Suchen Menü

Wegen Zeckenimpfung!

Danke für eure Antworten und ihr habt mir damit eigentlich nur bestätigt, was ich mir gedacht habe. Ich werde sie noch nicht impfen lassen. Wir sind jetzt im Sommer eh erstmal mit der MMR dran und Jolina will sich unbedingt Windpocken impfen lassen. =-O Ich hoffe, sie überlegt sich das noch! Denn Windpocken würde ich sie eigentlich erst in der Schule impfen, wenn überhaupt. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wegen Zeckenimpfung!

Also ganz ehrlich, da geht mir die Mitbestimmung zu weit. DU bestimmst, ob sie geimpft wird oder nicht, sie kann das in keinster Weise überblicken (nebenwirkungen, Verschiebung ins Erwachsenenalter vs. nicht Durchmachen oder leichter Durchmachen der Krankheit und etwas geringeres Gürtelroserisiko).

Ich erklär ja meinen kindern auch, warum ich sie impfen lasse und versuche, ihre Kooperation zu bekommen. Aber wenn nicht, dann nicht. Meine Verantwortung, meine Entscheidung.

Da fällt mir ein, daß ich jetzt wirklich mal für MMR und für unsere FSME einen termin machen muß.

LG Franziska

Wegen Zeckenimpfung!

Klar bestimme ich das, aber ich bin selbst am Überlegen, denn Jolina mit Windpocken, das mag ich mir erst gar nicht vorstellen. Sie wird sich komplett aufkratzen! =-O Und spätestens nach der MMR wird sie auch keine Lust mehr dazu haben! ;-) Es ist ein psychologischer Grund, warum ich ihr da noch nicht so widersprochen habe, denn du weisst wie hysterisch mein Kind werden kann. So habe ich die Hoffnung, dass sie die MMR ohne Fesseln und Knebeln über sich ergehen lässt. Alles Eigennutz! :-P LG Zauseline

Wegen Zeckenimpfung!

ok, da einfach nicht zu diskutieren, weil es halt nichts zu diskutieren gibt (nach dem Motto "jaja") fänd ich ja auch ok.

Du weißt doch, daß meine so empfindliche Haut haben (hab grade mal das ziemlich gut gestestete Sonnenspray von DM probiert - komplettes Kind voller Ausschlag), aber die WiPos haben sie mit fenistil-Tropfen wirklich super weggesteckt. dabei fummelt Malte permanent an sich rum, kratzt sich auch gerne, kaut an den Nägeln und an der Haut. Aber die Pusteln waren kein Problem. Aber kann natürlich auch anders laufen.

LG franziska

Wegen Zeckenimpfung!

Gut dass du das gerade schreibst, ich bin quasi auf dem Sprung zum DM und wollte das Sonnenspray kaufen.
Jetzt werd ich doch erstmal ne Probeschmierung mit dem Spray meiner Nachbarin durchführen.
Auf so einen Ganzkörperausschlag hätte ich heute nun wirklich keine Lust, da werde ich den Test bis zum WE verschieben %)
LG Kiki

Wegen Zeckenimpfung!

Hallo Zauseline,
Charlotte hat vor 3 Wochen ihre letzte (3.) FSME Impfung bekommen. Bisher hatten Sie noch nie eine Zecke.
In der letzten Woche war Waldwoche und gleich am 2. Tag hatte sie eine am Bauch, die die Erzieherinnen kaum rausbekommen haben.
Wir leben hier im Hochrisikogebiet und ich bin doch recht froh, dass ich die Impfung bei beiden Kindern durchgezogen habe.
Windpocken lass ich keinesfalls impfen, da seh ich den Nutzwert nicht so recht ein.
LG Kiki
P.S. Und über die Impfungen entscheide eigentlich ich, meinen Kindern erkläre ich nur warum sie geimpft werden sollen.

Wegen Zeckenimpfung!

Hallo Zauseline,
Charlotte hat vor 3 Wochen ihre letzte (3.) FSME Impfung bekommen. Bisher hatten Sie noch nie eine Zecke.
In der letzten Woche war Waldwoche und gleich am 2. Tag hatte sie eine am Bauch, die die Erzieherinnen kaum rausbekommen haben.
Wir leben hier im Hochrisikogebiet und ich bin doch recht froh, dass ich die Impfung bei beiden Kindern durchgezogen habe.
Windpocken lass ich keinesfalls impfen, da seh ich den Nutzwert nicht so recht ein.
LG Kiki
P.S. Und über die Impfungen entscheide eigentlich ich, meinen Kindern erkläre ich nur warum sie geimpft werden sollen.

a propos

Ich geh nachher mit Malte zum Arzt, weil er sich offensichtlich eine Borreliose eingefangen hat :-( Das ganze Ohr ist rot und tut weh, da hatte er eine Zecke. Blöderweise ist er dann nicht dagegen immun.

Naja, kann ich gleich Arne MMR impfen lassen, wenn ich schonmal da bin.

LG franziska

a propos

Was hat es denn mit Malte gegeben? LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen