Suchen Menü

Wechsel der Erzieherin - ich könnte heulen!

Das Thema steht ja im Betreff - Lukas´ Erzieherin hat unerwartet kurz vor den Ferien eine Stelle als Leiterin in einem anderen Kiga zugesagt bekommen und ist nach den Ferien eben nicht mehr gekommen. Sie war die wahrscheinlich beste Erzieherin der Welt - und das sie nur schwer zu ersetzen sein würde, war klar. Aber nun haben wir eine so blöde Tante vor die Nase gesetzt bekommen - ich könnte echt heulen. Mitte zwanzig, macht "Dienst nach Lehrbuch", hat sich nicht vorgestellt, begrüßt morgens nicht mal die Kinder mit Namen (geschweige denn zu fragen, wie es geht, wie der Tag war o.ä.) und sitzt da und schreibt irgendwelche Berichte, während um sie rum die neuen Kinder heulen und nach Hause wollen. Heute ist ein Mädchen heulend aus der Gruppe abgehauen und sie hat´s nicht mal mitbekommen vor lauter Schreibarbeit.
Sie hat leider null Fingerspitzengefühl - und das hat doch nichts mit fehlender Berufserfahrung zu tun?
Oh man, zum Glück sieht Lukas drüber weg und spielt mit "seinen" Jungs - und Emma kommt in eine andere Gruppe.
So, ausgemotzt für heute, euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Ilona
Bisherige Antworten

Wechsel der Erzieherin - ich könnte heulen!

Ja, leider steht und fällt der KiGa mit der Erzieherin...
Aber ich würde sie nicht verurteilen, sondern einfach mal mit ihr sprechen oder den Elternvertreter sprechen lassen...
und da Lukas sich ja nach wie vor wohl fühlt, würde ich die Sache entspannt angehen, auch wenn das egoistisch ist.
Ersetzen kann die Erzieherin die vorherige nciht und wird sicher eh genug daran zu knabbern haben, dass eh alles bei Frau XY besser war und sie ständig verglichen wird...
Ich dück euch die Daumen, dass sich alles einspielt!
lg tine

Wechsel der Erzieherin - ich könnte heulen!

Hallo Tine,
tja, ich fürchte, ein Gespräch wird irgendwann kommen, da mein Mann im Elternrat ist (er macht das Kassenbuch, zum klären "an der Front" werde ich dann benutzt) und sich schon die ersten Eltern beschwert haben.
Ich für mich werde tatsächlich erst mal den Mund halten, da es Lukas zum Glück recht egal ist und er im nächsten Jahr eh innerhalb des Kigas viel Vorschulprogramm und weniger Gruppe mitmacht.
Ich würde den Apfelbaum übrigens stehen lassen, mir täte es sehr leid, einen so alten Baum zu fällen. Vielleicht drohst du ihm mal, daß er stirbt, falls er keine schönen Äpfel mehr liefert ;-)
LG Ilona

Wechsel der Erzieherin - ich könnte heulen!

*hihi* werde ich postwendend machen :-)
Danke!
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen