Suchen Menü

Waschmaschinen-Umfrage!

Unser Waschmaschine wurde nun von uns für tot erklärt und eigentlich wollten wir wieder eine Privileg haben. Es gab auch ein tolles Angebot von Quelle, aber die haben doch tatsächlich über 4 Wochen Lieferzeit! =-O Ich meine, ich kann mal ne Woche die Wäsche zur SchwieMa bringen, aber doch nicht 4 Wochen lang! :-| Nun muss schleunigst eine Alternative her und zwar UNTER 500 Euro! Deswegen mal eine kurze Umfrage:
1. Von welcher Firma ist eure Waschmaschine
2. Wie alt ist sie?
3. Wie ist der Service? (Reparaturen, Reklamtionen, Wartung, etc.)
4. Wie zufrieden seid ihr?
5. Wieviel hat sie gekostet? (100-300, 400-600 oder mehr Euronen)
6. Würdet ihr diese Marke wieder kaufen?
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Waschmaschinen-Umfrage!

Hallo Zausel, das ist eine aktuelle Umfrage für mich ;-)

Unsere Waschmaschine hatte auch den Geist aufgegeben. 4 Werstätten meinten Reparatur würde nicht lohnen, da zu teuer. Wir haben sie dann selbst repariert. Kosten 50€ :-)

Wenn ich mir eine neue kaufen würde, dann Privileg, die geben länger Garantie...da ich irgendwie alle 4 Jahre eine neueMaschine brauche.....

1. AEG Lavamat

2. 3,5 Jahre

3.schlecht....schlechter...

4. soweit ganz gut

5. 650€ im I.-Net

6. NEIN niemals.......

LG Sandra

Waschmaschinen-Umfrage!

1. hoover
2. 1/2-jahr
3. noch nicht in Anspruch genommen, die letzte war auch eine hoover, die hatten wir 9 Jahre
4. sehr
5. ca 350
6. ja (haben wir ja auch)
lg susi

Waschmaschinen-Umfrage!

1. Von welcher Firma ist eure Waschmaschine
AEG
2. Wie alt ist sie?
6 Jahre
3. Wie ist der Service? (Reparaturen, Reklamtionen, Wartung, etc.)
Haben wir noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
4. Wie zufrieden seid ihr?
Zufrieden.
5. Wieviel hat sie gekostet? (100-300, 400-600 oder mehr Euronen)
Puh, weiß nicht mehr genau, so ca. 400 Euro vielleicht.
6. Würdet ihr diese Marke wieder kaufen?
An sich ja, auch wenn viele über AEG schimpfen. Aber mein absoluter Topfavorit, wenn ich viel Geld hätte, wäre Miele.
LG,
Susanne

Waschmaschinen-Umfrage!

hi,
hatte ich Dir unten ja schon geschrieben:
1. Miele
2. ca. 7 Jahre
3. war bisher nicht nötig
4. super zufrieden
5. 100 €
6. jaaaaa, aber nur gebraucht (die letzte hatte 26 Jahre gelebt)
Liebe Grüße
Tina

Waschmaschinen-Umfrage!

Hallo Zauseline, Hier ide Kurzfassung:
1. Siemens, nachdem meine Miele für 1.450 Euro (Männer!!) nur 6,9 Jahre gehalten hat und ich 550 Euro für die Reparatur löhnen sollte, möglicherweise noch mehr.
2. Gekauft im November 2007
3. Bislang ohne Probleme, hier am Ort git es aber einen Händler mit einem superguten Techniker
4. Bislang super zufrieden
5. 520 Euro, ich hab geschworen, mehr geben wie NIEEEEE wieder aus.
6. Ja
LG Kiki

Waschmaschinen-Umfrage!

1. Elin
2. Ca. 9 Jahre
3. Keine Ahnung, es gab noch nie Probleme mit der Maschine
4. Sehr zufrieden
5. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, es waren ca. 300 Euro (gab es damals bei Aldi und gibt es jetzt auch immer wieder mal dort, zumindest hier in Österreich)
6. ja
LG
Sabine

Waschmaschinen-Umfrage!

Wir hatten 15 Jahre lang eine Privileg Toplader Maschine, die lief und lief und lief, total wartungsfrei. Hat damals 1200 DM gekostet. Traurig mußte ich sie in unserer letzten Wohnung weg tun, weil wir einen Einbauplatz für die Waschmaschine in der Küche hatte, das ging einfach nicht. Jetzt haben wir seit 5 Jahren eine Indesit. Verbraucht wenig, bislang wartungsfrei, ist ein Waschtrockner, ich kann die Wäsche also in der Maschine lassen und sie wird gleich getrocknet. Wobei ich diese Funktion eher selten nutze, ich habe einen Trockenkeller und einen großen Balkon. Die Indesit lag bei 550 Euro und reicht locker für 3 Personen, faßt 5kg. Mehr wäre mir zu viel.
Die meisten schwören auf Miele. War mir viel zu teuer.

@ all

Danke für eure Antworten! Seit gestern haben wir eine neue Waschmaschine. Es ist der Testsieger vom letzten Jahr geworden, eine Bosch! Da unser Budget auf max. 500 Euro begrenzt war und die Privileg alle super lange Lieferzeiten hatten, haben wir gestern gleich das Bosch-Vorführgerät von Quelle mitgenommen. Und den ersten Test hat sie auch schon bestanden. Hoffentlich hält sie auch so lange wie die Vorgängerin! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen