Suchen Menü

Waschmaschine

Guten Morgen liebe Hausfrauen ;)

Welche Waschmaschine habt ihr, was kann sie und wie zufrieden seid ihr?
Unsere AEG geht nach nur 8 1/2 Jahren kaputt, das Lager ist wohl hin und wir überlegen nun welche wir kaufen sollen. Ne Miele wäre super aber leider zu teuer.
AEG - tja wenn die auch nach so kurzer Zeit kaputt sind, kann es ja auch ein billibteil sein oder?
Danke

lg anke

Bisherige Antworten

Waschmaschine

huhu anke,
sitze grad im keller am pc und renn mal eben schnell rüber, um zu guggen was wir haben ;-)
bosch maxx wfl2461 - ist nun ca. 5 jahre alt und ich bin sehr zufrieden! trockner hab ich auch von bosch und meine mum hat nun auch zu bosch mit waschmaschine gewechselt.
liebe grüsse,
sunny

Waschmaschine

Hallo Anke,
wir waschen mit der AEG Öko_Lavamat- seit 15 Jahren ohne eine Reparatur. Zeitvorwahl, 1500 Umdrehungen max., diverse Sparwaschgänge. Leise und Dielengeeignet ;-) Sollte sie jemals kaputtgehen, gibt es eine Miele Softtronic *träum*
LG
Maren

Waschmaschine

hallo, ich hatte bis vor 2 wochen eine siemens- 10 jahre lang, und sie ist jeden tag oft 2 -3 mal gelaufen ( wir machen viel wäsche/ auch wegen hund und garten usw)... nun hab ich eine elektra bregenz- finger weg von der!, die wäscht ja rein nix raus, keine flecke, keine normal verschmutzung, nix :-(((((. ich werd wohl wieder ne siemens oder bosch nehmen, denn miele ist mir auch zu happig. Lg Isa

Waschmaschine

Also wir haben die Miele Liquidwash und ich bin hellauf begeistert

Gut sie kostet ein wenig mehr aber Miele hält ewig GSD

Softtronic W 4449 WPS LiquidWash

Intelligentes Waschen

Patentierte Schontrommel mit 1-6 kg BeladungMengenautomatik zur automatischen Energie- und WassereinsparungElektronische SchaumregulierungUpdate-Optische Schnittstelle

Design

Großes Display zur Anzeige und Einstellung diverser FunktionenHochwertige Chromring-TürHoher Bedienkomfort durch ergonomische EinfüllöffnungAttraktives Gerätedesign mit PultblendeEmaillierte FrontBlendenfarbe weiß

Programmwahl

Programmwahl durch Tipptasten und DisplayProgrammablauf-Anzeige im Display

Wasch- und Spezialprogramme

AutomaticBaumwollePflegeleichtSyntheticOberhemdenJeansSportwäscheDunkle WäscheHandwasch-WolleSeideHygieneGardinenKopfkissenOutdoorImprägnierenExpressExtraspülenStärken

Extras

KurzEinweichenVorwäscheWasser pluszusätzlicher SpülgangSummer

Schleudern

Schleuderwahl: 400 bis 1600 U/minSpülstopFunktion "ohne Schleudern"Gezielte Schleuderüberwachung zur Wäschepflege

Geräusche

Unübertroffen leise durch Professional-Antrieb auch bei hohen Schleuderdrehzahlen

Zusatzfunktion

Automatische FlüssigwaschmitteldosierungStartvorwahl bis zu 24 Std.RestzeitanzeigeTageszeitanzeigeWartungsfreie LED-Trommelbeleuchtung

Sicherheitssysteme

Waterproof-SystemAnzeige verschiedener Kontrollfunktionen im DisplayKundendienst-Testprogramm

Bauform

Side by Side-Aufstellung

Abmessung

H x B x T: 85 x 59,5 x 63,4 cm

Verbrauchswerte

47 l Wasser, 1,02 kWh Stromlg nicole

Waschmaschine

Hallo, Anke
ich hab auch die AEG Ökö-Lavamat, seit 9 Jahren, ohne Reparatur, ich bin megazufrieden damit, die ist mir schon vom Sockel (ca 5.cm) gefallen, weil die Einlage vom Laufgitte wohl doch zu schwer zum schleudern war *ähem* aber sie läuft und läuft und läuft . . . und läßt mich hoffentlich nicht im Stich
LG Ines

Waschmaschine

Hallo Anke,
wir haben eine 14 Jahre alte Miele Waschmaschine. Die läuft super. Ich hatte noch eine Waschmaschine von Hover, die war nach 5 Jahren schrott. Zufall? Ich höre so oft, dass Miele so lange hält und alle zufrieden sind. Wenn unsere dann irgendwann mal das zeitliche segnet, dann möchte ich wieder eine Miele haben. Vielleicht gibt es die ja auch mal irgendwann im Angebot. Keine Ahnung, habe sie nicht selber gekauft, sondern mit unserem Haus übernommen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen