich seine Wünsche.
Vielleicht bekommt man ja Anregungen...
Lg Alexa

Weihnachten-Geschenke

huhu zausel

find ich schoene und sinnvolle geschenke.

liz ist im aschenputtelfieber. es gibt ein aschenputtelkleid, schuhe, dvd und buch %) . darueberhinaus eine garfield dvd, viele buecher va ueber einen crazy schoolbus der in verschiedene bereiche: erde, natur etc einfuehrt. ein paar klamotten und einen rucksack fuer unseren washington trip

lg

Weihnachten-Geschenke

mensch abo hört sich gut an.
Sie bekommt von uns einen Roller und noch paar Kleinigkeiten.
Na ja der Geb. steht auch vor der Tür.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen