Suchen Menü

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Mensch Mädels,
wie die Zeit vergeht!
Dieses WE ist es schon 1 Jahr her, dass unser Forumstreffen im Zoo war!
Ich hatte so fest gehofft, die ein oder andere von euch im Laufe der Zeit wieder zu treffen, aber irgendwie hat´s nicht geklappt :-((
Allerdings war ich selbst ja auch den kompletten Sommer "blockiert" durch unser Renovieren + Umzug...
Immerhin ist Ute (cinderella) und mir am Mittwoch ein Minitreffen mit unseren Girlies gelungen, was außerordentlich nett war!
Selina & Julie haben toll zusammen gespielt, sich Puppenwagen und Buggy lieb geteilt und hatten viel Spaß auf dem Spielplatz.
Im Moment nutzen wir hier das schöne Wetter noch voll aus - gestern waren wir in "Hohenstein". Da gibts Streichelzoo, Wildgehege und (Wasser-)Spielplatz mit großer Wiese und Möglichkeit für Spaziergänge und Picknick und obendrein noch ohne Eintritt! War super!
Heute fahren wir mit Julies Patentante hier bei uns zum Gysenberg, wo auch Spielplatz, Streichelzoo etc ist - aber da sind wir eben recht oft, so dass das für Julie schon fast "normal" ist.
Euch allen ein schönes, sonniges WE,
Nicole & Julie, die immer gern an das Frankfurt-WE denken und oft die Fotos anschauen
Bisherige Antworten

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Huhu Süsse,
hat nix mit Deinem Beitrag zu tun,war ja auch nicht beim Treffen dabei.
Wollte Dir nur Danke sagen für das leckere Mousse Rezept.habs heute ausprobiert und auch die Kids sind total begeistert.das hat Tigers Laune heute wenigstens ein bisschen gehoben,is total schlecht drauf.macht ihm mehr zu schaffen als Pia,hätt ich nicht gedacht...
Aber is auch arg geplagt der Arme,gibt glaub keine Stelle wo er keine Pocke hat,sogar im Mund und an der Vorhaut vom Penis.Direkt unterm Auge hat er auch ne Pocke und total viele am Kopf und in den Ohren.
Weisst Du vielleicht was was noch hilft ausser Lotio Alba??Er sagt es tut ihm weh.......jucken tuts wohl kaum...bzw seh ihn net kratzen und er sagt auch nix...
LG Tanja,die jetzt hundemüde und schlagkapputt ins Bett geht

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hi Liebchen,
schön, dass die Mousse euch gelungen ist! War das nun die mit der "Kochschokolade"?
Der arme Tiger - ich hatte WiPos mit 14 Jahren und war elendig krank. Hatte die Biester auch überall, selbst in der Scheide und unter den Fußsohlen. Konnte nur auf der Hacke durch die Wohnung schleichen, aber da ich eh absolut schlappig war, lag ich meist im Bett. Ist mit meine fieseste Erinnerung, daher ist Julie auch gegen die Biester geimpft worden.
Lotio Alba sagt mir, ehrlich gesagt, nichts! Finde ich auch nicht in der "Roten Liste". Ich kenne bei WiPos nur Tannolact Lotio - ist so ein weißes Zeugs, was man auf die Pocken tupft. Nimmt Juckrreiz und hift, die Bläschen auszutrocknen.
Früher gabs ja noch das gute Ingellan Puder, aber das wurde leider vom Markt genommen, weil es den aktuellen Vorschriften nicht genüge getan hat und es sich für Boehringer nicht gelohnt hat, für so ein günstiges Produkt noch die ganzen Tests nach zu machen :-(
Gute Besserung für den Minimann und liebe Grüße,
Nicole
PS Hast du dich denn soweit von der Steri erholt???

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hallo Süsse,
ja es war die mit der Kochschokolade,;O))
Von der Steri hab ich mich gut erholt,fühl mich auch richtig gut damit.....nur das mit der regel muss sich wohl erst einpendeln,denn ich hatte eine Woche später ganz normal meine Regel weil ich den Nuva Ring gezogen habe und jetzt hab ich Schmierblutungen-aba wie;O((
Mal sehen,auch das wird sich geben,is halt mega nervig.
Tiger ruht sich viel aus und schläft sogar fast freiwillig.....seit heute hat er kein Fieber mehr.
heute musste papa ihn einschmieren,weil ich echt nimmer kann wenn er so schreit.Und stell Dir mal vor,der Stinker hat keinen piep gemacht.......
Naja,ich hoffe mal dass er zum Ende der Woche wieder in KiGa kann*wobei ich es fast bezweifel so wie er aussieht;O((*
LG Tanja

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hallo,
bei uns hat das wipo Öl aus der Bahnhofs Apo aus Kempten nach Stadlmann toll geholfen. Die Lotios die trocknen die Haut so aus.
LG und gute Besserung
Kerstin

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hallo Nicole,
ja schön war das Treffen und danach war nichts mehr so wie vorher. Ich verstehs immer noch nicht.
LG KErstin

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hallo Kerstin! Lang nix von dir gelesen. Wie geht`s euch? Aber da hast du recht. Das Treffen war so klasse und dann wurden wir hier immer weniger. Liebe Grüße, Klaudia

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hallo Klaudia,
uns gehts so weit ganz gut von Dauerrotznasen mal abgesehen. Ich habe jetzt über 30 kg abgenommen. Ab nächsten Monat muß ich wieder arbeiten und hab schon bißchen Bammel wie ich das auf die Reihe kriege. Und wie gehts euch noch so?
LG Kerstin

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Wow über 30kg. Glückwunsch!!! Dürfen wir ein Bild von dir sehen? Ist ja wirklich klasse! Ich geh schon seit August wieder arbeiten. 6Std. am Tag. Wieviel Stunden musst du? Liebe Grüße, Klaudia auch mit Dauerrotznase Lukas ;o)

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hallo,
so 20 h die Woche. Ich schätze so 2-3 Schichten pro Woche. Bild muß ich mal eins machen.
LG Kerstin

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hi Kerstin,
ja, das stimmt. Merkwürdigerweise haben sich viele nach dem Treffen zurück gezogen. Dann kam noch der unglückselige Designer-Wechsel hier bei Quali dazu, das hat unser Forum nur knapp überlebt :-((
Toll, dass du 30 kg abgenommen hast! Wie hast du das geschafft? Auch WW?
Wie oft und wie lang wirst du arbeiten gehen? Was machst du denn eigentlic beruflich?
Ich habe ja seit Januar eine halbe Stelle und mache 2 bis 3 Tage pro Woche eine volle Schicht, insgesamt 19 1/4 Wochenstunden. Das klappt prima, weil ich das Glück habe, dass Alex von zu Haus arbeitet (jedenfalls zum größten Teil) und somit Julie versorgen kann, wenn ich weg bin. Und seit 1. September wohnen wir nun mit meinen Eltern in einem Haus, da ist die Betreuung quasi komplett geregelt.
Mit dem Zoo in Duisburg hat es ja irgendwie auch nicht geklappt - nun zum Winter hin wird´s wohl eher auch nix werden, aber dann im nächsten Frühjahr vielleicht??
Schön, dass du mal wieder geschrieben hast!
LG, Nicole

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hi Nicole,
ja mit ww. Ich bin bei der Bahn auf dem Stellwerk. Ich werde entweder in Bonn oder Köln arbeiten müssen. Auch so 20 h die Woche etwa 2-3 Schichten. Ja meine Eltern wohnen hier auch mit im Haus und übernehmen ein Teil der Betreuung. Merle geht seit Anfang Oktober in den Kiga. Geht Julie auch? Wieso soll Zoo nix mehr werden. Wir waren vor 2 Wochen noch das Delfinbaby gucken. Wär das nix für euch?
LG Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,
Julie geht seit Januar 2x pro Woche in den Miniclub und da bleibt sie auch bis nächsten Sommer. Es könnte sein, dass uns im Dezember zum 3. Geburtstag ein KiGa-Platz angeboten wird, aber ich finde, es reicht, wenn sie ab Sommer dann noch volle 3 Jahre dorthin geht. Diese 2x pro Woche machen ihr Spaß, es ist eine kleine Gruppe, sehr familiär, weil auch immer rundum einen Mutter mit dort bleibt und so haben wir entschieden, dass sie nicht im Dezember wechseln wird. Zumal ja auch noch nicht fest steht, DASS sie einen Platz kriegen kann, das entscheidet sich immer kurzfristig.
Zoo im Winter ist sicher auch machbar, aber ich finde es im Sommer einfach immer schöner :-)) Man braucht sich nicht so warm anziehen, der Spaziergang ist nicht so kalt - ich bin einfach kein Kalt-Wetter-Mensch *lol*
Obwohl Delfinbaby verlockend klingt...
Weißt du schon, wann ihr wieder fahrt?
LG, Nicole

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hallo Nicole,
ich war ja leider bei dem großen Treffen nicht dabei. Aber falls mal wieder eines geplant wird, würde ich gerne dran teilnehmen.
Vielleicht kann man nochmal eines organisieren für nächstes Jahr im Frühjahr???
LG Susanne

@Susanne

Wir wären dabei!! Ich würde mich total über ein weiteres Treffen freuen!
LG, Nicole

Wehmütig bin - schon 1 Jahr seit unserem Treffen...

Hallo Nicole!

Ja, das Forumstreffen letztes Jahr war sehr, sehr schön! Auch die 2 Tage (vor allem die Abende) im Hotel waren toll und wir erinnern uns immer wieder gerne (angefangen von dieser heißen Tiefgarage bis hin zum Frühstücksbüffet, das wir immer so schön aufgemischt haben mit den Kiddies *gg*).

Irgendwie war danach nichts mehr wie vorher. Kaum wieder da wurde das Forum immer ruhiger. Komisch. Ich kann mich nur erinnern, dass einige, die mir hier sonst hier immer sehr wortgewandt und selbstsicher erschienen dort kaum oder wenig geredet haben. Aber gefallen hat es uns allen super gut! Selbst mein Mann erinnert sich noch gerne.

Mit Klaudi, Lukas und ihrem Freund Ronny (der war ja leider nicht dabei) treffen wir uns inzwischen ganz regelmäßig; es ist eine richtige Freundschaft daraus entstanden. Auch mit Vera, Julius, Marius und Udo haben wir nochmal ein kleines "Forumstreffen" im Juni gehabt; wir waren gemeinsam im Playmobilland (mit Übernachtung) und wollen uns auf jeden Fall wiedertreffen, weil wir (und auch die Männer) ziemlich auf einer Wellenlänge liegen; wir hatten viel Spaß.

Und auch mit Dir hätten wir uns sicher weiterhin getroffen, wenn uns nicht gerade mal 550 km trennen würden.

Aber ich würde gerne den Vorschlag von Susanne aufgreifen und ein neues Forumstreffen anstreben. Wir fahren auch gerne wieder ein paar Kilometer (nach Frankfurt waren es ja auch fast 400).

Sicher würden nicht so viele kommen, wie das letzte Mal, aber das macht ja nix. Das Frühjahr ist ein guter Zeitpunkt und wenn man das Datum früh genug weiss, dann kann ich mir das auch gleich frei nehmen.

Falls sonst aber keiner Interesse daran hat, dann machen Klaudi, Vera (sicher auch Doreen) und ich ein kleines "East meets West - Treffen" ;o))))) im Zoo von Leipzig oder so. Ich mag es immer lieber, wenn ich die Leute, die ich wirklich gerne mag, auch ab und an mal persönlich sehen kann. Schreiben ersetzt eben keine Nähe, keine Umarmung, kein gemeinsames Lachen und auch keine persönlichen Gespräche.

Ich seh schon, ich muss wohl doch mal in den Pott fahren ;o)).........

GLG von Betsy

@Betsy

Huhu,
ja, das macht doch mal! Kommt mal in Richtung Pott :-)) Wir würden euch ggf auch ein Stück entgegen fahren! Meinst du, es sind nicht noch mehr als 550 km, die uns trennen?
Aber falls ihr das von dir erwähnte East meets West Treffen plant, dann lasst mich rechtzeitig den Termin wissen, wir würden uns auch noch mal auf "große Reise" begeben und wieder irgendwo übernachten. Julie findet auswärts schlafen total spannend und liegt mir immer in den Ohren, dass sie "in Urlaub ins Hotel" möchte. Ganz klarer Erbschaden von mir :-))) Ich bin ja auch so ein Wandervogel, war schließlich sogar 3 Jahre im Hotel nach der Ausbildung damals...
LG und ein Bussi von Julie an Silas,
Nicole

@Betsy

Ich hab vorher M&G befragt, deshalb hab ich so siegessicher 550 km angegeben ;-).

Über das Treffen werden wir Dich auf jeden Fall informieren! Nach Leipzig wären es für Dich etwa 480 km. Wir würden zu diesem Treffen auch im Hotel übernachten, denn Silas schläft ebenfalls wahnsinnig gerne auswärts. Und wir mögen es beide nicht so gerne, nach einem anstrengenden Tag dann noch ziemlich weit nach Hause fahren zu müssen (und da ist für mich ne Stunde Fahrt schon weit ;-)).

Dann hoffen wir mal, dass es klappen wird und wir uns wirklich im nächsten Jahr mal wieder treffen werden! Das wäre wirklich toll.

GLG von Betsy + Silas, der mal zurückknutscht

@Betsy

Hi Betsy,
schade, dass es in Leipzig keinen Center Parcs gibt :-)))
Julie schaut immer unsere alten Urlaubsbilder an und hat mir eben beim Aufstehen erst wieder gesagt, dass sie dahin möchte.
Da ich ihr letzthin erklärt habe, dass das viel Geld kostet und wir erst ein bisschen sparen müssen, kam dann auch prompt hinterher "WARUM kostet das viel Geld?" Ich frage mich, wer dieses Wörtchen "Warum" erfunden hat und WARUM BRAUCHEN WIR ES??? *lol*
Manchmal fragt sie wirklich nach, bis es auf "warum" eigentlich keine Erklärung mehr gibt - wenn sie zB spekuliert, warum die Frau vor uns an der Kasse Äpfel kauft und besagte Frau dann schon fast lachend zusammen bricht, ob meiner Erklärungen :-))
Gestern hat spontan die Tochter meiner Freundin hier geschlafen und nun sind die Mädels schon seit fast einer Stunde im Kinderzimmer und spielen - enthebt mich mal der morgentlichen Vorlesepflicht.
Nun bin ich gespannt, ob wir im nächsten Jahr ein Treffen in Ossiland auf die Kette kriegen!!! Ansonsten hat auch Gelsenkirchen einen frisch renovierten, sehr schönen Zoo *lach*
Schönes Wochenende,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen