Suchen Menü

Weihnachstdeko

Wann fangt ihr dieses Jahr an zu dekorieren?Am Sonntag ist ja Totensonntag.Hier bei uns macht man die Weihnachstlichter eigentlich immer erst nach diesem Tag an.Nur ist die nächste Woche mal wieder so vollgepackt das ich mich frage ob ich nicht einfach gleich den Keller umsicher mache und die Deko hochhole...Lichteranmachen kann man dann ja immer noch erst am Montag.
Auf der anderen Seite wäre es dann ja auch noch eine Woche bis zum 1 Advent...
LG Bianca die jedes Jahr an Vorweihnachtlicher Demenz leidet (wann habe ich letztes Jahr was gemacht)
Bisherige Antworten

Weihnachstdeko

Hallo Bianca,
ehrlich gesagt hab ich noch gar keine Lust zu dekorieren :-[
Haben gestern angefangen mit basteln, damit wir wenigstens ein paar selbstgebastelte Sachen ins Fenster hängen können (finde ich schöner als so kitschige Fensterbilder oder sogar Kunstschnee)
Mir ist es da auch nicht wichtig ob am ersten Advent alles fertig ist, zumindest denke ich mir das dieses Jahr so, irgendwann wird es mich schon überkommen und dann gibt es vermutlich einen super gemütlichen gammelsonntag an dem wir den ganzen tag mit Pyjama rumlaufen und Zeugs aus den Kisten räumen und den passenden Platz dafür suchen
Aber dabei fällt mir ein die Kerzen für unseren Adventskranz müssten wir mal machen sonst werden es doch wieder gekaufte
Liebe Grüße
nique

Weihnachstdeko

Hallo Bianca
wir fangen immer so 1 Woche vor dem 1 Advent an.
Meine Nachbarn sind schon fertig und das seit einer Woche =-O
LG Tatjana

Weihnachstdeko

hallo bianca,
traditionell wird bei uns eigentlich auch erst nach dem totensonntag angelichtelt und dekoriert. meist wird am totensonntag alles hingeräumt und dann abend schon mal eingeschalten. wir werden es dieses jahr aber später machen, da es noch so warm ist und mir absolut noch nicht nach weihnachten.
der räuchermann wurde aber schon befreit und hat auch schon das eine odr andere mal geräuchert :-P
lg und viel spaß beim dekorieren von
anke aus der weihnachtshochburg "Erzgebirge"

Weihnachstdeko... was ist das???

Huhu Bianca,

ich muss gestehen, hier hängen noch Frühlingsblumen im Fenster...
sie sind aber auch zuuu schön... :-)

Ja, es gibt auch etwas Weihnachtsdeko im Keller, so Elche und sowas, aber eher wenig... Die werde ich dann einen Tag vor dem ersten Advent hervorholen und mich mit den Mädels beraten, wo wir sie hinstellen.
Vielleicht hängen wir die Blumen dann auch ab... ;-)

Viel schwieriger ist für mich die Frage nach dem Adventskranz...
Habe mir schon sooo oft vorgenommen, mal selber einen zu machen (und fleissig Häkchen von den gekauften gesammelt, für`s Grün...), aber irgendwie bin ich absolut nicht der Bastel- und Deko- Freak...
Bei uns istt auch sonst alles eher schlicht (oder nicht zeitgemäß), abgesehen von den Kunstwerken der Kinder an jeder Wand...

wir werden sehen...

Liebe Grüße

frieda

Weihnachstdeko

Hallo Bianca,
einen Tag vor Weihnachten hole ich die Weihnachtsdeko raus und mein Mann hängt eine Lichterkette draußen im Garten an einen Baum. Beides bleibt dann bis zum Dreikönigstag (6.1.)
Bei meiner Mutter (wo wie Heiligabend immer zum Essen sind) wird der Baum am 24. aufgestellt und geschmückt.
LG Lili

Weihnachstdeko

Hallo,
ich bin da Minimalistin und dekoriere eher wenig. Von außen jedenfalls sieht man unserem Haus nicht die Adventszeit an. Drinnen habe ich ein paar Sachen stehen, aber eher wenig. Nicht, dass ich die Adventszeit nicht mag. Aber ich hab´s nicht so mit dem Dekorieren. Mir fehlt da einfach die Lust.
Und warum Adventskränze selber binden, wenn der Discounter um die Ecke so schöne für 6 € verkauft, fragt sich augenzwinkernd
Marion.

Weihnachstdeko

Aventskranz ab 1. Advent. Mein Mann, Berliner der er ist, wird wohl wieder gegen meinen erbitterten Widerstand ein paar Lichterketten anbringen. Aber die Weihnachtsdeko kommt Heiligabend und bleibt mindestens bis Dreikönig, längstens bis Mariä Lichtmess.
LG Iris

Weihnachstdeko

Vor "Thanksgiving" (4. Donnerstag im November)gibt es bei uns nichts weihnachtliches.
Aber dann geht es los!
Normalerweise verschanze ich mich das Wochenende ueber in meiner Kueche und backe. Das faellt dieses Jahr flach,denn mein Mann ist in Afghanistan und wer soll denn die lieben Kinderlein bespassen? Also werden wir evtl. Ausstecherle oder so backen und ansonsten eben den Garten und das Haus dekorieren (das macht normalerweise mein Mann).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen