Suchen Menü

Wegen Windpocken!!! Wichtig.

Huhuu ihr lieben,
die Tochter meiner Freundin hatte an ihrem Burzeltag Windpocken daher wurde der TAg abgesagt. Nun hat sie alles auf heute verschoben, aber der kleine hat seit heute die Windpocken. Nun wollte ich euch fragen wie hoch ist die wahrscheinlichkeit sich anzustecken wenn der kleine bei Oma und Opa ist. Was ist mit den Kids die auch auf der Party sind und mit denen die kontakt hatten.
Ich frage deshalb so hypochonder Mässig weil ich selber die Windpocken wohl noch nicht hatte und meine Kids auch nicht. Wir haben nächste Woche notartermin für unser Haus bekommen dann tage später den Schlüssel und wollen dann arbeiten, da kann ich mir nicht leisten krank zu sein oder eben an die Wohnung gefesselt. Was meint ihr kann ich es riskieren dorthin zu gehen oder soll ich es besser lassen???
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Wegen Windpocken!!! Wichtig.

hallo alex,
bei windpocken ist es leider so, daß sie auch schon 48 stunden vor ausbruch ansteckend sind. das ganze passiert über tröpfcheninfektion (anhusten, anniesen, speichelaustausch). so kann es durchaus sein, daß ein kind schon ansteckend ist, ohne daß die eltern es wissen.
wenn du dir nicht sicher bist, ob die kinder, die kontakt zum erkrankten hatten, selbst schon windpocken hatten, ist eine ansteckungsgefahr durchaus gegeben. überträger, wie bei salmonellose bsp.weise, kann man nicht sein.
lg
kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen