Suchen Menü

Wehmut macht sich breit! Oh ist das traurig!

Ja, ich habe es getan ...
... endlich den Kinderwagen bei ebay eingestellt!
Klar stand er (man kann schon sagen: ) seit Jahren herum.
Als das Sportwagenalter losging, wurde oft der Buggy genutzt, weil er einfach handlicher war.
Dennoch, ich finde es so traurig! Ich habe den Verkauf lange hinausgezögert. Es steht ja sozusagen 100%-ig fest, wir wollen kein 2. Kind (es sei denn, ein schöner Unfall schleicht sich ein, aber geplant ist wirklich kein weiteres Kind), also brauchen wir den Wagen auch nicht mehr.
Dennoch, die Erinnerungen ... das Aussuchen des Wagens (wir wußten ja nicht, was es wird und wollten einen "neutralen" Wagen), als mein Mann mit dem Bild vom Kinderwagen im Krankenhaus ankam, um mir zu zeigen, daß er das ausgesuchte Modell gekauft hat (bezahlt ... nach alter Tradition von Oma und Opa), das 1. Mal Kinderwagen schieben und wie komisch mein Mann hinter dem Wagen die ersten Male hinterherlief (es sah so richtig wie schieben aus :-)) )... an alles haben wir uns beim Fotografieren erinnert. Wie schön war die Zeit damals! Seufz ... Wehmut macht sich breit!
Ist schon komisch!
Habt ihr Euch so leicht trennen können?
Euch einen schönen Abend und LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: Wehmut macht sich breit! Oh ist das traurig!

Hi Brit,
ich habe vor einem halben Jahr auch unseren HESBA versteigert. Ein Traumwagen *sniff* ... !!
Aber: wir wollen kein drittes Kind. Und für Niklas reicht einfach jetzt unser Jogger als Buggy (auch, wenn eher Sportgerät als Kinderwagen ... ). Ich habe mich echt nur schweren Herzens vom Kinderwagen getrennt :-(! Da hängen sooo viele schöne Erinnerungen dran ...
Aber glaub mir: wenn er erst einmal weg ist, wirst Du ihn auch nicht mehr vermissen ;-)!
Liebe Grüße!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Re: Wehmut macht sich breit! Oh ist das traurig!

Hi Dany,
wie geht es euch?
hat sich das neue Mädchen bewährt? Bist du jetzt besser entlastet?
lg Katha

Re: Wehmut macht sich breit! Oh ist das traurig!

hallo katha,
oh ja! du wirst mich jetzt wohl tatsächlich eher selten spät abends hier antreffen ... die neue ist ja jetzt eine woche da und es klappt echt gut. hier und da müssen wir uns noch etwas besser absprechen - aber hey! das ist ja normal ;-).
auf jeden fall bin ich jetzt entlastet *puh*!! auch, wenn ich jetzt von meinem arbeitgeber seit 1.10. einen vollzeitvertrag auf´s auge gedrückt bekommen habe. einerseits natürlich fein, weil´s dann auch mehr geld gibt. andererseits ... ich hätte schon gern mal wieder etwas kürzer getreten (nachdem ich das letzte dreiviertel jahr quasi vollzeit gearbeitet habe) und etwas mehr zeit für mich und vor allem für die kinder. nuscha. in der firma ist momentan eben sehr, sehr viel zu tun. und das ist ja auch immerhin besser, als wär´s andersrum der fall *lach*! und: spaß macht mir meine arbeit ja auch!!
viele liebe grüße!!
dany

Re: Wehmut macht sich breit! Oh ist das traurig!

Hallo Dany, ja, ich weiß. Wir haben ihn ja auch schon so lange nicht mehr genutzt. Mal sehen, was er jetzt noch bringt, das gute Stück! LG, Brit

Re: Wehmut macht sich breit! Oh ist das traurig!

Huhu Brit,
wir haben unseren Hartan Skater X vor einiger Zeit versteigert ,tja ,da schwelgt man schon in Erinnerungen...
Viel Glück!
LG Kerstin 24+2

Re: Wehmut macht sich breit! Oh ist das traurig!

Hättet ihr den nicht noch für Nr. 2 behalten können? Andererseits, dann will man bestimmt auch wieder was Neues, stimmts? LG, Brit

Re: Wehmut macht sich breit! Oh ist das traurig!

Huhu Brit,
na der Hartan ist recht sperrig /schwer...mit 2 Kids u. dann noch KiWa /Gepäck im Auto wird's eng ,daher hatten wir uns entschieden d. Hartan zu verkaufen (haben auch ein sehr gutes Geschäft mit 300 ? +Versand) gemacht u. für Kind Nr. haben wir den Quinny Buzz. Da wir von Luca noch den Buggy (Qinny Zapp) haben ,fiel die Auswahl recht leicht ,da der Autositz auf beide Quinny Modelle passt.So brauchen wir nicht ständig KiWa ins Auto ein -u. ausladen ,für kurze "Ausflüge" wie einkaufen reicht dann auch d.Babyschale +Untergestell vom Buggy.
Klamottenshoppen steht noch an, hach ,ich freue mich schon drauf!
LG Kerstin 24+2

Re: Wehmut macht sich breit! Oh ist das traurig!

Oh, ja .... 300 EUR plus Versand klingt gut! Wir haben einen Teutonia Primus mit Zubehör. Er steht jetzt schon bei 30 EUR und 10 Leute beobachten ihn, wobei erst 24 auf die Seite geschaut haben. Na, lassen wir uns überraschen!
Hast aber recht, das Auto ist dann voll! Das war auch bei uns der Grund, weshalb wir dann recht zeitig einen Buggy gekauft hatten. In meine kleinen Golf paßte der Wagen gerade mal rein, Maßarbeit sozusagen und wenn man was eingekauft hatte, mußte man das dann vorn deponieren. Auch nicht die ideale Lösung. Dann das Heben des Wagens ... fruchtbar! Aber schöööön war er! :-)) LG, Brit

kein problem

hallo brit,
da ich keine sammlerin bin, habe ich mich ruckzuck und ohne wehmut von all dem babykram getrennt. fühlte mich danach freier ohne das ganze sperrige zeugs. materielle dinge verbinde ich selten mit erinnerungen, die hab ich ja im kopf.
allerdings empfand ich die baby-zeit auch nicht als sooo prickelnd. mir gefällt es jetzt, wo die kinder immer selbstständiger werden, viel besser und ich freue mich, selbst wieder freiheiten zu haben, die mir während der babyzeit meiner beiden nicht vergönnt waren.
lg,
sep

O ja...

Hallo Brit,
ich kann das gut verstehen.
Bei uns steht der Kinderwagen in der Garage herum. Mein Mann fragt ab und zu beim Aufräumen genervt, ob man den nicht mal "wegräumen" (hergeben ?) kann. Das wäre sicher vernünftig. Aber ich kann mich von den Babysachen nicht trennen und möchte auch gar nicht drüber nachdenken, da ich ja hoffe, daß wir sie irgendwann doch wieder brauchen werden!
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen