Huhu!
Ich hab grad auf ner englischen Seite gelesen, dass der Croc eines kleinen Mädchens von ner Rolltreppe "gefressen" wurde und sie gerade noch rechtzeitig den Fuß des Mädchens rausziehen konnte. (Achtung, hier ein Bild vom kaputten Schuh danach und englischer Text dazu).
Nun kam ich grad praktisch von Hölsken auf Stöcksken, das ist schon irre oft passiert wohl :( Natürlich sind nicht alleine die Crogs "Schuld", das kann mit Flip Flops und zu langen Schnürsenkeln, die runterhängen, genauso passieren. Daher sollen die Kinder am besten in die Mitte und nicht an die Seite der Rolltreppe, damit sich nichts verhaken kann.
Aber allgemein sind Crocs wohl doch sehr unsicher, schon allein weil sie aus Gummi sind und auf nassen Straßen etc, nassem Stein, nicht viel Halt geben. Schneller als mit "normalem Schuhwerk" rutscht man damit aus und bricht sich die Haxen.
Miri hat Crocs-ähnliche Schühchen, jetzt schon im zweiten Sommer, allerdings trägt sie die ausschließlich im Garten. Wenn wir einkaufen gehen etc, trägt sie feste Schuhe.
Mir sind die Crocs eh etwas suspekt und klar, Geschmackssache ;) Gabs halt von Oma, hat sich aber jetzt zu nem richtigen Trend entwickelt. Naja :)
LG,
Nina