Suchen Menü

Wegen dem Husten-- muss Euch das mal erzählen bissl lang

Huhu,
heute morgen hab ich erst mal einen Termin beim Kia ausgemacht- um Dimo nochmals abhören zu lassen. Hab dann auch unsere HP angerufen- wo ich letzten Do mit Dimo war und sie hatte ihm eine hohe Dosis von einer Einzelgabe gegeben. Wie ich fast schon vermutet hatte- war es plump ausgedrückt ein "Zahnungsbeschleunigungsmittel".. Also konnte ich geben was ich wollte es war eine Erstverschlimmerung.
Heute Nacht habe ich dann unser Ehebett (Dimo schläft bei mir weil Papa auf Lehrgang ist) hochgestellt und Dimo hat nicht EIN MAL gehustet. Die ganze Nacht super geschlafen und erst heute morgen als er die Augen aufschlug ging es wieder los. Also irgendwie auch schon die "Gewohnheit" das er husten muss- weil er so lange schon hustet.
Also sind wir dann eben zur Kiä gefahren- die Ihn abgehört Lunge frei (wie auch HP schon gesagt hatte)- dann meinte sie es könne auf KEINEN Fall von den Zähnen sein (sie wären zwar angelegt und würden durchschimmern- aber könnten jetzt auf keinen fall durchbrechen)- weil die jetzt kommen würden wären bleibende und das käme nur ganz ganz selten so früh vor.. mmh.. ok.. Dimo hätte immer wieder Infekte wegen dem Kiga das wäre ganz normal (ach ja und wieso hatten wir dann auch diese Dramen mit dem Husten und übergeben VOR dem Kiga??? Nur war das dann meist nach drei Wochen vorbei- weil der Zahn da war..) Sie hat sich garnicht auf das Thema eingelassen und mir zwei Mittel verschrieben. Hab eben mal gegooglet... Einmal ist es ein Hustenstiller Capval- Saft und dann hat sie mir noch Kautbabletten Singulair aufgeschrieben- die zum einen Mega Nebenwirkungen haben UND zum anderen für Asthma geeignet sind wenn Cortison oder andere Maßnahmen nicht mehr greifen.. Öhm wir haben weder Cortison noch sonst was probiert.. Vielleicht sollte ich nebenbei noch erwähnen das die Tabletten 47,60? gekostet haben und mich fast der Schlag getroffen hat... Wenn diese dann nicth wirken würden müssten wir nicht mit irgendwas Homöopathischen arbeiten sondern mit einem US Inhaliergerät wo die Medis ganz tief in die Lunge gehen.. Dimos Bronchien könnten dadurch das er schon seit Säuglingsbeinen an immer wieder das hatte empfindlicher sein und dann müsste man mal bissl härter rangehen...
Dann muss ich noch sagen- wir waren ja jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr bei der Kiä weil wir die super HP haben wo Dimo leidenschaftlich gerne hingeht. Er wollte sich erst nicht von der Kiä untersuchen lassen- hat drei mal gefragt wo die Frau sowieso also der Name der HP ist *G* und auch die Art und Weise wie er dort untersucht wurde hat ihm und mir überhaupt net gepasst. Es ist wirklich ein meeeeeeeeeeeega Unterschied.. das gibts garnet.. Die Hp hatte heute morgen am Tel. noch zu mir gesagt- dann gehen sie zur Kiä lassen Ihn dort auch nochmal abhören, damit Ihre Familie Ruhe gibt (meine Mutter, Tante, Schwiemu etc. meinten nämlich geh doch mal zum richtigen Arzt das kann es doch net sein etc..) Nunja jetzt haben Sie Ihre Ruhe und ich meine Bestätigung *lach* das ich bei der HP sehr gut mit Dimo aufgehoben bin.
Hab noch für nächste Woche einen Zahnarzttermin mit Dimo gemacht- die soll sich das da auch mal anschauen- dann wissen wir ja ob da was kommt oder net. Die Arzthelferin meinte heute morgen noch zu mir am Telefon das es schon gut sein könne das die kommen- ich solle froh sein wenn sie es wären. Also genau das Gegenteil an Aussage wie die Kiä..
Werde jetzt weiter mit meinen Kügelchen wie Isa so schön schrieb *G* arbeiten und Dimos Bett hochlagern und nur im absoluten Notfall mit "Bomben" arbeiten. Sicher ist es gut den Hustenstiller hier zu haben- aber jetzt wo ich weiss das die Einmalgabe der HP das ganze provoziert hat bin ich auch sicherer im Umgang mit dem Husten.
Vielen lieben Dank nochmal an diejenigen die gestern Abend geantwortet haben und sich das hier nochmal angetan haben *GGG*
VLG Tanja :o)
Bisherige Antworten

Wegen dem Husten-- muss Euch das mal erzählen bissl lang

....na wat für ne nette kiä *grins*
also capval kann ich wie gesagt empfehlen - hab ich selbst bei lilian jetzt genommen, weil wir alle mal wieder schlaf brauchten *augenringehab* - hatte mir damals sogar unsere "hp" bei colin empfohlen, also wat solls...
das andere mittelchen kenn ich nicht.
hoffe dimo gehts bald wieder richtig gut und dann eben mit neuen backenzähnen!
übrigens hatte colin neulich so rote backen (ohne rumturnen usw..) daß ich auch dachte, der kriegt schon wieder welche *gg*
liebe grüsse & gnuddel
sunny

Wegen dem Husten-- muss Euch das mal erzählen bissl lang

Hallo Tanja, es wäre schon sehr ungewöhnlich,wenn Dimo jetzt schon die Backenzähne kriegen würde,aber nichts ist unmöglich.

Zu dem Hustenstiller muss ich sagen,das ICH selbst mal den Silomat genommen habe(weil ich nachts keinen schlaf mehr fand)udn es war echt die Hölle,ok,hatte ich mir auch selbst verordnet,nachdem Prospan und Co. nix mehr brachten,aber mir tat dann so die Lunge weh,weil raus musste es ja trotzdem und dann gings ja gar nicht mehr!Gute Besserung

sandra

Wegen dem Husten-- muss Euch das mal erzählen bissl lang

Hi Tanja,
weißte, das mit den Kinderärzten ist ja immer so eine Sache...
Ich würde die Finger von den Bomben lassen, solange die Lunge frei ist, ist da ja keine Gefahr im Verzug.
Ich habe Leo bei der letzten starken Erkältung mal wieder die Nasivin gegeben, weil er echt keine Luft mehr bekam. Ergebnis war, dass sich am nächsten Morgen dermaßen viel Schleim angesammelt hatte, dass ihm beim Aufstehen alles in den Rachen gelaufen ist. Der arme Kerl hat 20 Minuten über der Schüssel gehangen, bis alles raus war und nur gelben Schleim gespuckt. War mir mal wieder eine Lehre, natürliche Prozesse nicht aufzuhalten.
Trinkt Dimo genug?
Hoffentlich geht es bald besser!
Schickst Du mir mal Deine Adresse? Ich hab die Broschüre wiedergefunden!
LG
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen