Suchen Menü

Wegen der Spiele zum Kindergeburtstag...

vielen Dank für eure Anregungen und Weisheiten...
mir fehlen diese ja noch komplett. :o)
Wir werden den Knettisch machen und vielleicht noch Topfschlagen in Leons Zimmer, das ist groß genug und man kann nichts kaputt schlagen! ;o))
Dann ist der Geburtstag ja auch schon wieder rum.
WErde vielleicht ne Philadelphiatorte machen, muss ich mit Karin noch sprechen, nicht das Lea in zwei mal essen muss und einen Marmorkuchen und muffins.... die auch für den KiGa. Das müsste ja reichen, oder?
Die Mamas sind ja auch noch da...
Die Knete habe ich gestern schon gemacht, war super, rote und blaue und dann muss ich noch mal Alaun holen damit ich noch gelbe und grüne machen kann....
Fällt euch noch was ein? Ich möchte Lena einen schönen und unvergesslichen Geburtstag bereiten, denn meine Mutter hat sich nie bemüht und ich möchte, das MEINE Tochter sich freut, wenn sie Geburtstag hat.
GGLG Yvonne mit KiGa Kind Lena und Leon, der zu Hause Mama alleine hat. :o))
Bisherige Antworten

Wegen der Spiele zum Kindergeburtstag...

Hallo!
Ich möchte fuer Emily so eine Torte machen, die wie ein Schloss ausschaut. Mal sehen, ob es mir gelingt. Es gibt auch tolle andere Kuchen, z.B. ne "Schatztruhe". Die will ich vielleicht fuer die Krabbelgruppe machen. Mal sehen.
Ansonsten habe ich noch solche Rolltröten zufällig gesehen und gekauft. Spiele wollte ich noch keine machen...da fällt mir gerade ein, man könnte die Erwachsenen Topfschlagen machen lassen. Das muss doch dann fuer die Kinder auch lustig sein ;-)
LG Leena

Bastel Ihr eine Pinata...

hab ich für den bub gemacht... einen Luftballon aufblasen und mit zeitungspapier und Tapetenkleister ummanteln... trocknen lassen... Luftballon zerplatzen lassen ... oben ein etwa 15cm großen Loch im Durchmesser reinschneiden anmalen mit wandfarbe und verzierren... danach Suessigkeiten reinmachen..
Das wird dann an einem Seil aufgehängt und die Kiddies muessen draufschlagen bis es kaputt ist und die Suessigkeiten rausfallen...
Dann kanste noch einen Prinzessinenkuchen machen... Rührteig in eine Gugelhupfform geben... ganz normal backen (kann auch ne andere runde Form sein)... danach eine Barbiepuppe in das Loch des "Gugelhpfes stellen und den Kuchen verzieren (Zitronenkuchen z.b. mit weißem Guß und m&ms... der kuchen ist dann praktisch das Kleid der Puppe...
LG
Bärlesmama
hier ein Bild unserer Pinata (Seeräuberkopf) und unseres Bootskuchens
Image Hosted by ImageShack.us

Bastel Ihr eine Pinata...

Hallo!
Die Pinata ist ne tolle Idee. Und das Schiff sieht klasse aus!
Was hast Du in die Pinata gefuellt?
LG Leena

Hi... kleine Gummibärchentütchen...

aber nur deshalb weil ich keine "offenen" Schokobonbons oder so nehmen wollte, wegen dem Zeitungspapier und dem Kleister...
Die Pinata war auf jeden Fall der Hit im KiGa
LG
Bärlesmama

Hi... kleine Gummibärchentütchen...

Hi!
Dieses Jahr will ich ja den schlosskuchen auch fuer den Kiga machen. Aber da hier auch Namenstag gefeiert wird, ist die Pinata sicher auch fuer den Namenstag im Kiga der Hit. Super! Danke! Mal was anderes als Eiscreme.
LG Leena

Oh, das ist ne gute Idee...

bei älteren Kinder wird die Pinata an einen Bestenstiel gebunden, den 2 Erwachsene halten... dann bekommen die noch die Augen verbunden... naja und die Pinata "schwingt" dann halt durch die Lüfte und die Kids rufen "warm oder kalt"...
LG
Bärlesmama, die zum eigentlich Kindergeburtstag, den wir im Sommer nachfeiern mit seinen Freundne noch ne Pinata machen wird

Wegen der Spiele zum Kindergeburtstag...

hi yvonne,
kannst du mir bitte das rezept für die knete geben?
find ich ne super idee, ich denke, das würde tobias an seinem geburtstag auch spaß machen. und bei mehreren kindern fände ich so eine selbstgemachte besser.
danke und glg
tina

Wegen der Spiele zum Kindergeburtstag...

Hallo Tina,
klar gebe ich dir das Rezept.... Diese Pinata find ich allerdings auch total klasse.... WErde ich wohl auch machen, dann hat mein Mann endlich Grund Kleister an zu rühren und danach die Borte im Schlafzimmer anzukleben. :o))
400g Mehl
200g Salz
30 g (2 Esslöffel) Alaun (Apotheke ca. 1 Euro)
1/2 Liter kochendes Wasser
3 Esslöffel Speiseöl
1 Messerspitze Lebensmittelfarbe
Mehl, Salz und Alaun gut vermischen. Kochendes Wasser unter Rühren dazuschütten.
3 Esslöffel Speiseöl und Lebensmittelfarbe dazugeben.
Mit dem Handrührgerät so lange kneten bis eine Knetmasse entstanden ist. Die Knete ist erheblich weicher, als die Knete, die meine Mutter immer kauft. :o))
Sollte die Knete zu trocken sein, kannst du noch etwas Speiseöl hinzugeben.
Die Knete ist 6 Monate haltbar und muss im Kühlschrank aufbewahrt werden. Meine steht allerdings im normalen Schrank.
Wichtig Luftdicht verpacken sonst trocknet sie ein und ist nur noch zum weg schmeißen geeignet.
GGLG Yvonne

DAAAANKE! ging ja superschnell :-))) glg tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen