Suchen Menü

Wegen Lennys Zähnchen

Huhu!
Erstmal viiiielen Dank für eure Antworten!!
:ROSE:
Ja, waren noch beim Arzt. Zuerst hab ich bei der KiÄ angerufen, aber die ist MI Mittags nicht da. Auf dem AB hieß es, im Notfall soll man sie auf ihrem Handy anrufen, aber das war abgeschaltet, was hab ich geflucht :(
Dann hab ich in der Zahnakademie angerufen, da haben sie mich ganz narrisch gemacht, weniger wegen der Zähnchen sondern eher ob er sich nicht den Kiefer gebrochen haben könnte, oder Knochensplitter abgegangen sein könnten. Eh?!
Ich soll entweder ins KH fahren oder morgen früh kommen.
Auf gut Glück hab ich gegoogelt und tatsächlich, hier im Ort gibts einen Zahnarzt, und der hatte sogar offen!! Durften auch gleich vorbeikommen. War superschön dort, total modern und beruhigend eingerichtet, und auch ein sehr junger und netter Arzt, scheint mir auch sehr fähig zu sein.
Es war zwar ein Akt, Lenny in den Mund gucken zu dürfen, aber er hat mich gleich beruhigen können. Er meinte, die Lippe hat ein bissl was abbekommen, und das Zahnfleisch rund um die Zähne herum würde bluten, wackeln tun sie auch leicht, aber dermaßen leicht, dass er sich sicher ist dass sie wieder anwachsen.
Lenny darf jetzt allerdings eine Woche lang nicht wirklich was knabbern, keinen Apfel, keine Brezel, nix wo er abbeißen muss. Armer Kerl, aber die Woche kriegen wir auch rum.
Also der ZA ist sehr zuverlässig.
War dann gleich noch einkaufen und hab nochmal Babybreie gekauft ;P Jetzt hab ich noch ein bissl Sorge ob die Nerven evt was abbekommen haben, aber ich versuch mal positiv zu denken. So bin ich auf jeden Fall schon irre beruhigt!!!
GLG,
Nina
Bisherige Antworten

Ehm.. zuversichtlich ist der Doc, nich zuverlässig.. wobei ich das natürlich auch hoffe *gg* GLG

Dann quetsch ich mal Daumen, daß alles wieder anwächst! GLG

Wegen Lennys Zähnchen

Hallo Nina,

das hört sich ja ganz gut an.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt bzw. wieder anwächst, und dass Lenny die "beißfreie" Woche gut übersteht. (Da tut er mir auch leid.)

LG Katrin

Wegen Lennys Zähnchen

Hallo Nina,
au weia, hab ich jetzt erst gelesen, dass Lenny so "verunfallt" ist :-( .
Aber ich denke, wegen der Zähne kannst Du ruhig zuversichtlich sein, wenn der Zahnarzt es auch ist. Constantin ist auch mal irgendwann (keine Ahnung, war noch, bevor es Simona gab) hier volles Pfund mit dem Mund auf einer Tischkante aufgeknallt, hat auch tierisch geblutet, und ein Schneidezahn war wackelig. Die ZÄ konnte auch nix machen, hat aber sogar gesagt, dass der Nerv halt absterben (oder wie das heißt) und der Zahn sich verfärben wird. Und was soll ich sagen? Das Problem hat sich von alleine gelöst, der Zahn wackelt schon ewig nicht mehr, und verfärbt hat sich da auch nix.
Also, kannst wohl optimistisch sein! :-)
Lenny hat den Schreck bestimmt schon längst überwunden, oder?! ;-)
GLG Eva

Wegen Lennys Zähnchen

Huhu,

na das klingt doch schon mal ganz gut- auch wenn mir bei sowas auch immer das herz stehen bleibt.

Mirja hat letztens auch so nen Sturz gedreht- sich aber "nur" die Lippe aufgebissen...

VLG und unsere Daumen sind gedrückt, dass alles ok bleibt!

katja

Wegen Lennys Zähnchen

Hallo Nina,
ich glaube da brauchst Du Dir nicht allzuviele Sorgen machen! Mein Großer hatte vor 1 1/2 Jahren einen schweren Fahrradunfall. Dabei hat er sich die Schneidezähne abgebrochen und sie waren auch etwas "wackelig". Du mußt Dir das so vorstellen: Er ist mit dem Fahrrad über ein Brett gefahren und hat dabei (inkl. Fahrrad) einen Salto gedreht. Dabei ist er unsanft auf dem Gesicht gelandet - natürlich auf der Straße, schön fester Belag!
Nun ja, die Zähne wurden wieder angeklebt (halten bis heute und man sieht es tatsächlich fast nicht). Und sie wurden auch nicht in den Wurzeln beschädigt. Blos die Augenbraue wächst nicht mehr kpl. nach - na ja, ist ja auch kein Wunder wenn sie mit 13 Stichen geflickt wird (kreuz - und quer).
Auf jedenfall ist alles soweit gut gegangen. Das hätte viel schlimmer ausgehen können :-X
Liebe Grüße,
Birgit

Wegen Lennys Zähnchen

Hallo Nina, ich drück fest die Daumen, dass alles wieder gut wird. Auf die Zeiten freue ich mich ja mit Alina weniger, zumal sie wohl etwas risikofreudiger ist als ihr Bruder=-O LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen