Suchen Menü

Wehleidigkeit - aktueller Stand

Ich möchte euch allen danken, denn hier ist es tatsächlich besser geworden. Irgendwie hatte ich wohl einen Denkfehler drin, denn ich vermutete, dass die Wehleidigkeit eine Kombi zwischen Müdigkeit und Grenztestung ist. Aber es war wohl doch ein Defizit von Mamas und Papas Nähe. Die Sache mit dem Papa können wir gerade abends momentan nicht ändern, aber ich habe Jolina abends nun einfach mehr Zeit mit mir gegeben. Dabei ging es ihr komischerweise wohl gar nicht ums Spielen oder Kuscheln, sondern einfach um das bei mir sein. Ich war halt die letzten Abende einfach so platt, dass ich keine Lust hatte, Jolina zum Bettfertig machen anzutreiben, obwohl ich befürchtete, dass sie morgens noch schlechter rauskommt. Und witzigerweise hat sie die ganze Zeit schön alleine gespielt, sich sogar alleine bettfertig gemacht, weil ich ihr die Wahl gab, dass ich sie entweder schon um 19.30 Uhr bettfertig mache oder sie es später selbst machen muss. Sie hat sich fürs Selbstmachen entschieden und ging erst gegen 21 Uhr ins Bett. Ich legte mich mit hin, las in meinem spannenden Buch und Jolina schlief innerhalb von 10 min. ein. Zwar war das Wachmachen morgens mühsam, aber trotz weniger Schlaf gabs kein Gejammer, keine Wehleidigkeit und kein Getrödel. Im Gegenteil, sie war viel besser drauf, wenn sie denn erstmal die Augen aufgemacht hatte und kurz bekuschelt wurde.
Das grosse Geschäft hat sie vorgestern endlich rausgelassen und mir kam es tatsächlich vor wie eine Geburt. *zwinkerzugabi* Ich habe auf sie eingeredet wie eine Hebamme und als sie es endlich losließ ging ihr hysterisches Schreien in ein Lachen über. Wirklich wie eine Gebärende! *lacht* Und es hat dann doch nicht wehgetan, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Geschäft etwas gedrückt hat.
@ Gabi
Ich bin so froh, wenn du mir von Daniel und ähnlichen Erfahrungen berichtest. Denn manchmal denke ich echt, ich würde spinnen! Dieses hysterische Schreien muss man wirklich selbst erleben, um zu verstehen, was das bedeutet. Und ich übertreibe nicht mit meinen Schilderungen, ich will auch Jolina nicht schlecht reden. Sie ist ein tolles Kind mit ganz vielen tollen Eigenschaften und ich bin froh über ihren starken Willen, auch wenn er mich oft zur Verzweiflung bringt.
Ich drück euch alle mal und ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wehleidigkeit - aktueller Stand

ich freu mich für euch. jeder schritt, ein kind zu verstehen, ist doch wieder ein schritt nach vorn.

ich versuchs gar nicht mehr auf die erwachsenenebene, ich denk schon automatisch nach, warum er das jetzt macht.

übrigens: zum thema Magen darm grippe: er sitzt grad auf dem klo und singt *gacker*

lg katina

Wehleidigkeit - aktueller Stand

ach schön, ich freu mich, daß Ihr da wieder zueinander findet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen