Suchen Menü

Wegen den Ringelrötelausschlag: Mittel?

Huhu,

der Auschlag ist zwar besser geworden, aber gestern, nachdem wir viel draußen waren, sind die Beine und Arme super rot geworden, so als wenn sie allergisch reagiert hätte, super schlimm. Heute bin ich ja noch zu Hause (weiss immer noch nicht, ob ich morgen wieder zur Arbeit darf *grummel) und waren eben nur ganz kurz ein Rezept für mich holen, Arme direkt wieder mit den Sonnenlicht reagiert. Habe jetzt noch Fenistilsalbe gekauft. Was kann ich sonst noch drauf tun, damit es schneller abklingt? Sonst geben wir nur oral Fenistiltropfen.

Und wie lange hat man den Auschlag?

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Wegen den Ringelrötelausschlag: Mittel?

Huhu!
Also hat Elena den Ausschlag auch nicht immer so? Ich war mit Felix beim Arzt und es war fast gar nix mehr zu sehn! Der meinte das es eher in die Richtung eines Ekzem gehen würde! Für RR könnte es nicht sein das er letzte Woche die roten Wangen hatte und jetzt den Ausschlag am Körper!? Naja jucken tuts ihm auch nit(obwohl es das ja eigentlich bei RR eh nit tut!)!?
Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl es sind RR! Diese komische "Schlangenhaut" hatte er wirklich noch nie!
Gestern Nachmittag nachdem wir draussen waren-Planschbecken und Co sahs total schlimm aus! Kann das denn sein?
GLG Petti nach Arztbesuch auch nicht schlauer :-X

Wegen den Ringelrötelausschlag: Mittel?

Huhu Petti,

bin ja jetzt kein Arzt und hab eben auch nur viel drüber gelesen, aber der Ausschlag kann zeitversetzt kommen! Und auch über Wochen andauern und immer wieder kommen. Bei uns kann es nichts anderes sein, das war jetzt wie aus dem Lehrbuch. Achte momentan auch drauf, dass sie sich nur mit klarem Wasser wäscht, damit die Haut nicht zusätzlich gereizt wird.

Das find ich noch blöder bei euch, dass ihr letzten endes nicht wisst, wass Felix hat.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen