Wir haben hier gerade eine Waveboard Epedemie ;-).Ich habe gesagt das wenn ich sehe das sie sicher Inliner fahren kann würden wir über eines sprechen.das war im letzen Jahr.Dieses Jahr fährt sie wie eine Wilde auf den Inlinern ;-) mit Sprüngen und Co so das mir als ANTI Inliner ganz schlecht wird.
So kam das Tema Waveboard wieder auf den Tisch.Heute hat sie sich dann auf den Boards der Nachbarskinder versucht,was laut eigener Aussage nach einiger Zeit gut geklappt hat.
Sie bekommt zu Ostern neue Inliner,da ihre alten zu klein werden (die bekommt das arme zweite Kind dann vererbt ;-) die sich heimlich gestern recht erfolgreich darauf geschlagen hat).
Nun möchte sie natürlich (der "Gruppenzwang" lässt grüßen) auch ein Waveboard.Ich bin vom Prinzip her recht angetan von Bewegung im Aussengelände und freue mich demenstprechen über die Aussdauer beim Inlinskating.Das Waveboard wäre also somit eine Bewegunsgerweiterung,wenn man das so nennen kann.
Nun gibt es da verschiedene Hersteller und größen.Es gibt ein kleines Board (Ribbel)welches für Kinder ab 130cm ist.Das ist sie heute auch gefahren.Ich fand es nicht schlecht da die Umsetzung der Bewegung da besser ist.Allerdings kostet das Board 119€ und es gibt es nur vom Orginal Hersteller Surfstreet.Dann gibt es die normal großen Boards die laut herstellerangaben für Menschen ab 140cm geeignet ist.Gibt es auch von verschiedenen Herstellern.Also Preise von 40€"NoName"(hat natürlich einen weiß ich aber gerade nicht) bis 129€ vom Orginal Hersteller.
Ganz ehrlich....129€ sind mir für mal eben was zu viel,wenngleich sie sich finanziell bei der Anschaffung beteildigen soll.Meine Grenze liegt eigentlich bei 60-70€.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.Muss es der orginal Hersteller sein? Oder würde man es vergleichen können wie K2 Inliner und welche von Hudora? Wir haben derzeit noch Inliner von Rollerblade (Preislich wie K2) nun bekommt sie aber ein Modell von Hudora(hier gab es auch Preisschwankungen die mich ein wenig "naiv" auf Qualitätsunterschiede schließen ließen,somit nam ich eines was sonst 69€ kostet und aufgrund von Auslaufmodell im Design auf 29€ reduziert wurde).
Im Prinzip muss es für mich kein Orginal sein.Nur die Qualität muss stimmen...aber wie erkennt man das bei so neuen Sporterscheinungen?
40€ und 129€ sind doch ein gewaltiger Unterschied.
Dann die nächste Frage (die sich Aufgrund meines Limits eigentlich erledigt hat).Wäre es Sinnvoll ersteinmal ein kleines Board zu nehmen (was es ja nur zum presi von 119€ vom Orginal gibt).?
Kinder ihrer Größe (so um die 130cm +) fahren hier meist auch auf dem großen Board anstatt auf dem Kleine.Das Mädchen+Mutter welche im Besitz des kleinen sind meinten das es für die ersten Versuche praktisch war,man aber dann recht flott auch mit dem großen klar kommt.
Fährt hier jemand sonst Waveboard?
LG Bianca die gar nichts von alle dem kann und auch nie können wird ;-)