Suchen Menü

Wegen dem Gehör unseres kleinen Maxi

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten zu meiner Frage weiter unten!
Da ich ja den Verdacht habe, dass unser Maxi eventuell schlecht hören könnte, haben wir gestern mit unserem Hausarzt gesprochen. Zusätzlich habe ich heute noch mit unserer Kiä telefoniert.
Beide meinten, dass das Gehörscreening, das im Alter von 3 d gemacht wurde, zu 98 % zuverlässig ist.
Außerdem sei Maxi noch zu klein (11 Wochen) um Geräusche lokalisieren zu können. Er sollte aber schon eine Reaktion zeigen, wenn er zB laute Geräusche hört und erschrickt. Ein Augenzwinkern reicht schon. Maxi erschrickt äußerst selten.
Die Kiä meinte auch, dass es durchaus Kinder gibt, die nicht sehr schreckhaft sind und alles "cool" hinnehmen. Da dürfte auch unser Sohn dazugehören bzw. er schaltet einfach ab, wenn es ihm zu laut wird, was in diesem Alter noch völlig normal ist..... und bei uns geht's oft sehr laut zu (Elena :-)
Beide Ärzte meinte, dass das Gehör mit 7 - 9 Monaten (lt. Mupa) sowieso gecheckt wird und er dann den Test bestehen muss! Tut er das dann nicht, ist es noch früh genug, etwas zu unternehmen.
Wir haben in 2 Wochen wieder Mupa-Untersuchung, da werden wir noch ausführlich vorort darüber sprechen; wenn wir dann immer noch unsicher sind, meinte sie, dann können wir ja auf jeden Fall den Hörtest noch einmal machen lassen. Die Kia sagte aber auch, dass sie sich vorerst keine großen Sorgen machen würde, weil eben nichts für einen Hörfehler spricht. Trotzdem bleiben wir natürlich an der Sache dran.
So, das wollte ich euch nur erzählen.
Danke nochmal und alles Liebe,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen