Suchen Menü

Wegen meiner Zimmeraufteilung....

Huhu!

Vielen Dank für Eure Antworten zur Zimmeraufteilung!

Nun steht es fest, ich werde Mitte November umziehen, habe heute alles geklärt, freue mich tierisch aber hab auch Schiß vor der vielen Arbeit *grusel* :-!

Jedenfalls habe ich mich nun so entschieden, daß beide Kinder ein eigenes Zimmer bekommen, Mattis bekommt das hinten links in der Ecke und Leonie das wo man durgehen muss.

Spiel- und Schlafzimmer kommt bei mir nicht so in Frage, denn sie schlafen so einzeln eigentlich ganz gut, das will ich mir nicht versauen wenn sie abends stundenlang Faxen machen (und das werden sie ganz sicher :-P ). Dann bekommt ja Leo nächstes Jahr für die Schule nen Schreibtisch, sie wird ja 2009 schon eingeschult, ja wo soll ich den hinstellen? Im Spielzimmer bissl deplaziert und im Schlafzimmer irgendwie auch. Außerdem würde es denke ich spätestens dann Knatsch geben, wenn Leo mal ne halbe Stunde später ins Bett geht also er, weil sie ja älter ist. Das bekommt er dann nicht mit wenn er ein eigenes Zimmerchen hat ;-)

Ich freu mich tierisch auf mein EIGENES Schlafzimmer was ich dann wieder habe, und darauf daß ich dann keine 40 Minuten Weg mehr zur Kita hab, denn die ist ja direkt hinterm Haus. Ich freu mich daß ich Leonie in de Schule einschulen kann, wo die Kinder aus ihrer Kiga Gruppe hinkommen, denn hier wo wir jetzt wohnen wäre sie in eine andere Schule gegangen, die wirklich sehr schlecht ist.

Danke für Eure Meinungen!

LG von Doreen mit Leonie, die denkt wir ziehen wieder in die Wohnung vom letzten Jahr (dabei isset doch nur das selbe Haus :-D , und Mattis, der vorhin gezeigt hat daß er lieber in das kleine Haus daneben ziehen möchte :-|

Bisherige Antworten

Wegen meiner Zimmeraufteilung....

Hallo Doreeen,

dann wünsch ich Dir mal gute Nerven beim Planen und Durchführen des Umzugs. Mußt Du viel renovieren? streichen?...

Ich glaub, ich hätte es auch so wie Du gemacht. Die Zimmeraufteilung war bei uns genauso. Also ich mußte durch das Zimmer meiner Schwester, um in mein Zimmer zu kommen. ICH fand das nicht schlimm :-P aber meine Schwester war manchmal genervt. %) Aber eigentlich ging es gut und es gab nur dann Ärger, wenn wir halt gestritten haben. Bei uns wurden die Kizi aber nicht geheizt, so das wir eh immer unten in der Wohnung gespielt haben. Und später waren wir dann ja vernünftig und brav. ;-) Als meine Schwester dann auszog hab ich dann beide Zimmer bekommen.

Und meine zwei hätte ich auf keinen Fall zur gleichen Zeit ins Bett schicken können - das funktioniert gar nciht. Raphael mußte erst schlafen und dann konnte Rebecca ins Bett - und dann war nichts mehr mit lesen oder Musik/Hörspiele hören. Jetzt mit zwei Zimmern geht das super und ich bin sehr zufrieden, das jeder sein Reich hat.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen