Suchen Menü

Wegen Ohrringkids würde mich auch mal was interessieren...

Huhu!

Ninas Frage nach Ohrringen hat mich darauf gebracht.... Wie entwickeln sich solche Ohrringe bei so kleinen Kindern denn im täglichen Umgang? Gehen viele kaputt? Bleibt man an den Klamotten hängen? Ziehen die Kids die selber aus und "verschusseln" die? Oder bleibt alles schön "brav" an Ort und Stelle? Meine Mädels hätten ja wahnsinnig gerne Ohrringe und haben nur größten Schiß vor'm Pieksen *ggg*. Ich weiß nicht, ob das bei so kleinen Kids angebracht ist, weil die doch gern noch Toben/Rumwuseln usw... Stören die Dinger da nicht? Ich selber hab erst mit 14 welche machen lassen, wo mir dann auch Aussehen/Styling usw. wichtig war und ich in etwa abschätzen konnte, was es bedeutet. Aber ob 4-jährige das können? Nicht falsch verstehen - ich bin nicht gegen Ohrringe bei Kids - aber mich würde interessieren, ob die ein oder andere das schon desöfteren bereut hat, weil es sich als unpraktisch erwiesen hat in dem Alter (wenn das jemand überhaupt zugeben würde *ggg*).

GLG

Tina, die ihren Kids aber Ohrrige erlauben würde, wenn sie wollten

Bisherige Antworten

Wegen Ohrringkids würde mich auch mal was interessieren...

Huhu!
Hab zwar (noch) kein Kind mit Ohrringen, aber hab ja selbst genug und als Kind gestochen bekommen. Ich bin nie groß wo hängengeblieben.. an Wollpullovern mal, oder als ich das Nasenpiercing hatte, am Handtuch *ggg*
Naja hab mir aber nie was rausgerissen. Klar zwiebelt das, aber ich weiß nicht, irgendwie kriegt man da auch sehr schnell ein Gefühl für.
Meine Mutter hat sich mal einen Ohrring rausgerissen, die hatte einen richtigen Riss im Ohrläppchen *grusel* Aber das ist ihr auch erst später passiert, glaub da war sie anfang 20 oder so.
Ob die kaputt gehen.. also dann eher Hänge-/Wackelohrringe. Aber Stecker denk ich mal nicht, außer dass die vllt einen Stein verlieren können. Ist mir aber nie passiert. Creolen hm, find ich für so kleine eher ungeeignet. Aber naja, wie gesagt, ich hab da ja jetzt auch noch keine Erfahrung :)
Jedenfalls ist es bei uns so dass Miri seit Ostern rum nach Ohrringen frägt. Zuerst haben wir sie gar nicht weiter beachtet, dachten, der Wunsch wäre so ne Laune. Heute so morgen so. Aber es hielt sich und die Fragen wurden immer konkreter, und ich hab auch mit ihr mehrfach durchgesprochen was es bedeutet, Ohrringe gestochen zu bekommen. Sie sagt dann immer "Aber als ich die Spritze (Meningokokken-Impfe) bekommen hab, hab ich auch nicht geweint, und ich mag Ohrringe haben!". Also.. mal schaun :)
LG,
Nina

Wegen Ohrringkids würde mich auch mal was interessieren...

Huhuuu,

wir haben ja fast auf den Tag genau nun 3 Jahre Erfahrungen damit **grins**

Also wir haben bisher noch NIE Probleme damit gehabt. Okay, mal nen Stecker verloren oder so, aber das ist ja normal. Daher haben wir auch immer Ersatz hier.

Und dann haben wir auch die mit dem Ring dran, wo meist noch ne Figur o.ä. dran hängt. Die verliert man recht schnell, denn wenn man beim Pulli ausziehen dran hängen bleibt öffnen die sich sofort, was ich auch gut finde.

Von selbstausziehen ist sie jedenfalls noch MEGAWEIT entfernt. Ich glaub sie weiß gar nicht, wie die aufgehen **lach**

Also wir können nur sagen: Total Alltagstauglich.

Ansonsten gabs keine Unfälle damit.....

Das einzige was ich in dem Alter bedenken würde, dem Kind hilfestellung zu geben beim Pulli an und ausziehen, wenn die frisch gestochen sind. Damit da nicht noch zusätzlich alles gereitzt wird.

Aber wenn alles verheilt ist, alles gar kein DING!

GGGLG Bibi

Wegen Ohrringkids würde mich auch mal was interessieren...

Hallo,
also Aline hat ja noch keine Ohrringe, möchte zwar, aber erst wenn sie 6 Jahre ist ;)
Ich persönlich finde es eigentlich besser, wenn die Kids älter sind (würde es aber auch jetzt machen, wenn sie unbedingt wollte).
Lara hat ihre Ohrringe mit 2 3/4 bekommen. In der ersten Zeit hatte sie immer Stecker, aber ständig die Verschlüsse verloren.... Dann hatte sie ne Zeit lang kleine Creolen, bzw. welche mit Klippverschluss halt, die fand ich wesentlich praktischer.
Bei den Steckern hat sich immer mal was verkrusstet, weil die sich von selber immer fester zusammengeschoben haben und dann eben keine Luft mehr zwischen Ohr und Stecker war, verstehst was ich meine?
Hängen geblieben ist sie eigentlich nie irgendwo und gestört ham sie eigentlich nicht... jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Ich finde es ehr jetzt unpraktisch, denn sie darf die Ohrringe im Sportunterricht nicht anbehalten und da sie sie nicht alleine an und ausziehen kann, bleiben sie eben die meiste Zeit aus und sie trägt sie manchmal am Wochenende oder eben in den Ferien.... also wirklich notwendig isses momentan nicht ;)
LG Nicole

keine probleme bisher :o)

huhu!

also angelina ist ja nun auch kein ruhiges kind und nur am toben.auch in ihrer kiga gruppe sind sie die bewegungsgruppe mit eigenem turn und toberaum. sie hat auch keine stecker derzeit, sondern kleine hängerchen. sie ist noch nie hängen geblieben oder hat sich mal weh getan. sie zieht sich auch selber an und aus und hat da auch keine probleme. am anfang sind die immer mal aufgegangen, da hat sie aber selber immer drauf geachtet und entweder was gesagt oder sie dann selber zu gemacht. :o)

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen