Suchen Menü

Wegen der Grasmilben...

Hallo und Danke noch mal wegen des Tipps.Keine Ahnung ob es diese Milben sind, aber vom Foto her auch gut möglich ;O/

Wie lange halten denn diese Rötungen an?

LG,Ina

Bisherige Antworten

Aber was mir gerad einfällt

Auf Grund des miesen Wetters hatte Patrick ja immer lange Sachen an. Und die Stiche kamen ja über Nacht, können es trotzdem diese Milben sein?! LG,Sabine

Aber was mir gerad einfällt

huhu,
ich hab gelesen das es bis zu 3 tage nach gras/wiese/keine ahnung auftreten kann und bis zu (glaube ich) 7 wochen anhalten kann.wenn diese flekcen/pickel kommen,dann sind die milben wohl schon vom körper abgefallen und du siehst sie nicht mehr
gib mal grasmilben bei googel ein,da kommt einiges.
liebe grüße petra

Justin hat sowas seit ca 2 Jahren !

Hi Ina,
angefangen hat es im September 2005, da waren wir im Griechenlandurlaub. Am vorletzten Tag wachte er früh auf und war übersäht mit Stichen. Lauter ganz kleine Stiche, die dann austrockneten. Windpocken waren es laut Arzt nicht. Nach 3 Wochen waren die immer noch da.Haben dann Tannolact glaub ich bekommen - wie bei Windpocken, um den Juckreiz zu stillen. Weg ging es aber trotzdem nicht.3 Monate später sah er immer noch so aus- manche waren weg, andere kamen dazu. Da haben wir ein mittelchen gegen Krätze bekommen. Es wurde minimal besser. Dann wusste der Doc auch nicht weiter. Hab es dann dabei belassen. Es ging dann so nach und nach wieder weg. Wenige Monate das gleiche Spiel wieder - ich zum Hautarzt - sind Insektenstiche, da kann man nix machen. Im Sommer hatte er das wieder ganz schlimm, erst kleine Stiche, die größer werden, jucken, sich mit Flüssigkeit füllen, austrocknen und nach einigen Wochen abfallen.
Er wachte morgens mit einer ganz dicken Hand auf und konnte seinen Daumen kaum noch bewegen, der Kinderarzt hat uns gleich ins Krankenhaus geschickt.Der hat uns so eine gelb färbende Flüssigkeit für Umschläge verschrieben und die Hand eingebunden. Da wurde es besser. Er hatte das aufgekratzt und da hat es sich entzündet. Auch der meinte, kann man nix machen.
Letztes Jahr auf den Kanaren wieder, die sahen genauso aus- hab dann gegen den Juckreiz Fenistil drauf gemacht- innerhalb 1 Stunde war das Bein doppelt so dick.Der Doc hat uns ein Allergiemittel verschrieben, das half gut.
Unser Kinderarzt daheim hat uns dann auch einen Verschreibungspflichtigen Allergiesaft gegebn, den geb ich ihm, wenn ich sehe, das er Stiche hat.
Grasmilben waren auch schon im Gespräch, aber er hat die Stiche auch morgens- auch wenn er gar nicht draußen war - alles probiert.
Einzige Möglichkeit Knobi hält so Stechviehzeugs weg, ist aber ja auch nicht die Lösung, weil stinkt ja doch sehr.
Er hat jetzt ein Moskitonetz über dem Bett und das klappt eigentlich ganz gut, nur ab und zu ist es nicht richtig zu oder ein Arm hängt draußen, dann erwischts ihn wieder- aber auch nur ihn- keinen sonst von uns.
Ich hab jetzt eine Lotion, die sehr nach Tanne riecht, die soll angeblich auch vor Mücken schützen, das probier ich gerade, denn ich möcht ihn auch nicht von Kopf bis Fuß mit richtigen Mückenmitteln einreiben.
Hab jetzt keine Zeit zu suchen, ob ich ein Bild mit den Stichen finde und da ist er auch gerade nicht - aber ich denke wir reden von dem gleichen Problem.
In unserem Kiga wissen mittlerweile alle, das er keine Windpocken hat ( ist auch geimpft), aber es sieht meist so aus.
LG Mandy

Justin hat sowas seit ca 2 Jahren !

Hi Mandy,

ach herrje, der Arme.

Bei Patrick sah es heute morgen zum Glück viel besser aus. Ich habe ihn ja mit Anaesthesulf eingeschmiert.Das nimmt man auch bei Windpocken und es lindert den Juckreiz wohl noch besser als Fenistil.

Ich hoffe, der Spuk wiederholt sich bei ihm nicht ;O(

Habt ihr es denn mal wenn viele Viecher im Umlauf sind mit Autan Lotion versucht? Die hilft ja am besten gegen Stiche. Wir haben auch überall Netze an den Fenstern aber um mich herum ist relativ viel Grün und irgendwie finden die Viecher dann doch ihren Weg rein ;O( Bei ihm kamen die Stiche ja auch über Nacht. Habe dann am nächsten Tag alle Kinderbereiche ausgesprüht und gut gelüftet, das Bett bezogen, abgewaschen, weggerückt, da drunter und hinter alles gesaugt und zumindest sind keine neuen Stiche hinzu gekommen. Mal abwarten. War schon recht heftig.

Lg,Sabine

Justin hat sowas seit ca 2 Jahren !

Ich sprühe seitdem alle Betten regelmäßig mit Milbenspray ein, aber trotzdem. Ich glaub nicht das das Milben sind, was sonst weiß ich nicht. Er hat das ja auch, wenn er mal nicht draußen ist, weil es regnet oder so.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen