Suchen Menü

Weihnachsstimmung ? Adventskalender für Menne ?

Hallo,
da es ja nur noch 6 Wochen sind...die Frage:
Was packt ihr denn Euren Männern in den Advendskalender und wie wird der verpackt ?
Für die Kleine habe ich 1000000 Ideen, aber für meinen Mann.....?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Weihnachsstimmung ? Adventskalender für Menne ?

Braucht ein Mann so was?

Re: Weihnachsstimmung ? Adventskalender für Menne ?

kriegt mein Mann auch jedes Jahr und ich bekomme auch immer einen. ..... Dieses Jahr hab ich auch noch keine Ahnung was reintun.
Ist das so ungewöhnlich?
LG Ines

Re: Weihnachsstimmung ? Adventskalender für Menne ?

Jein, also ich brauche keinen;-) und Menne für den reicht einer aus Schoko. Aber nur wenn er lieb ist.

Re: Weihnachsstimmung ? Adventskalender für Menne ?

Hallo Marion,
da mein Mann die typischen Weihnachtssüßigkeiten nicht mag (keine Schokolade, kein Marzipan, kein Nougat), wird es schwierig. Er bekommt dann das, was an Weihnachtlichem noch bleibt (Nüsse, Mandarinen, Gebäck), außerdem völlig unweihnachtliche Dinge wie z.B. ein Paar Socken, Heringsfilet in Soße (Dose), Hustenbonbons, salzige Snacks etc. Für jeden Tag packe ich eine Kleinigkeit in Geschenkpapier ein, das ganze wird nummeriert und zum 1. Dezember gibt es dann einen großen Teller voll kleiner und größerer Geschenkpäckchen.
Für unseren Sohn wird es allerdings in diesem Jahr nur einen Schokokalender geben, denn ich habe noch nicht den Eindruck, dass er irgendwie verstehen könnte, was Advent ist.
Viele Grüße
Stefanie

Re: Weihnachsstimmung ? Adventskalender für Menne ?

Ach je, stimmt ja, es sind nur noch 6 Wochen... Dieses Jahr habe ich mir auch felsenfest vorgenommen für Menne auch einen Adventskalender zu basteln. Frage mich allerdings gerade wie ich mit Neugeborenem und fast Zweijährigem überhaupt dazu kommen soll das Zeug einzukaufen, grins.. Also spontan fällt mir ein: So kleine Kosmetikprodukte von DM (nimmt er immer mit auf Geschäftsreisen), 2?-Gutscheine von MacDo, Süßigkeiten natürlich, dann wollte ich mich mal bei Obi inspirieren lassen, da gibt es sicher auch ne Menge mehr oder weniger nützliches Kleinzeug.. Bin mal gespannt was den anderen noch so einfällt. LG von Sissi

Einer für alle ;-)

Hallo Marion,
wir haben einen Adventskalender für die ganze Familie gemeinsam. Bis letztes Jahr hatten wir abwechselnd einen Tag für meinen Mann und einen Tag für mich, 12 Kleinigkeiten sind, finde ich, immer recht schnell zu finden. Letztes Jahr kam dann Jakob dazu, so dass der Kalender nun eben gedrittelt ist. Er hängt für alle gut sichtbar im Flur und alle drei Tage darf einer "sein" Täschchen leeren. Der Kalender ist ganz schlicht aus rotem Fleece mit 24 aufgenähten kleinen Taschen. Die Geschenke werden eingepackt und einfach in die Taschen gesteckt.
Das ist zwar keine Antwort auf Deine Frage nach der "Befüllung", aber wie gesagt: 12 Sachen sind immer schnell zusammen (24 sind mühselig).
LG und viel Spaß beim Basteln, palinuro

Re: Weihnachsstimmung ? Adventskalender für Menne

nur noch 6 wochen??.ahhhhhhh...halt ma die zeit an...wahnsinn.....aba ne idee hab ich net denn meiner bekommt keinen..*fg*...lg sasi

Re: Weihnachsstimmung ? Adventskalender für Menne

Hi Marion,
also Alex liebt die ganz profanen - weil er die Schoki daraus so gerne mag :-) Aber ansonsten kann ich mich nur Sissi anschließen: Gutscheine von McDoof *gg* Außerdem Rubbellose, ein oder zwei Reihen im Lottoschein ausgefüllt, ein Briefchen, eine witzige Postkarte mit was Nettem drauf geschrieben, was Süßes zum Naschen, Weihnachtstee, eine Weihnachtstase... Ein Jahr habe ich ihm mal 24 Päckchen gepackt in Geschenkpapier und dann in eine große weihnachtlich bedruckte Pappkiste gepackt. LG, Nicole

Re: Weihnachsstimmung ? Adventskalender für Menne ?

Für meinen Mann gibt es keinen speziellen Adventskalender. Höchstens einen gekauften mit Schoki.
Auch die KInder werden wohl einen gekauften erhalten, das ist mir derzeit zu viel aufwand und außerdem haben wir genug kleinkram-spielzeug rumfliegen, da brauche ich nicht noch mehr.
lg, alegria - ausgesprochener weihnachtsmuffel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen