Suchen Menü

Waschtischunterschrank *help*

Ich habe es ja schon geahnt, dass das ein Problem wird. Ich hatte mich ja für ein rechteckiges Waschbecken entschieden, das auch absolut im preislichen Rahmen lag. Aber ich habe dem Typ dort gleich gesagt, ich sehe nicht ein 400 Euro und mehr für einen Unterschrank zu bezahlen. Er konnte mir natürlich nicht sagen, ob mein Wunschschrank von Ikea passen würde, aber es wäre ja kein Problem das auszuprobieren mit einer Schablone. Wir haben dann meine SchwieMu engagiert bei ihrem Ikeabesuch einfach den Schrank mitzubringen, damit wir es vor Ort testen können. Wir müssen ja eh noch ein paar Mal dorthin und könnten umtauschen. Schrank kostet mit Türen ca. 140 Euro. Heute habe ich ihn zusammengebaut und zuerst sah es auch so aus, als würde das Waschbecken passen. Aber es passt in der Tiefe nicht. Es ist definitiv 2-3 cm zu schmal. *kreisch* Ich dachte, das die Teile alle genormt sind, aber anscheinend kocht mittlerweile jeder sein eigenes Süppchen...sehr geschickt. Nun ist guter Rat teuer! Entweder Waschbecken zurückgeben und ein passendes aussuchen, evtl. das von Ikea nehmen? Aber wie ist die Qualität bei Ikea-Waschbecken? Ausserdem, wer garantiert mit, dass dann die Amaturen noch passen? Und die tausch ich garantiert nicht mehr um! Oder sollen wir 300 Euro mehr für so einen blöden Schrank ausgeben? Das ist ja noch der billigste, sicher passende Schrank. *heul* Aber den gibts dann wieder nicht in dem Ikea-Design und die anderen Schränke will ich auf alle Fälle von da haben, weil es sonst einfach zu teuer wird. Oh mann, ich weiss, das sind Probleme über die andere nur den Kopf schütteln, aber wer baut weiss, wie eng das Budget ist und jegliche Mehrkosten fehlen auf der anderen Seite. Mensch, mich ärgert das so sehr. Und wenn ich hier in die Prospekte schaue, die ich mal wahllos gesammelt hatte, sehe ich, dass fast alle Waschbeckenuntertische eine Tiefe von 50 cm haben. Das hätte der Typ mir auch mal sagen können. *grummel* LG Zauseline :KISSED:
Bisherige Antworten

Waschtischunterschrank *help*

Hm, ich würde wohl alternativ mal die Ikea-Variante des Waschbeckens checken. Kann man die Sachen nicht auch zurück geben bei Ikea?
Mehr fällt mir da leider auch nicht ein. Dass eine Norm hier fehlt, ist irgendwie typisch, finde ich. Jeder schaut, dass nur exklusiv bei ihm gekauft werden kann %) ...
LG,
Susanne

Waschtischunterschrank *help*

Huhu!
Nimm das IKEA Waschbecken. Wir haben schon seit Jahren, zuerst in der Wohnung das IKEA Waschbecken Höllviken und jetzt im Haus einmal Höllviken in schmal und 2 keramik-Küchen Waschbecken in Rechteckig im Bad.
Die Qualität ist gut finde ich. Ausserdem bei dem Preisunterschied kauf ich mir dnan in 10 Jahren einfach ein neues ;)
glg,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen