Suchen Menü

Web design...Editor gesucht für Ahnungslose ;-)

Hallo,
ich hab mal eine Frage an die die eine eigene Homepage unterhalten. Welchen Editor nutzt Ihr? Gibt es einen günstigen WYSIWYG-Editor in den man sich nicht lange einarbeiten muß, also intuitiv arbeiten kann als normaler Anwender?
Ich hab bei web.de so ein Baukastensystem, das allerdings schon dadurch an seine Grenzen stößt, daß ich das Ganze 3-sprachig gestalten muß, also mit Unterordnern arbeiten müßte, die Seite quasi 3x erstellen.
Jemand hat mir zu typo3 geraten, kennt das jemand und hat Erfahrung? Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Dreamweaver wäre gut, aber relativ teuer und lange Einarbeitung, stimmt das?
Also, würde mich freuen über Tipps. Danke & ein schönes sonniges Herbst-Wochenende, hier kommt gerade die Sonne raus und wir gehen jetzt in den Garten, unser Stelzen-Spielhaus muß noch gestrichen werden! Später machen wir noch Stockbrot am Feuertopf (ein Mitbringsel aus Österreich).
LG Anja
Bisherige Antworten

Web design...Editor gesucht für Ahnungslose ;-)

Hallo Anja,
Wenn ich selber Webseiten erstelle nutze ich Dreamweaver und bin damit sehr zufrieden. Für mich ist es recht einfach - ich mache das aber auch schon seit 6 Jahren ;-) Spezialist auf dem Gebiet bin ich allerdings nicht, auch stoße irgendwann an meine Grenzen und muss meinen Mann um hilfe bitten, der ja hauptberuflich Webseiten gestaltet und programmiert. Für jemanden, der diese Hilfe nicht im Hintergrund hat kann es da denke ich mal also schon etwas schwieriger sein.
Meine Webseite hat auch mein Mann programmiert, und was sehr schön daran ist, er hat sie als dynamische Seite mit CMS programmiert. Sprich: wenn ich an meiner Seite Text usw. ändern möchte brauche ich dafür kein Dreamweaver un Co. mehr, sondern die Änderungen mache ich über eine Administration direkt im Browser. Du kannst Dir das so ähnlich vorstellen wie Beträge in Foren zu posten. Typo3 ist übrigens auch ein CMS.
Brauchst Du Dir Webseite für Dich privat der beruflich? Ich vermute jetzt eher mal beruflich? Ich hab jetzt Gerade nicht soviel Zeit, könnte aber noch mehr schreiben. Wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst Du mir gerne per PM schreiben :-)
LG Daniela

Web design...Editor gesucht für Ahnungslose ;-)

Hallo Daniela,
danke für Deine Antwort!
Ja, deswegen wurde mir das Typo3 empfohlen, da man da direkt ändern kann und es sah auch recht einfach aus. Nur der Preis war mir noch etwas "too much" im Moment... naja vielleicht später. Im Moment bin ich mit dem Baukastensystem von web.de noch zufrieden, das mit der Dreisprachigkeit hab ich dann doch noch hingekriegt (nach einem Geistesblitz morgens um 5 ;-)... ). Ja die Seite ist beruflich, ich schicke Dir mal eine PN, vielleicht kannst Du sie Dir mal anschauen und Deinen "Senf" dazu abgeben wie sie auf Dich wirkt als völlig unbeteiligte. Freunde und Bekannte sind ja dann doch meist nicht so neutral und geben eher positives Feedback auch wenn was nicht so toll wirkt.
Jetzt muß ich aber in die Küche Kuchen backen, meine "Große" wird morgen 7, mein Gott, wo ist die Zeit geblieben? *seufz*.
LG Anja

Web design...Editor gesucht für Ahnungslose ;-)

Hallo Anja,
der Preis ist zu hoch? Aber Typo3 ist doch kostenlose Open Source Software, damit kann jeder arbeiten :-) Nur das erstellen der Seiten ist wohl nicht ganz so einfach - Du arbeitest da halt mit Templates.
Würde mich freuen, wenn ich Deine Seite mal anschauen darf :-)
Dann hat Deine Große also heute Geburtstag? Ganz herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!
LG Daniela

Web design...Editor gesucht für Ahnungslose ;-)

Hi Dani,
ja, der Bekannte hatte mir einen Preis angeboten (1000 ?) für die Gestaltung der HP in 3 Sprachen, mit neuem Logo (die ich ja eigentlich schon habe durch das Baukastensystem web.de, man könnte sie halt noch etwas "aufpeppen" aber ich denke den großen Effekt wird das auch nicht haben...) sowie eine Einweisung in Typo3 - wobei ich den Eindruck hatte daß das recht intuitiv bedienbar ist, also könnte man sich auch selbst reinarbeiten, oder was meinst Du?. Er hat mir einen Anbieter gezeigt wo die domain inkl. Typo3-Zugang 15 ? im Monat kostet, aber eigentlich kann man sich das ja dann auch sparen wenn das wirklich "open source" ist, aber wie komme ich sonst da dran?
Ich glaube ich muß Dir doch mal 'ne PN schreiben ;-).
Ja, wir hatten gestern einen wunderschönen 7. Geburtstag. Amelie hat den neuen Zirkus von Playmobil bekommen, der ist sooo schön! Ich würde selbst gern öfter mitspielen *g*.
Ich schick Dir noch eine PN. Danke schonmal für Deine Hilfe!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen