Suchen Menü

Wegen meinem posting und dem Wirbel....bitte lesen

Liebe Mädels,
ich habe im Juli/August 06 gepostet und möchte euch das auch hier einsetzen. Hab viel nachgedacht
Hallo Mädels,
das nach meinem Posting hier so eine Unruhe entstanden ist tut mir leid. Das war weder meine Absicht noch hatte ich solche Streitigkeiten erwartet.
Ich habe viel über Anne nachgedacht und denke das sie vom Grundprinzip her kein schlechter Mensch ist. Ich denke das sie für eine Sache einsteht die eigentlich gut und vernünftig ist nur leider erreicht sie mit ihrer Art das Gegenteil von dem was beabsichtigt ist. Ich habe mit Zwergmama geschrieben und auch ihr gesagt das Anne viel erreichen könnte wenn sie ihren Standpunkt anders vetreten würde. Ich weiß das mein Schicksal hier viele geängstigt hat und das es dadurch zu einer Menge reibereien gekommen ist. Mir ist Anne´s Absicht jetzt wohl klar, sie wollte euch beruhigen. Das euch das gleiche nicht passiert wenn ihr euch an die Empfehlungen haltet und damit hat sie viele Mädels hier verunsichert weil viele sich dadurch als schlechte Mutter hingestellt fühlen.
Bevor ich nochmal auf Anne zu sprechen komme möchte ich euch etwas sagen. Vieles was Anne sagt meint sie gut und vieles ist auch in der Theorie wunderschön. In der Praxis sieht alles aber anders aus. Jeder versucht in Liebe seinem Kind das beste zu geben, jede von euch hier geht den richtigen Weg für sich selbst! Lasst euch niemals beirren und tut das was euer Gefühl euch rät aber seit auch offen für Anregungen und Vorschläge. Aber lasst euch niemals das gefühl vermitteln ihr seid dadurch schlechte Mütter. Ich liebe meine Kinder, beschütze und umsorge sie aber trotzdem wurde eins aus meiner Mitte gerissen. Und trotz das ich fast wöchtentlich Kurse gebe und medizinisch immer in der Praxis bin ist es MIR passiert. Eine Schuldfrage gibt es nicht. Prävention ist wunderbar und wer noch regelmäßig EH Kurse besucht und immer wieder übt (ich biete z.B kostenloses üben der Rea bei mir an, einfacher kann man es nicht machen, anruf genügt ) der hat alles getan was in seiner Macht steht. Alles andere liegt nicht in unseren Händen, ich wünschte es wäre anders.
Bitte, sorgt euch nicht sondern genießt das Leben mit euren Kids. Unter so vielen tausend Mädels hier war lange kein Fall von SIDS, ich habe noch kurz vor Dahlia´s Tod daran gedacht, das es natürlich meine Maus trifft war scheinbar Schicksal. Aber glaubt nicht ich bin mit dem Schicksal im Reinen.
Seid glücklich mit dem was euch geschenkt wurde und handelt nach bestem Wissen und Gewissen und vor allem handelt so wie es euch euer Herz sagt, ihr seid ihr alle wundervolle liebende Mütter! darüber hinaus seid ihr wundervolle, mitfühlende menschen die mir so unendlich den Rücken gestärkt haben. DANKE! Trotzdem möchte ich euch um einen Gefallen bitten. Streitet euch nicht mehr und denkt mal über Anne´s Absicht nach. Seid ihr nicht böse wegen mir, ich habe meinen Frieden mit ihren Aussagen getroffen und lasse sowas nie wieder an mich heran. Meine Tochter gibt mir die Kraft die ich brauche um weiterhin aufrecht zu gehen denn wir sind noch immer in Liebe vereint.
Und Anne, auch wenn du gestern wohl etwas geschrieben hast wäre es schön gewesen wenn du dich bei mir persönlich entschuldigt hättest. Zumal ich die postings gestern nicht gelesen habe.
Und auch an dich habe ich eine Bitte. Ich glaube du könntest mit deinem Wissen hier mehr helfen als schaden wenn du nicht straight deinen Standpunkt vertreten würdest, nimm doch bitte einen rat von jemandem an der auch die Praxis kennt. ich glaube wenn du etwas umdenken würdest hättest du in diesem Forum einen ganz anderen Stand und würdest nicht dauernd anecken. Denk einfach mal darüber nach
Euch allen wünsche ich wundervolle Jahre mit euren Kindern. Wenn ihr Fragen habt, mein Postfach steht immer offen!
Ich habe mit Anne Frieden geschlossen und hoffe das auch ihr das könnt. Die zeit ist viel zu kostbar um sie mit Streitigkeiten zu vergeuden
Liebe Grüße
Chick mit Dahlia im Herzen und Eric+Nicki fest an der Hand
Bisherige Antworten

Wegen meinem posting und dem Wirbel....bitte lesen

Ich mache es kurz:
ICH BEWUNDERE DICH!!!!
GGGLG Kerstin

Auch hier nochmal meine Antwort:

Liebe Corina,
ich danke Dir für Dein Posting und für Deine ehrlichen und offenen Worte. Sie gehen mir sehr nahe und ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Ich habe Dir auf Dein Posting hier im Forum noch geantwortet, doch der ganze Beitrag wurde gelöscht. Ich habe an den Quali-Support geschrieben, ob man den Beitrag hier nicht wieder einstellen könnte, damit Du meine öffentliche Entschuldigung und das Anerkennen Deines Schrittes auf mich zu, lesen kannst. Vor ein paar Stunden bekam ich die Absage. Der Beitrag wird nicht wieder eingestellt und somit ist auch meine ganze Antwort an Dich weg.
Somit möchte ich Dir jetzt auf diesem Wege meine Entschuldigung anbieten:
Liebe Corina,
ich bedaure zutiefst, dass meine Fragen zum Tode Deiner Tochter wie Schuldzuweisungen rüberkamen. Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass bei Dir und auch bei anderen der Eindruck entstanden ist, dass Du in irgendeiner Weise Schuld am Tode Deiner Tochter haben könntest. Es tut mir aufrichtig leid, dass meine Wortwahl auf Schuldzuweisungen schliessen lies.
Ich bin nicht gefühllos oder gefühlskalt. Ich leide mit jedem Kind, das stirbt, ob nun am SIDS oder im Krieg. Ob in Beslan oder im Irak oder im Kosovo. Ich trauere um die Kinder, die misshandelt und gequält werden. Ich weine um Kinder, die ausgesetzt oder getötet werden.
Meine öffentlichen Postings hier (bis auf das letzte, das gelöscht wurde), waren nicht für Dich bestimmt. Sie waren nur für die Mütter gedacht, die zutiefst verunsichert waren und nicht wussten, ob sie nun lieber eine Decke oder einen Schlafsack für ihr Baby verwenden sollten.
Es tut mir leid, dass Du Dich mit meinen Postings rumärgern musstest, die nicht an Dich gerichtet waren. Wäre es nach mir gegangen, hättest Du sie nie lesen müssen und wärest von weiterem Leid verschont geblieben.
Ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an?
Ja, ich kenne SIDS nur aus der Theorie und ich hoffe, dass sich das nie ändert. Ich weiß, dass es keinerlei Garantie gegen SIDS gibt und das habe ich hier auch öffentlich so geschrieben.
Denoch stehe ich auch dazu, dass man selbst als Eltern viel dazu tun kann, um das ohnehin schon sehr geringe Risiko noch weiter zu minimieren. Wohlgemerkt: minimieren - nicht ausschließen. Ein Restrisiko bleibt immer. Nie würde ich etwas anderes äussern.
Ich engagiere mich auch in meiner Freizeit dafür, dass Mütter und Väter über die Maßnahmen zur Risikosenkung Bescheid wissen und ermuntere sie zu einem EH-Kurs zu gehen. Nicht umsonst habe ich mich letzte Woche mit einer heftigen Nierenbeckenentzündung zum Hamburger Fachgespräch über SIDS geschleppt und hier im Forum darüber berichtet. Es hat dort ein Rechtsmediziner einen Vortrag gehalten, der selbst SIDS-Kinder obduziert hat und in einem Projekt für SIDS-Aufklärung mitarbeitet. Es war auch jemand von der Berliner Charté dort, die einen sehr aufschlussreichen Vortrag gehalten hat - über den Zusammenhang zwischen Rauchen und SIDS, aber auch zu SIDS allgemein.
Das Schicksal Eurer Familie bewegt mich immer noch sehr. Auch ich hatte an einem Abend hier eine Kerze an und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Euch denke. Ich weine zwar nicht stundenlang und ich schreibe hier auch nicht jeden Tag ein Trauerposting - ich verarbeite diesen Schicksalsschlag halt auf meine Weise: Ich recherchiere, informiere und kläre auf. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Babys und Eltern sicherer schlafen können. Mehr kann ich nicht tun.
Corina, ich habe grosse Achtung vor Dir und Deinen Worten. Ich danke Dir von Herzen dafür, dass Du Deinen Frieden mit mir gemacht hast. DANKE!
Dir und Deiner Familie alles Liebe, sowie einen herzlichen Gruss,
Anne

Auch hier nochmal meine Antwort:

du machst das schon richtig anne, es ist gut das es menschen gibt, die versuchen, sich nicht durch trauer nach untewn ziehen zu lassen sondern nur noch intensiver ihre kraft in prävention stecken.

ja, ich denke auch das du chick noch etwas zeit hättest lassen müssen, bevor du sie nach den umständen fragst. und ja, ich denke schon das die frage "wie konnte sie aus dem schlafsack kommen und was suchte die decke da" - so kurz nach dem kindstot bei ihr und anderen auf miß- und unverständnis stößt.

die hetzjagd gegen dich war und ist absolut unterste schublade und verachtenswert.

ich hoffe das mit euer beider worte jetzt und hier ruhe einkehrt und vielleicht steht dir chick irgendwann für deeine fragen offen gegenüber. aber lass sie erstmal lange trauern und verarbeiten...

lg katina

Schön...

...dass sich Anne entschuldigt hat.
Ich wünsche Dir viel Liebe, viel Wärme, viel Freundschaft und viel Verständnis für Deinen Weg. Hast Du verdient!
Grüße von Bourdon

Hab ich Dich gefunden....*grins*

Wusste nicht wo Du herkommst. Grüße an Dich und wenn Du magst nen Schluck Sekt zur Versöhnung.
Prösterchen!
Ganz emanzipierte Grüße und nen Drücker
Danie

Hab ich Dich gefunden....*grins*

Yep, komme hier aus dem Forum und habe deshalb auch verstärkt Anteil genommen, wenn auch sonst eher still. Aber wenn ich erst mal in Fahrt komme....werde ich leicht zum Übermenschen ;-)
Nehme gerne ein Gläschen...oder zwei....
Liebe Grüße
Bourdon
P.S. Habe es auch nicht als Streit empfunden, sondern als Diskussion....

Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Ich drück Dich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen