Suchen Menü

Wegen KIGA Beiträge-hab jetzt mal da angerufen

und gefragt was die Bei uns so kosten.. Boah wenn ich Eure Preise lese, dann wird es mir echt anders!
Bei uns kostet das 1. Kind 83? 2. Kind 63? und 3.Kind 34? mtl.
Die Dame hat mir erklärt, das wir mit unserem Bundesland Rheinland-Pfalz der Vorreiter sind und das ab dem 01.01.2006 das letzte KiGa Jahr sogar komplett kostenfrei ist und der Staat die übernimmt.
Dann sollten die anderen Bundesländer doch wenigstens mal die Beiträge senken.. Boah ist das ein Unterschied!
Hätte ich nie gedacht!
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wegen KIGA Beiträge-hab jetzt mal da angerufen

Pfoa, da sind auch die kleinen schon dabei??? nee, erst ab drei oder?. da ist es bei uns- in den staatlichen kindergärten ähnlich. lg isa

Re: Wegen KIGA Beiträge-hab jetzt mal da angerufen

Huhu Isa,
nee also das ist ab 3 Jahren gerechnet. Die kleinen sind da anders gestaffelt- die sind Einkommensabhängig!
GLG Tanja

Ich ziehe um! LG

Huhu Isa,
nee also das ist ab 3 Jahren gerechnet. Die kleinen sind da anders gestaffelt- die sind Einkommensabhängig!
GLG Tanja

ich auch!!!

Huhu Isa,
nee also das ist ab 3 Jahren gerechnet. Die kleinen sind da anders gestaffelt- die sind Einkommensabhängig!
GLG Tanja

Nachtrag:Ist ein Katholischer KiGA bei uns

Huhu Isa,
nee also das ist ab 3 Jahren gerechnet. Die kleinen sind da anders gestaffelt- die sind Einkommensabhängig!
GLG Tanja

iIch "unterbiete" ;O)!!!

Hallo Tanja,
bei uns läuft das so:
Ganztags -> 84 ?
6 Stunden -> 69 ?
5 Stunden -> 64 ?
4 Stunden -> 59 ? (Nachmittag)
Kinder unter 3 Jahren:
4 Stunden -> 59 ?
das zweite Kind zahlt - 25%
für weitere - 50%
Dazu kommt im Monat 3 ? Spielgeld und alle 4 Monate 10 ? Teegeld.
GGGLG Cindy, dessen Elias ab 31.8 geht und Alina dann auch bald.

Hätt mich auch gewundert...

wenn Du nix zu diesem Thema geschrieben hättest *Zunge weit rausstrecke* :o))))))
Hihi.. Freut mich für euch, das es auch so günstig ist! Ist das bei Euch auch von der Kirche?
Liebe Grüsse Tanja, die grad verknottert ist, da sie mittagsbubu gemacht hat.. bin ja sooo müüüüüüüüüüüde ;O)

Re: Hätt mich auch gewundert...

Hallo Tanja,
uahhh, Du hast Du ja zwei Zungen, also zügle ich meine *lol*!!!!!
Ja, ist ein Katholischer Kiga, aber der Städtische ist auch nicht so viel teurer ich glaub 2-3 Euro ;O)
Diese gemeine Müdigkeit, das kenn ich zuuuuuuu gut. GsD war Elias noch klein, als ich mit Alina ss war, sonst hätte ich das nicht durchgestanden. Vor allem schlief Elias Nachst auch soooooo miserabel....
LG Cindy, die froh ist das hinter sich zu haben, obwohl ss und ein Baby nochmal *schwärm*

Unterbiete noch mehr!

Hallo,
ich zahle für den Großen 73,00 EUR, Geschwisterkinder sind komplett kostenlos. Für mich ideal, da ich mindestens ein Jahr lang vier Kinder gleichzeitig im Kiga habe. Vielleicht sogar zwei Jahre, da der Große ja erst im Oktober sechs wird und daher nicht eingeschult werden muss.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Wegen KIGA Beiträge-hab jetzt mal da angerufen

Oh man von solchen Preisen kann man ja echt nur träumen! Obwohl Hamburg ja die schönste Stadt der ganzen Welt ist, kann man bei den KiGa Preisen hier echt auswandern ;-)
LG Katja

Re: Wegen KIGA Beiträge-hab jetzt mal da angerufen

Hallo Tanja,
ja da ist Hamburg ja echt benachteiligt.
LG
Alexandra

Bin auch bald Rhein-Land-Pfälzer....

Huhu peachmaus,
ja das klingt doch gut.Hier bei uns kostet ein Platz 150,-
So,ich geh mal weiter Kisten packen,morgen ist Umzug angesagt *seufz
Brüte schön weiter ;o)
Bussi
Chick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen