Suchen Menü

Waveboard

Wir haben hier gerade eine Waveboard Epedemie ;-).Ich habe gesagt das wenn ich sehe das sie sicher Inliner fahren kann würden wir über eines sprechen.das war im letzen Jahr.Dieses Jahr fährt sie wie eine Wilde auf den Inlinern ;-) mit Sprüngen und Co so das mir als ANTI Inliner ganz schlecht wird.

So kam das Tema Waveboard wieder auf den Tisch.Heute hat sie sich dann auf den Boards der Nachbarskinder versucht,was laut eigener Aussage nach einiger Zeit gut geklappt hat.

Sie bekommt zu Ostern neue Inliner,da ihre alten zu klein werden (die bekommt das arme zweite Kind dann vererbt ;-) die sich heimlich gestern recht erfolgreich darauf geschlagen hat).

Nun möchte sie natürlich (der "Gruppenzwang" lässt grüßen) auch ein Waveboard.Ich bin vom Prinzip her recht angetan von Bewegung im Aussengelände und freue mich demenstprechen über die Aussdauer beim Inlinskating.Das Waveboard wäre also somit eine Bewegunsgerweiterung,wenn man das so nennen kann.

Nun gibt es da verschiedene Hersteller und größen.Es gibt ein kleines Board (Ribbel)welches für Kinder ab 130cm ist.Das ist sie heute auch gefahren.Ich fand es nicht schlecht da die Umsetzung der Bewegung da besser ist.Allerdings kostet das Board 119€ und es gibt es nur vom Orginal Hersteller Surfstreet.Dann gibt es die normal großen Boards die laut herstellerangaben für Menschen ab 140cm geeignet ist.Gibt es auch von verschiedenen Herstellern.Also Preise von 40€"NoName"(hat natürlich einen weiß ich aber gerade nicht) bis 129€ vom Orginal Hersteller.

Ganz ehrlich....129€ sind mir für mal eben was zu viel,wenngleich sie sich finanziell bei der Anschaffung beteildigen soll.Meine Grenze liegt eigentlich bei 60-70€.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.Muss es der orginal Hersteller sein? Oder würde man es vergleichen können wie K2 Inliner und welche von Hudora? Wir haben derzeit noch Inliner von Rollerblade (Preislich wie K2) nun bekommt sie aber ein Modell von Hudora(hier gab es auch Preisschwankungen die mich ein wenig "naiv" auf Qualitätsunterschiede schließen ließen,somit nam ich eines was sonst 69€ kostet und aufgrund von Auslaufmodell im Design auf 29€ reduziert wurde).

Im Prinzip muss es für mich kein Orginal sein.Nur die Qualität muss stimmen...aber wie erkennt man das bei so neuen Sporterscheinungen?

40€ und 129€ sind doch ein gewaltiger Unterschied.

Dann die nächste Frage (die sich Aufgrund meines Limits eigentlich erledigt hat).Wäre es Sinnvoll ersteinmal ein kleines Board zu nehmen (was es ja nur zum presi von 119€ vom Orginal gibt).?

Kinder ihrer Größe (so um die 130cm +) fahren hier meist auch auf dem großen Board anstatt auf dem Kleine.Das Mädchen+Mutter welche im Besitz des kleinen sind meinten das es für die ersten Versuche praktisch war,man aber dann recht flott auch mit dem großen klar kommt.

Fährt hier jemand sonst Waveboard?

LG Bianca die gar nichts von alle dem kann und auch nie können wird ;-)

Bisherige Antworten

Waveboard

Halli Hallo!
Liebe Bianca ,was habt ihr denn für Epedemien :-D
Selbst mein Mann konnte mir nicht 100% erklären was dies ist,wobei wir es uns es in etwa denken können.
Ich kann leider nicht helfen. Wir haben hier sowas noch nicht mal gehört :-P ,geschweige das Kids in Fabians Alter damit fahren:-)
Vielleicht können andere dir helfen.
Viel Spaß mit deinen Kids und das ihr was schönes,Qualitätiv ordentliches findet.
Wurmel(ich Inliner)+Fabian weiterhin *nur* Fahrrad Fahrer Ps. schöne Ostern!

Waveboard

Ich wusste es auch bis vor einiger Zeit nicht.Optisch kannte ich die Dinger vom ende letzten Jahres,aber wie sie hießen...keine Ahung ;-).

Dann habe ich irgendwann mit erschrecken festgestellt,das die Teile je nur 1 Rad auf jeder Seite haben=-O ....für mich völlig unvorstellbar wie man damit fahren kann.Die Kids können es aber.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen Inliner zu fahren:-D ...davon mal ab.

Mit Rädern oder Kufen kann ich nur Fahrrad und Auto fahren *lach*.

LG

Waveboard

Hallo Bianca,
ich kenne die Dinger leider auch überhaupt nicht...
Leah will gerade mal Inliner haben, und da habe ich mich selbst bisher schwer getan. Aber dieses Jahr müssen wir ihr wohl mal welche spendieren. Meine Tendenz ging eher zu Rollschuhen, aber wer fährt heutzutage noch Rollschuhe??? %)
Seitdem ich vorletzten Winter beim Schlittschuh-Fahren so verdammt doll aufs Steißbein gefallen bin, dass ich tagelang nicht sitzen konnte, trau ich mir eigentlich gar nichts mehr...
Sorry, dass ich dir auch nicht weiterhelfen konnte.
Aber, wenn ich so höre, was deine Tochter alles so kann, wird sie bestimmt auch das schnell hinbekommen!!!
Viele Grüße von Julia

Waveboard

Hmmm sie ist kein Kind von großer Geduld.Als sie damals Radfahren lernte war das eine Katastrophe....denn oh Wunder es klappte nicht gleich perfekt.Nach dem 2 oder 3 Versuch schmiss sie das Rad beiseite und schrie " Das Schrott Ding kann der Weihnachtsmann wieder mitnehmen!" ;-) das war vor etwas über 2 Jahren...das Inliner lernen war da kurze Zeit später schon ein wenig einfacher.Und wirklich gelernt hat sie es in dem sie mit der Nachbarstochter geübt hat.Die macht das auch mit dem Waveboard (sie ist 11 und ein Kind vom MASSIG Geduld) meine Tochter würde sich da nicht so schnell die Blöße geben und ausfällig werden ;-)

Meine Eltern haben mich mit 5/6 Jahren (ich weiß es nicht mehr genau) in einen Rollschuhverein gepackt.Es war der Horror.Ich lag 95% der Zeit auf dem Boden.Und mein Steißbein....na ja....

Die einen können es die anderen nicht.Ich zähle zu letzteren,freue mich aber natürlich über das "Talent" meiner Kinder bezüglich dieser Sachen 8-)

LG Bianca

Waveboard

Oh ja, an den Rollschuh-Verein erinner ich mich auch noch allzu gut: in der einen Stunde war ich 36 mal (!!!) hingefallen... AUA!!!
%)
Viele Grüße Julia

Waveboard

Hi Bianca,
ich kann Dir leider in Sachen waveboard so gar keine Tipps geben musste erst mal schauen was das überhaupt ist und ich glaube auch nicht dass mein großer das hinbekäme.
Das mit den Inlinern ist schon so ne Sache, das geht auch so gar nicht bei ihm.
Ich selbst kann zwar fahren und hab es sogar mal ganz gern gemacht, allerdings hab ich mich mal ordentlich hingelegt, so dass mir die Luft wegblieb, seit dem hab ich sie nicht mehr angezogen (bin ja ein richtig gutes Vorbild ;-) )
Nun ja bei uns gibt es dieses jahr, so mein Plan, nur Sachen für draußen. So bekommt er zum Geb. ein Kickboard und vielleicht nen Baskettballkorb. Inliner passen noch, Fahrrad geht auch noch dieses jahr er wächst ja nicht besonders schnell.
Der Zufall wollte es dass ich deinen Beitrag las und einen Tag später im Wartezimmer ein Galeria Kaufhof Prospekt in die Finger bekam, da gab es ein normales von irgendeiner marke für 80 €, sah ganz gut aus.
Ich hab auch mal gegoogelt, was für Größen es gibt, und bei ebay laufen bald zwei paar Auktion mit dem Ripple aus, je nach dringlichkeit würde ich halt da auch immer mal reinschauen.
Oder wenn sie mit dem anderen gut zurecht kommt also mit dem von der Freundin, würde ich einfach mal deren Mutter fragen, wie sie diese Entscheidung getroffen hat. Und ob sie was empfeheln kann.
LG

Waveboard

Lach, da musste ich doch jetzt erstmal schauen was ein Kickboard ist ;-).Aber ja ich kenne es.Habe ich die Tage hier einen Jungen mit fahren sehen.Und ich habe noch gedacht das er aber einen interessanten Roller hat :-D ...

Ja ja...man kann auch nicht alles kennen.

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen