Suchen Menü

Weckt ihr eure Kinder?

Ich sitze gerade ganz gemütlich bei meinem Frühstück. Sarah hat ihr Fläschen weg. Brote für die Arbeit sind geschmiert und eigentlich genieße ich die kurze Zeit. Allerdings frage ich mich, ob ich Kevin wecken soll? Ich denke, lass ihn schlafen, er muss noch früh genug nach der Uhr aufstehen. Dann denke ich wieder, er muss alleine frühstücken UND er würde vielleicht früher einschlafen.
Wie macht ihr das? Ich lasse ihn jetzt mal pennen und schlürfe meinen Kaffee.
Schönen Tag
wünschen Nicole und Sarah (schon 7. Monate)
Bisherige Antworten

Weckt ihr eure Kinder?

Hallo Nicole,
das frage ich mich jeden Tag. Ich finde schon, dass die Kleinen noch ausschlafen sollten. Geht aber unter der Woche nicht, wenn ich arbeiten und Julian in den Kindergarten muss. Man müsste das Kind ja abends nur früh genug ins Bett bekommen, dann könnten sie ja vielleicht auch ausschlafen. Aber daran hapert es bei uns immer noch :-)
Also, wenn es geht, dann lasse ich ihn ausschlafen.
LG
Alexandra

Nur wenns sein muss weil wir was vorhaben.

hi Nicole!Erfahrungsgemäss glaub ich nicht daran dass es was bringt die Kinder zu wecken.Wie du sagst müssen die Kids noch früh genug nach Stundenplan aufstehen,ich würd ihnen ihren Schlaf lassen.
Grüssli Susi

Weckt ihr eure Kinder?

Hallo,
unter der Woche wecke ich die Kinder jeden Morgen, sonst käme ich nicht pünktlich zur Arbeit. Sie müssen dann schon um 6.15 Uhr aufstehen, gehen abens aber auch schon um 18.30 Uhr ins Bett. Am Wochenende, oder so wie jetzt, wo alle Urlaub haben, dürfen sie morgens so lange schlafen wie sie möchten. Da wird es dann auch schon mal 8.00 Uhr, was ich selbst dann natürlich auch genieße. Trotzdem gehen sie abends zur gewohnten Zeit ins Bett, sonst wird es ab dem 02.01 zu schwierig, wenn Kiga und Arbeit wieder losgehen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen