Weihnachstdeko
Auf der anderen Seite wäre es dann ja auch noch eine Woche bis zum 1 Advent...
LG Bianca die jedes Jahr an Vorweihnachtlicher Demenz leidet (wann habe ich letztes Jahr was gemacht)
Weihnachstdeko
ehrlich gesagt hab ich noch gar keine Lust zu dekorieren :-[
Haben gestern angefangen mit basteln, damit wir wenigstens ein paar selbstgebastelte Sachen ins Fenster hängen können (finde ich schöner als so kitschige Fensterbilder oder sogar Kunstschnee)
Mir ist es da auch nicht wichtig ob am ersten Advent alles fertig ist, zumindest denke ich mir das dieses Jahr so, irgendwann wird es mich schon überkommen und dann gibt es vermutlich einen super gemütlichen gammelsonntag an dem wir den ganzen tag mit Pyjama rumlaufen und Zeugs aus den Kisten räumen und den passenden Platz dafür suchen
Aber dabei fällt mir ein die Kerzen für unseren Adventskranz müssten wir mal machen sonst werden es doch wieder gekaufte
Liebe Grüße
nique
Weihnachstdeko
wir fangen immer so 1 Woche vor dem 1 Advent an.
Meine Nachbarn sind schon fertig und das seit einer Woche =-O
LG Tatjana
Weihnachstdeko
traditionell wird bei uns eigentlich auch erst nach dem totensonntag angelichtelt und dekoriert. meist wird am totensonntag alles hingeräumt und dann abend schon mal eingeschalten. wir werden es dieses jahr aber später machen, da es noch so warm ist und mir absolut noch nicht nach weihnachten.
der räuchermann wurde aber schon befreit und hat auch schon das eine odr andere mal geräuchert :-P
lg und viel spaß beim dekorieren von
anke aus der weihnachtshochburg "Erzgebirge"
Weihnachstdeko... was ist das???
Huhu Bianca,
ich muss gestehen, hier hängen noch Frühlingsblumen im Fenster...
sie sind aber auch zuuu schön... :-)
Ja, es gibt auch etwas Weihnachtsdeko im Keller, so Elche und sowas, aber eher wenig... Die werde ich dann einen Tag vor dem ersten Advent hervorholen und mich mit den Mädels beraten, wo wir sie hinstellen.
Vielleicht hängen wir die Blumen dann auch ab... ;-)
Viel schwieriger ist für mich die Frage nach dem Adventskranz...
Habe mir schon sooo oft vorgenommen, mal selber einen zu machen (und fleissig Häkchen von den gekauften gesammelt, für`s Grün...), aber irgendwie bin ich absolut nicht der Bastel- und Deko- Freak...
Bei uns istt auch sonst alles eher schlicht (oder nicht zeitgemäß), abgesehen von den Kunstwerken der Kinder an jeder Wand...
wir werden sehen...
Liebe Grüße
frieda
Weihnachstdeko
einen Tag vor Weihnachten hole ich die Weihnachtsdeko raus und mein Mann hängt eine Lichterkette draußen im Garten an einen Baum. Beides bleibt dann bis zum Dreikönigstag (6.1.)
Bei meiner Mutter (wo wie Heiligabend immer zum Essen sind) wird der Baum am 24. aufgestellt und geschmückt.
LG Lili
Weihnachstdeko
ich bin da Minimalistin und dekoriere eher wenig. Von außen jedenfalls sieht man unserem Haus nicht die Adventszeit an. Drinnen habe ich ein paar Sachen stehen, aber eher wenig. Nicht, dass ich die Adventszeit nicht mag. Aber ich hab´s nicht so mit dem Dekorieren. Mir fehlt da einfach die Lust.
Und warum Adventskränze selber binden, wenn der Discounter um die Ecke so schöne für 6 € verkauft, fragt sich augenzwinkernd
Marion.
Weihnachstdeko
LG Iris
Weihnachstdeko
Aber dann geht es los!
Normalerweise verschanze ich mich das Wochenende ueber in meiner Kueche und backe. Das faellt dieses Jahr flach,denn mein Mann ist in Afghanistan und wer soll denn die lieben Kinderlein bespassen? Also werden wir evtl. Ausstecherle oder so backen und ansonsten eben den Garten und das Haus dekorieren (das macht normalerweise mein Mann).
LG Kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen