Suchen Menü

Wegen Crocs - Unfälle auf Rolltreppen?

Huhu!

Ich hab grad auf ner englischen Seite gelesen, dass der Croc eines kleinen Mädchens von ner Rolltreppe "gefressen" wurde und sie gerade noch rechtzeitig den Fuß des Mädchens rausziehen konnte. (Achtung, hier ein Bild vom kaputten Schuh danach und englischer Text dazu).

Nun kam ich grad praktisch von Hölsken auf Stöcksken, das ist schon irre oft passiert wohl :( Natürlich sind nicht alleine die Crogs "Schuld", das kann mit Flip Flops und zu langen Schnürsenkeln, die runterhängen, genauso passieren. Daher sollen die Kinder am besten in die Mitte und nicht an die Seite der Rolltreppe, damit sich nichts verhaken kann.

Aber allgemein sind Crocs wohl doch sehr unsicher, schon allein weil sie aus Gummi sind und auf nassen Straßen etc, nassem Stein, nicht viel Halt geben. Schneller als mit "normalem Schuhwerk" rutscht man damit aus und bricht sich die Haxen.

Miri hat Crocs-ähnliche Schühchen, jetzt schon im zweiten Sommer, allerdings trägt sie die ausschließlich im Garten. Wenn wir einkaufen gehen etc, trägt sie feste Schuhe.

Mir sind die Crocs eh etwas suspekt und klar, Geschmackssache ;) Gabs halt von Oma, hat sich aber jetzt zu nem richtigen Trend entwickelt. Naja :)

LG,

Nina

Bisherige Antworten

Wegen Crocs - Unfälle auf Rolltreppen?

Hi Nina, wenn sie dir nicht gefallen und du sie dubios findest wirst du tausend Gründe finden, die gegen sie sprechen, das ist mit allem so. Aber ich kann dir vielleicht ein paar Sorgen nehmen, weil ich selbst welche habe:
Gleich vorab: Ich trage sie nur im und ums Haus und zum Gassi gehen mit den Hunden sowie im Urlaub für den Strand. ich finde sie weder rutschig noch gefährlich und hatte damit noch nie Probleme. Im Gegenteil, sie sind superweich und beim laufen, wenn es nass ist, sehr griffig. Aber das kann auch daran liegen, dass ich original Crocs habe, die sich vielleicht vom Material her doch von den Billig-Nachbauten unterscheiden.
Ich würde dennoch damit nicht Auto fahren (genauso wenig wie mit Flip Flops, Birkenstock und anderen nach hinten offenen Schuhen), würde damit nicht einkaufen gehen (weil ich das irgendwie peinlich finde ab einem gewissen Alter ;-)). Aber grad zuhause, im Garten und zum Gassi gehen sind sie super. Egal wie dreckig die Straße ist, wie steinig, wie uneben, die Dinger kommen mit allem klar.
Es gibt auch Untersuchungen nach denen alle Crocs-ähnlichen Schuhe gesundheitsschädlich sein sollen. Ich gebe auf die ganzen Meldungen gar nichts. Es ist wie bei der Rolltreppen-Geschichte: Man findet immer Vorfälle mit bestimmten Gegenständen, Dingen etc. wenn man danach sucht. Und es kommt immer auf die Relation an wie und wann man die betreffenden Dinge verwendet.
Also, zieh Miri die Schuhe an, mach dir keinen Kopf. Wenn sie zu klein ist ist das Thema erledigt. Und solange lass ihr ihren Spaß, wenn sie sie mag und mach dir keine Sorgen deswegen.
LG Sally

Wegen Crocs - Unfälle auf Rolltreppen?

Huhu!

Also Felix rennt und springt und turnt mit den Teilen ohne Probleme! Im Prinzip genauso wie mit festen Schuhen!

Ich denke verletzten können die Kinder sich auch mit Sandalen oder umknicken auch mit normalen Turnschuhen!

GLG Petti

Wegen Crocs - Unfälle auf Rolltreppen?

huhu süsse
wir haben auch welche allerdings nur für den garten...
in meinem kh sind für mitarbeiter sogar verboten worden (vor kurzem erst) weil sie sich angeblich elektostatisch aufladen und es abgeblich vorkam, das patienten dann eines gewischt bekommen haben, als sie von der schwester berührt wurden
:-D
tschuldigung, klingt irgendwie witzig :BLABLA:
knutscha
michi
ps: sag mal ist dein avatar jered leto =-O
boa was war ich verknallt in den :KISSED:

Wegen Crocs - Unfälle auf Rolltreppen?

Huhu!
Nur kurz, muss gleich Mick St. John auf Pro7 anschmachten ;D
Nee, nicht Jared Leto (wobei der soooo süß war damals, jaaa!). Das ist Tom Mison. Spielt gerade in ner englischen Serie (läuft aber nur in England), Lost in Austen. Kennst doch bestimmt Stolz & Vorurteil (Pride & Prejudice), und daran ist das angelehnt. Total genial!!! Neue Lieblingsserie *hihi*
Knutschaaaa,
Nina

Ja Mick ist einfach göttlich*lechz* Halt Australier ;-)) LG

ja, wirklich seeeeeeeeehr lecker ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen