Suchen Menü

Wecktipp bitte !

:HELP:
Nachdem ich unten schon so tolle Putztipps bekommen habe (mit dem Rasierschaum hat es allerdings leider nicht geklappt, dafür war der Fleck vermutlich schon zu oft behandelt, ich werde mir jetzt ein richtiges Fleckenmittel kaufen ..... und die Fettflecken werden gleich mit Kreide versucht), habt ihr vielleicht auch eine Wecker-Idee für mich :-)
Es geht um Finja (2,5 Jahre), sie schlief immer problemlos durch, aber leider nur bis vor einem knappen Jahr. Seitdem kommt sie jede Nacht (zum Glück alleine aufstehend und die Etage halb-schlafend hochlaufend), aber mich merke nun nach den Monaten, dass ich es nicht mehr möchte (auf jeden Fall nicht mehr jede Nacht regelmäßig).
Es ist nicht so, dass sie Angst etc. hat, sondern es ist einfach wie internalisiert, sie kommt in eine leichtere Schlafphase und steht automatisch auf, wenn ich sie auf der Treppe abfange (dass wir seit kurzem auf unterschiedlichen Etagen schlafen erschwert das Zurückbringen natürlich ein wenig *gähn* und ich mache mir auch etwas Gedanken, wenn sie mir mal runterfällt im Schlafzustand), dann sind ihre Augen mehr geschlossen als offen, sie schläft schon wieder, wenn ich sie im Bett ablege. Und sie kommt daher im Moment aber durchaus bis zu drei, viermal die Nacht, zweimal mindestens.
Interessant ist, wenn ich dann etwas nachdrücklicher sage, dass sie in ihrem schönen Fischzimmer schlafen soll bis morgens früh, dann klappt es meist besser. Aber sie hat schon das Problem, dass sie morgens natürlich garnicht weiß, wann haben wir Morgen und wann ist noch Nacht.
Ich bräuchte einen "Wecker", der morgens ab halb sieben anstatt rot grün leuchtet, versteht ihr. Sie wird wach, kann schlaftrunken sich die nicht störende Farbe anschauen und weiß dann, ob sie sich einfach wieder umdreht oder hochkommen kann. WEnn sie dann nämlich um sechs kommt, kann sie natürlich oben bleiben, sie ist dann durch den Weg durchs kältere Treppenhaus auch zu wach, um nochmal 40 Minuten weiterzuschlafen, aber im Grunde hat sie damit zu kurz geschlafen.
Langer Text, kurze Frage, habt ihr eine Idee?? STehe ich einfach auf dem Schlauch?
Liebe Grüße und danke,
Melanie
Bisherige Antworten

Wecktipp bitte !

Hallo,
mit verschiedenen Farben kenne ich es zwar nicht, aber meine Schwester hat eine Uhr, bei der zur Schlafenzeit ein schlafendes Häschen zu sehen ist und wenn man aufstehen "darf" ein munteres Häschen. Wenn du magst, frag ich sie mal, wo sie die her hat.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Wecktipp bitte !

DAs ist ja auch nett, ist das Häschen denn nur zu sehen, wenn man Licht anhat, oder auch bei Dunkelheit??
Und kann man die Aufstehzeit individuell verstellen?

Das wäre nett, wenn du da mal nachfragst.

Danke

Melanie

Wecktipp bitte !

Ui, der Wecker hört sich ja toll an, würde mich auch mal interessieren, wie man den einstellen kann und wo man so ein Teil bekommt.
Liebe Grüße, Dani

Ich frage morgen mal meine Schwester und geb dann Bescheid. LG Tuffi

Hast du gefragt???? lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen