Suchen Menü

Wegen Rehgeburtstag!

So, ich bin ein wenig weiter mit meinen Planungen. Ich werde sie wohl T-Shirts bemalen lassen. Dafür habe ich ein paar Bambi-Vorlagen ausgedruckt, die möglichst einfach sind und die ich dann vorher schon mit schwarzem Stift auf die T-Shirts (weiss) male, so dass sie nur noch ausmalen müssen. Das einzige Problem dabei ist, dass sie ja wahrscheinlich alle Braun- und Schwarzstifte brauchen. Ich habe zwar noch alte Textilstifte, aber eben nur einen braunen und zwei schwarze. Ein Set oder zwei Sets könnte ich noch nachkaufen, aber es sind halt 7 Kinder. Naja, vielleicht finde ich noch Glitzerstifte oder von Edding kann man wohl auch Farben einzeln kaufen. Aber das sollte das kleinste Problem sein. Alternativ dazu könnten sie noch mit Origami einen Fuchs basteln. Habe ich heute spontan ausprobiert und sogar hinbekomme. Origami-Papier, damit können wir uns eh zudecken, weil das immer bei diesen Bastel-Sets dabei ist.
Ob ich sie schminke muss ich noch überlegen. Wäre vielleicht eine Idee, einer wird geschminkt, die anderen malen das T-Shirt. Aber das muss ich erstmal an Jolina üben, wie schnell ich es hinbekomme und wie ich das überhaupt mache.
Dazu eine Schatzsuche, die ja mein Mann kreeiren muss. Jolina wünscht sich noch Topfschlagen. Vielleicht halte ich noch 1-2 Spiele in der Hinterhand. Damit sollten die 3 1/2 h gut ausgefüllt sein. Sie sollen ja noch Zeit zum freien Spiel haben. Danke nochmal für eure Tipps! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wegen Rehgeburtstag!

Das hört sich gut an! ;-) Die 3-4 Stunden kriegst du damit bestimmt gut rum und die Kinder werden glücklich, ausgelastet und zufrieden sein, Jolina allen voran selbstverständlich! Viel Spaß und viel Power dabei!
LG
Astrid (noch am Anfang in Sachen Geburtstagsplanung :-[ )

Wegen Rehgeburtstag!

So langsam bekomme ich die Krise mit der Planung, denn gestern lag ich abends im Bett und dachte mit Schrecken daran, dass der Neuseeland-Urlaub gar nicht mehr so weit weg ist und da müssen noch Unmengen geplant werden. Ist Jolinas Geburtstagsfeier rum, habe ich noch exakt 33 Tage! %) Das geht mir gerade etwas zu schnell! LG Zauseline

Wegen Rehgeburtstag!

Kann ich mir vorstellen, ich bekomme langsam auch schon Zustände, wenn ich an Annas Geburtstag denke. Und dann noch so ne große Reise vorbereiten... Grusel! Allerdings hat man ja auch was, auf das man sich freuen kann und wenn du dann dort sitzt und das Shampoo vergessen hast, dann juckt dich das auch nicht mehr ;-) .
Bei uns gabs heute morgen schon wieder heiße Tränen im Kiga (ich war ja auch garnicht im Zeitdruck :DEVIL: ), weil eine Erzieherin aus Annas Gruppe meinte, ob wir das Geburtstagfeiern von Anna um einen Tag nach hinten schieben könnten. Der würde untergehen, weil halt ausgerechnet an dem Tag Fasching sei im Kiga, mit großem Porgramm usw. Leuchtete mir ja ein, jedoch nicht Anna %) ! "Nein, ich will an dem Tag feiern, der Geburtstag soll nicht ausfallen (davon war ja nicht die Rede!), ich will an Fasching feiern!" %) Nun ja, falls ich ihr nicht klarmachen kann, dass sie sich damit selber ins eigene Fleisch schneidet, *seufz*, dann wird halt am 16.2. Kigageburtstag gefeiert, auch wenn das dann untergeht. Ich versteh sie ja auch, man will an dem Tag feiern, an dem man eben Geburtstag hat, besonders als Kind. Ich versteh aber auch die Erzieherinnen, die ja an dem Tag eh Mega-Programm haben. Muss eh Urlaub nehmen, weil am Tag zuvor der Kiga zu ist :-( . Ich hasse Fasching!
Jedenfalls wars Ute (Erzieherin) dann doch peinlich, so einen Aufstand verursacht zu haben, da ich echt eiligst dann wegmusste, hab ich es auch ihr überlassen, mit Anna das weiter auszudiskutieren :-/ , ich rede heute abend mit ihr dann.
LG
Astrid

Wegen Rehgeburtstag!

Ich habe ungefähr 4 Monate gebraucht, um Jolina davon zu überzeugen, dass wir dieses Jahr am Samstag den Kindergeburtstag feiern. Das gab viele Tränen, Wutanfälle usw..! Es geht aber nicht anders. Ich schaffe es einfach nicht, Montag nach der Arbeit einen Kindergeburtstag vorzubereiten + Kuchen für den Kindergarten. Und Pedi kann definitiv nicht nachmittags freinehmen, also müsste ich alles alleine wuppen. Geht nicht! LG Zauseline, die gar kein Shampoo mitnimmt, weil man das auch dort kaufen kann :-P

Wegen Rehgeburtstag!

Na, das klingt doch gut! Was wir an Arnes Geburtstag machen, weiß ich noch gar nicht, ist ja noch ein bisschen hin. Maltes werden wir in der Kletterhalle feiern (wir haben die ganze Kletterhalle für uns allein, so einen vereinsaktiven Papa zu haben kann schon praktisch sein).

Wegen der Rehe: kennst Du eigentlich die Rehvelours, die man überall kaufen kann? Die gibt es in allen möglichen Farben und Ausführungen. Damit könntest Du ihr ja vielleicht ein einfaches Shirt pimpen für den Geburtstag. Vielleicht noch eine sechs dazu, damit das auch klar ist ;-) Guck mal bei Farbenmix oder Michas Stoffecke oder Dawanda (Adressen im Zweifel bei den Raben im Selbstgemacht-Forum, da ist oben eine Adressliste angepinnt, im Prinzip gibt es die Dinger fast überall, wo es Stoffe gibt).

Fiel mir nur ein, weil Arnes Freundin letztes Jahr ein KLeid von mir zum Geburtstag bekommen hat, wo ein großes golden glitzerndes Reh drauf ist :-D

Wann hat Jolina nochmal genau Geburtstag? Ich vergesse sowas ja immer. Gibt es hier eigentlich keine Geburtstagsliste?

LG Franziska

Wegen Rehgeburtstag!

Jolina hat am 26.! Da werden wir aber nicht feiern, weil weder mein Mann noch ich noch viel Urlaub übrig haben. Mir wird das einfach zu stressig. Somit gibt es an ihrem Geburtstag den Kuchen für den KiGa mit, nachmittags fahren wir zusammen den Schulranzen aussuchen bzw. kaufen und anschliessend zum goldenen M. Am Donnerstag hat meine SchwieMu, aber die feiert meistens nicht, wel sie nachmittags arbeiten muss. Samstag machen wir dann den Kindergeburtstag und Sonntag kommen die Omas. Also eine Woche lang Geburtstags-Wahn, geht aber dieses Jahr nicht anders.
LG Zauseline

Wegen Rehgeburtstag!

Wir feiern inzwischen immer Samstags. Das machen die anderen Kinder hier auch so und für uns ist es viel entspannter, vormittags alles vorbereiten zu können und die Kinder müssen nicht aus der Schule oder dem KiGa direkt kommen oder nur kurz das Mittagessen reinschmeißen und wieder los.

Zumal inzwischen einfach viele Freunde nachmittags Termine haben, teils Schule (wie gesagt, das betrifft Arnes Freunde ja auch), teils einfach Vereine, Musikschule und so. Samstags haben eigentlich alle Zeit.

Nur bei uns gibt es keine Omas, die auch kommen wollen ;-) Meine Mutter hat ja selbst Geburtstag an dem Tag und feiert ihn am WE danach in Dresden, Oper und so. Aber das war ja bei uns noch nie so.

LG Franziska

Wegen Rehgeburtstag!

ach, da fällt mir noch was ein. Wenn Ihr einen Wald in der Nähe habt, dann könnte man ja mal eine umgekehrte Schatzsuche machen und etwas für die Rehe in den Wald bringen. Gemüse, Heu und sowas. Grade jetzt, wo überall so dick der Schnee liegt. Vielleicht liegt ja dann zuuufällig doch auch was an dem ausgesuchten Rehfütterplatz. Das wär was für draußen und hätte auch was mit Rehen zu tun. Und ich kann Dir sehr das Buch "Hirsch Heinrich" ans Herz legen, ist zwar ein Hirsch und kein reh, aber ich find das Buch seit meinen kindertagen toll und die Jungs mögen es auch sehr. Mag nur vielleicht ein bißchen ein Weihnachtsbuch sein, weil es auch an Weihnachten spielt, aber eigentlich nicht nur. Durch den wenigen Text pro Seite könnte sie vielleicht später auch selbst drin lesen. Da wird jedenfalls ein Weihnachtsbaum für Tiere in den Wald gebracht, behangen mit Futter.

LG Franziska

Wegen Rehgeburtstag!

Ich hoffe ja, wir sehen dann Fotos :-)
Wir werden wohl, ganz jungstypisch und nicht überraschend für den Sohn eines Geologen, Goldschürfen und Dinosaurier ausgraben. Vielleicht noch Dinos bemalen (habe ich bei walzkidzz gesehen).
Ansonsten wollen die eh nicht gestört werden.
glg und viel Erfolg
Tina

Wegen Rehgeburtstag!

Wenn es so läuft wie letztes Jahr, was ich nicht hoffe, dann komme ich nicht zum Fotografieren. %) Dabei hätte ich jetzt das perfekte Objektiv für so ein Gewusel!
Dinos, Prinzessinnen und Co. ist viel einfacher zu feiern, weil es da genügend Zubehör zu kaufen gibt bei Walzz und Co.! Aber finde mal was für Rehe oder Drachen. =-O Naja, ich denke, so wird das ganz gut, ich muss nur noch die Sachen bestellen. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen