Suchen Menü

Wegen Umstellung

Hallo! Ich bin sonst so gut wie nicht mehr hier, gehöre aber grundsätzlich schon noch dazu, weil meine Tochter im Mai 2002 geboren wurde :-). Ich bin etwas verzweifelt, weil hier alles umgestellt wird und im Diät-Forum ist das schon passiert. Man kommt zurzeit nicht in die Profile und deshalb poste ich hier mal schnell, damit ich mein Profil mal ausdrucken kann - nicht alles ganz verschwindet ..... Macht Euch auf was gefasst, wir sind alle ganz unglücklich mit der neuen Aufmachung. GLG, Kerstin
Bisherige Antworten

..hab ich gar nicht mitbekommen

..hallo das mit der umstellung hab ich gar nicht mitbekommen...
war jetzt gerade mal im diätforum, finde es aber nicht so krass...schaut halt vom optischen anders aus -aber viel moderener und übersichtlicher...
ich kenn das von anderen neuern foren und komm damit eigentlich auch gut zurecht.
das mit dem nicht in die profile kommen ist sicher nur vorübergehend, könnt ich mir vorstellen..
ist sicher nur zum umgewöhnen...grüsse bine.

uff, ich hab auch grad geguckt...

... urghs, ob ich mich daran gewöhnen kann.
ich "hasse" die aufmachung von foren, so wie dem des diätforums.
deshalb liebte ich dieses bei qualimedic so sehr, weil es sooooo gemütlich und für mich übersichtlich war.
loo

Re: hallo loo!

ich kann es schon nicht leiden, wenn in meinem gewohnten supermarkt ständig alles umgeräumt wird :-), aber wir werden uns wohl dran gewöhnen.... bis jetzt ist jeder total genervt. LG, kerstin

Ja genau! GEMÜTLICH ist das richtige Wort! :-)

Re:hallo bine!

man muss nur ständig aufpassen, dass man sich drum kümmert, die antworten auf beiträge abzuschalten, sonst bekommt man grundsätzlich zu jedem thread auf den man antwortet mails für alle alle alle antworten dazu...... LG, kerstin

Re: Wegen Umstellung

Ich habe auch nachgesehen, schliesse mich Jasmin an: das mag ich nicht.... Das schöne hier ist nun mal auch das Gewohnte, da mag man sich nicht so wirklich gern umstellen.
Ich kenne das auch von anderen Foren und mir das hier allemal lieber... *heul*
LG Nicole *bin ich jetzt zu alt, um flexibel zu sein? grübel*

Re: hallo nicole!

das problem ist jetzt auch, dass noch nicht alles funktioniert wie es soll, das erschwert die umgewöhnung. LG, kerstin

Nö, Nicole, Du bist nicht zu alt....

....oder ich bin auch zu alt, denn ich finde die neue Aufmachung auch nicht schön. *würg*
LG, Claudia

Re: Nö, Nicole, Du bist nicht zu alt....

dann sind wir halt beide alt... :-)
Ganz blöde ist das. Also nicht so unser Alter, aber dieses neue Qualioutfit.
LG Nicole

Re: Wegen Umstellung

Ahhhhh, das ist ja ätzend. Finde ich total unübersichtlich. Gefällt mir gar nicht :-(((. Hoffentlich lassen die sich mit der Umstellung noch etwas Zeit.
LG
Marie

Re: hallo marie!

da gehts dir wie den meisten im diät-forum. warum muss etwas bewährtes ständig verändert und neu gemacht werden? keine ahnung, das ist wie im supermarkt, wenn ständig alles woanders hin geräumt wird und man sich dauernd neu orientieren muss. das nervt mich genauso..... LG, kerstin

vielleicht lassen sie die umstellung...

... wenn wir uns alle zusammentun und posten, dass wir das alte design viel lieber haben!
oft ist das altbewährte einfach das beste und mit etwas neuem bringt man gar nicht viel schwung mit rein, sondern eher "unzufriedenheit"
never change a winnig team...
jasmin

Re: hallo jasmin°

ich glaube, diejenigen, die sich das neue design ausgedacht haben, sind da sehr stolz drauf und rücken nicht davon ab :-) - leider..... LG, kerstin

Das interessiert Qualimedic doch herzlich wenig!

Eben! Deshalb spar ich mir die grauen Haare *g*

Die hab' ich ja schon. ;-)

Re: Wegen Umstellung

hallo kerstin,
ich hab das neue design gestern gesehen und fands auch erst mal verwirrend.
aber ich kann mich noch gut erinnern, als ebay ein neues design in "mein ebay" hatte. ALLE haben gemostert und gemeckert, keiner kannte sich aus. aber man gewohnte sich dran und jetzt bin ich sogar davon überzeugt, dass das neue 1000 mal besser ist. an das alte kann sich wahrscheinlich auch kein mensch mehr erinnern.
und ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch so werden wird.
was ich allerdings sch... finde, dass man anscheinend dann mit namen genannt wird, wenn man sein profil öffentlich machen will. weiss aber nicht, ob das wirklich stimmt.
lg, karin
die eigentlich auch ÜBERHAUPT keine veränderungen mag.

Re: hallo karin!

ja, meistens gewöhnt man sich ja schnell an neues. wenn es erst mal rund läuft, wirds schon werden *seufz* - so geht es mir auch immer, wenn z.b. die tageszeitung plötzlich ein neues layout hat. man fühlt sich einfach nicht mehr zuhause - der mensch ist halt einfach ein gewohnheitstier.... LG, kerstin

..das hab ich gemeint..

..mir ist es jetzt schon einige male so gegangen...
man hat ein forum oder eine aufmachung lieb gewonnen und ist es gewöhnt...und dann wird das geändert .....
davor meist chaos - verwirrung - nein das ist nicht meins und ganz komisch...und dann nach einigen wochen kann sich keiner mehr an das alte errinerung....
mir ging es so bei ebay, beim lush-forum, bei einem forum für fernsehserien ....und im endeffekt waren dann alle besser und übersichtlicher...

Veränderungen schon.....

....wenn sie SINNVOLL und SCHÖN sind! Und beides kann ich noch nicht wirklich erkennen. :-(
LG, Claudia

Das sieht ja grauslich aus! :-(((

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen