Suchen Menü

Wegen Actimel

Hallo,
hier schreiben ja einige, dass sie ihren Kindern Actimel geben und sie dann nicht mehr krank seien. Max trinkt das Zeugs schon (und zwar das Original) seit er laufen kann, aber seit er im KiGa ist bringt er eine Erkältung nach der anderen mit Heim. Deswegen habe ich so meine Zweifel, dass das wirklich so wirksam ist. Ich gebe Max jetzt Meteoreisen, das soll die Abwehrkräfte stärken, denn Sanostol würde nichts weiter bringen, da er ja total ausgewogen und vitaminreich isst.
LG
Angelika, die sich nur mal so Gedanken gemacht hat
Bisherige Antworten

Wegen Actimel

Hallo Angelika,
wir haben während des Studiums mal ausgerechnet, dass man jeden Tag 41 Actimel trinken müsste, um einen Effekt zu erzielen *lach*
Es schadet aber auch nicht, nur dem Geldbeutel...
Ich bin da eher für eine ausgewogene Ernährung. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge ;-)
LG
Maren

Wegen Actimel

huhu maren,
da hab ich doch gleich mal ne frage an dich. colin isst ja sehr gerne obst (GSD *ggg*) aber ich hab so gar keinen plan, wieviel am tag gut für ihn wäre bzw. wieviel er in seinem alter essen sollte und ob das "mehr-obst-essen" das "weniger-gemüse-mögen" ausgleichen kann?
liebe grüsse,
sunny :-)

Wegen Actimel

Huhu Sunny!
Obst kann man nie genug essen ;-) Gemüse aber auch nicht... Für die Lütties gilt dasselbe wie für uns: 5 Portionen am Tag, eine davon kann Saft sein.
1 Portion = 2 Hände voll. In Colins Fall seine Hände. Dann ist das schon gar nicht mehr so viel ;-) Eigentlich 2 Portionen Obst, 3 Portionen Gemüse, geht aber auch umgekehrt. Gemüse ist schon auch wichtig. Aber zwei Portionen kann man locker in einer Suppe oder einer Spaghetti-Soße verpacken *GG*
Noch Fragen;-)?
LG
Maren

Wegen Actimel

Danke Dir Maren :-) dann schaffen wir das ja doch meistens. Karotten und Paprika mag er nämlich auch gern und im Essen hab ich meist bisl Gemüse mit drin :-)
Vielen lieben Dank & liebe Grüsse,
Sunny

Wegen Actimel

Hallo Angelika,
Noel war in seinem ersten Kindergartenjahr ziemlich oft krank. Zum Glück war ich mit Simon in der Elternzeit. Aber er hat hier ständig alle angesteckt. Besonders seinen Babybruder. Simon ist jetzt nicht so oft krank wie im ersten Jahr üblich, aber er hat durch Noel vorher schon alles mitbekommen.
Ich selber esse, genau wie die Kinder, viel Obst und Gemüse und bin sehr oft erkältet. Eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Schwache Abwehrkräfte? Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, die Erkältungen gingen weiter.
Actimel gibts hier auch, aber nur so als Leckerchen :-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen