Suchen Menü

Wegen Schlafproblemen u.a.

Ich wollte eigentlich einzeln antworten, bin jetzt aber echt zu müde. Vielen Dank Euch allen für die Tipps.
Mein Problem ist eigentlich nicht das Wiedereinschlafen, sondern "nur", dass ich ständig aufwache und so nicht genug erholsamen Schlaf habe. Der FA hat mir da heute auch nicht wirklich weiterhelfen können. Also hab ich mir jetzt mal Melissentee gemacht und außerdem mal ne Tablette Magnesium eingeworfen.
Ansonsten wurde meine Bauch-Dame heute vermessen (30.SSW) und für zeitgerecht entwickelt befunden. Außerdem hatte ich jetzt mal 2 Tage, an denen ich recht gut mit meinem Sohn zurecht kam, das hat mich auch sehr erfreut. Wir hatten nämlich in letzter Zeit öfter Knatsch...
Die Masern scheinen sich hier nicht weiter auszubreiten, also mache ich es wie geplant und impfe in ca. 3-4 Wochen. Die generelle Entscheidung für die Impfung ist insofern leichter gefallen, weil mein Mann sich diesmal auch damit beschäftigt hat und auch FÜR die Impfung ist. Sonst überlässt er das Informieren meist mir, fragt höchstens mal nach und ist eigentlich der Meinung, dass man, wie man es macht, verkehrt entscheiden kann...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Wegen Schlafproblemen u.a.

Hallo Susanne!
Die Seite über die Impfungen finde ich nicht schlecht, aber manchmal fehlen mir etwas die Quellen. Aber bei allen Argumenten Contra Impfen (jedenfalls bei bestimmten Krankheiten) gibt´s bei mir in punkto Masern aber kein Pardon. Finde auch, daß eine Erkrankung nicht mit einer vorherigen Impfung in Verbindung gebracht werden sollte. Quellen hin oder her, es ist ja nichts bewiesen; es könnten ja Impfung und Ansteckung dummerweise zusammengefallen sein.
Obwohl ich eigentlich Pro Impfen eingestellt bin, fand ich es aber bisher recht unangenehm, bei all den "Aufklärungs-Broschüren" das Gefühl zu haben, daß da viel Reklame von den Herstellern gemacht wird. Ist auf der Seite anders, nun kann man sich ein eigenes Bild machen. Bin ich froh drüber.
GLG, Nadine

Wegen Schlafproblemen u.a.

An der impf-info Seite gefällt mir inzwischen auch einiges nicht so ganz. Die Seite wird mir auch nicht oft genug aktualisiert. Letzten Endes finde ich aber entscheidend, dass ich eine so pflegeintensive Erkrankung meinen Kindern und mir nicht zumuten will. Ich möchte mich da gerne drum herum drücken, das gebe ich offen zu. Und ich weiß auch nicht, ob meine Kinder davon wirklich einen "Nutzen" haben, diese Entwicklungstheorie erschließt sich mir nicht so ganz. Außerdem erschließt sie sich ganz sicher nicht meinen Kindern in dem Moment ;-) , die leiden erstmal einfach "nur".
Naja, egal, das ist eben der Stand im Moment, daher werden wir das wohl "durchziehen".
LG,
Susanne

Wegen Schlafproblemen u.a.

ein maedchen also ;-) nix mit johann und franz. was wird es dennnun fuer ein name

lg heidi

Wegen Schlafproblemen u.a.

Ist immer noch nicht raus. Ich hätte gerne eine Ella, meinem Mann gefällt fast nix, was mit unserem Namen geht. Er findet Stefanie schön :-D , und das geht so überhaupt nicht für mich... Eventuell ginge noch Marlene für ihn, aber sooo toll finde ich den Namen auch nicht. Aber eigentlich liegt die letzte Entscheidung bei mir. Er hat ja auch schon zugestimmt, dass wir sie Ella nennen können. Mehr Konsens wäre mir natürlich lieber...
LG,
Susanne

Wegen Schlafproblemen u.a.

dein mann passt zu meinem mann ;-). meinem gefaellt auch stefanie sehr gut. nur gut dass david ein junge war

lg

Wegen Schlafproblemen u.a.

Wahnsinn, in der 30. SSW bist du schon, klingt echt unglaublich für mich. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du geschrieben hast, dass du wieder schwanger bist und das kommt mir noch gar nicht lange vor.
Wenn du gegen deine Schlafprobleme mal Schüßler-Salze probieren willst, kann ich dir gerne etwas empfehlen.
LG
Sabine

Wegen Schlafproblemen u.a.

Du, auf das Angebot komme ich gerne noch zurück. Wollte nur erst nochmals mit meinem HP reden. Allerdings kann das bis MOntag dauern, er hat bestimmt verlängertes Wochenende...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen