Suchen Menü

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo!
Ich denke, dazu kann jeder was schreiben. Wir brauchen wohl bald eine neue Waschmaschine-unsere pfeift auf dem letzten Loch. Wir haben eine Toplader von Zanussi. Ich hab sie damals gekauft, weil sie ziemlich schmal ist und deshalb in mein damaliges Mikrobad passte. War / bin auch zufrieden, aber auch nicht mehr.
Ich bin nun am ueberlegen, ob wir so einen Waschturm kaufen sollen, soll heissen eine Waschmaschine und einen Trockner. Oder eine Waschmaschine mit Trocknerfunktion. Kennt jemand so eine Waschmaschine? Sind die empfehlenswert?
Wir bräuchten den Trockner ja nicht immer, aber Bettwäsche und Handtuecher waschen bzw. trocknen ist in unserem Bad schon etwas muehsam. Und ich muss auch Sachen z.B. fuer Emily , bis zum nächsten Tag gewaschen und trocken haben. Da trockne ich ihre Sachen z.B. in der sauna, aber das kostet ja auch Energie.
Wenn ihr einen Trockner habt, was sind dann Eure Erfarungen damit? Was tut ihr rein? Behalten die Sachen ihre Grösse?
Was fuer ne Marke habt ihr und wuerdet ihr die empfehlen?
LG Leena
Bisherige Antworten

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Also ich habe eine stink normale Waschmachine , weiß jetzt gar nicht welche Firma, und nen trockner.

Trocknen tue ich Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche.

Wenn es dringend ist auch mal Jeans oder Arbeitssachen von Männe, aber eher selten. Mir ist auch schon zuviel eingelaufen, deswegen lass ich das lieber *G*

Bei diesen Waschmaschinen/Trockner teilen wäre ich vorsichtig, weil, wenn dann der trockner kaputt ist ist vieleicht gleich alles kaputt.....ich würde immer lieber einen trockner extra haben, dann kann ich auch waschen und gleichzeit den trockner laufen haben ;)

LG Serafina

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Leena,
also wir haben einen Waschturm. Unten Waschmaschine und oben Tumbler / Trockner. Wir haben die Marke SIEMENS.
Ich trockne eigentlich einfach solche Sachen wie Unterwäsche, Socken, Frotteétücher und Bettwäsche. Kleider allgemein, wie Hosen, T-Shirts und Pullis lasse ich im Sommer an der Sonne trocknen und sonst im Keller.
Liebe Grüsse Sonja

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Leena,
ich glaube Waschmachine und Trockner getrennt ist sinnvoll, ich habe mal gehört, daß die Kombination dieser zweier Dinge in einer Maschine nicht viel Sinn macht. Und dann überleg mal, ob Du einen Trockner mit Wärmepumpe kaufst, das gibt es inzwischen, ist anscheinend nicht viel teuerer. Also mein nächster hat eine Wärmepumpe.
Gruß Katja

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

HI!

Wir haben die Quelle Marke Privileg und sind zufrieden.

Allerdings war der Trockner eigentlich ne Fehlinvestition. Ich finde die Sachen verschleißen ziemlich.

Viel besser war es das wir uns eine simple Schleuder zugelegt haben. Die holt noch mal ordentlich Wasser raus und dann ist die Wäsche wirklich schnell trocken.

ich würde, müsste ich mich entscheiden, immer einer Schleuder den Vorzug vor einem Trockner geben.

Grüße, Franka

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Euch 4en!
Danke fuer Eure Antworten. Privileg gibts hier nicht. Leider. Aber ich muss mal schauen, wieviele Umdrehungen so eine Schleuder macht.
Danke fuer Eure Postings!
LG Leena

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Von kombinierten Wasch-Trockner wird immer abgeraten, da sie echte Stromfresser sind. Ich glaube, auch von der Waschqualität her sind die nicht so der Knaller...
Ich würde daher zu einem Turm tendieren, also 2 separate Geräte. Und wenn es sich machen läßt, einen Abluft-, keinen Kondenstrockner. Die Abluftdinger sind schneller fertig.
Die meisten modernen Trockner haben übrigens 2 Stufen, eine heiße und eine warme (die die Stoffe nicht so belastet).
Ich habe noch keinen Trockner, aber ich möchte gern einen für Unterhosen, Socken und Geschirrtücher und sowas, weil ich das Aufhängen von diesem Fieselkram hasse wie die Pest. Vor allem Socken *ätz*. Markentechnisch kann ich Dir keinen Tip geben; aber ich würde mir keinen Billig-Kram mehr anschaffen (meine Waschmaschine von SEG macht seit ihrem Einzug vor 2 Jahren die verschiedensten Geräusche).
LG, Nadine

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Nadine,

gerade für den "Fieselkram" wo einTrockner wirklich praktisch wär im Winter, finde ich ihn nur bedingt geeignet.

Viele Socken und auch Schlüpfer haben einen Elastan- Anteil.

Der hält die hohen Temperaturen schlecht aus und die Sachen werden kleiner. Das fand ich teilweise schon sehr ärgerlich.

LG, Franka

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hast Du einen, der auch eine "milde" Stufe hat? Ich hätte nämlich gedacht, daß die Sachen da vielleicht nur lauwarm durchgepustet werden und nicht schrumpfen. Da hätte ich mir sogar vorstellen können, in dringenden Fällen auch mal Kinderklamotten (sollen ja vererbt werden und schön bleiben *gg*) zu trocknen. Aber wenn das IMMER so heiß ist... Das mögen selbst Handtücher nicht. Muß mal gucken, wie heiß die Luft wird; Socken und Unterhosen halten bei mir normalerweise auch Kochwäsche aus. Außer die von meinem Freund, aber vielleicht ist ja auch sein Hintern dicker geworden, hihi (kleiner Scherz).
LG, Nadine

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Ihr Zwei!
Das mit der milden Stufe ist ein guter Tip. Muss dann mal nachschauen, ob es sowas hier gibt.
@Nadine: Du bist heut wirklich ziemlich gut drauf ;-) Wie gehts den Schnuffis?
LG Leena

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Nadine,

jetzt bin ich extra für dich zum Trockner uns hab dir die Auswahlmöglichkeiten abgeschrieben.

Ich glaube er hat so ziemlich alles :-)

Baumwolle ( 2 Trocken-Punkte)

-Extra-, Stark-, Schrank-, Leicht-, Bügel-, Mangeltrocken

Pflegeleicht (1Trocken-Punkt)

Leicht, Schrank-, Extratrocken

Sonderprogramme

Auffrischen, Wollpflege, Bügelfix, Jeans, 30min

Für die Buntladung quer durch den Kleiderschrank nehme ich immer Pflegeleicht/Schranktrocken.

Mein Tip wäre es auch, die vorhandene Wäsche mal auf Trocknergeeignetheit durchzuschauen.

Wir haben nämlich ganz viel was gar nicht rein darf und man will ja nicht die gesammte Wäsche umstellen, nur wegen des Trockners.

Wenn man die Wäsche nach dem Trockner in den Schrank packen möchte macht jedes

feuchtere Endergebnis (also z.B. Leichttrocken)übrigens keinen Sinn, denn dann muß man die nachträglich aufhängen. Schon Schranktrocken ist teilweise grenzwertig.

Bei uns war die Anschaffung so im Nachhinein eigentlich überflüssig und ich bleibe dabei,

die Schleuder ist um ein Vielfaches hilfreicher.

Die bringt noch mal ordentlich Wasser raus und die Wäsche kann im Winter

nach einem Tag von der Leine. Im Sommer kommen Fleecesachen schon trocken raus und Baumwolle braucht auch ohne Sonne höchstens 4 Strunden.

Außerdem ist sie kein Stromfresser, das ist ja auch nicht uninteressant für Geldbeutel und Umwelt.

LG, Franka

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Nadine,

jetzt bin ich extra für dich zum Trockner uns hab dir die Auswahlmöglichkeiten abgeschrieben.

Ich glaube er hat so ziemlich alles :-)

Baumwolle ( 2 Trocken-Punkte)

-Extra-, Stark-, Schrank-, Leicht-, Bügel-, Mangeltrocken

Pflegeleicht (1Trocken-Punkt)

Leicht, Schrank-, Extratrocken

Sonderprogramme

Auffrischen, Wollpflege, Bügelfix, Jeans, 30min

Für die Buntladung quer durch den Kleiderschrank nehme ich immer Pflegeleicht/Schranktrocken.

Mein Tip wäre es auch, die vorhandene Wäsche mal auf Trocknergeeignetheit durchzuschauen.

Wir haben nämlich ganz viel was gar nicht rein darf und man will ja nicht die gesammte Wäsche umstellen, nur wegen des Trockners.

Wenn man die Wäsche nach dem Trockner in den Schrank packen möchte macht jedes

feuchtere Endergebnis (also z.B. Leichttrocken)übrigens keinen Sinn, denn dann muß man die nachträglich aufhängen. Schon Schranktrocken ist teilweise grenzwertig.

Bei uns war die Anschaffung so im Nachhinein eigentlich überflüssig und ich bleibe dabei,

die Schleuder ist um ein Vielfaches hilfreicher.

Die bringt noch mal ordentlich Wasser raus und die Wäsche kann im Winter

nach einem Tag von der Leine. Im Sommer kommen Fleecesachen schon trocken raus und Baumwolle braucht auch ohne Sonne höchstens 4 Strunden.

Außerdem ist sie kein Stromfresser, das ist ja auch nicht uninteressant für Geldbeutel und Umwelt.

LG, Franka

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Leena,
wir haben eine Elin-Waschmaschine, war ein Billig-Angebot beim Aldi, ist aber inzwischen schon 6 oder 7 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht, also durchaus zu empfehlen.
Trockner habe ich keinen, ich hänge die Wäsche nach althergebrachter Manier zum Trocknen auf *g*. Das Aufhängen selbst stört mich nicht, das einzige, was ich daran nervig finde, ist die Tatsache, dass wir in der Wohnung keinen wirklich geeigneten Platz für den Wäscheständer haben und er daher immer malerisch *g* im Wohnzimmer steht.
LG
Sabine

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Tja, dann mußt Du wohl in irgendeine Serie umziehen, am besten im ARD-Vorabend-Programm. Da steht nie ein Wäscheständer im Wohnzimmer *fg*.
LG, Nadine (heute mal wieder albern mit dämlichen Geistes-Ergüssen, oh Mann...)

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Sabine!
Hier gibts keinen Aldi. Nur Lidl hat sich hierher verirrt. Und Bauhaus!
Das Aufhängen geht, aber z.B. Bettsachen find ich total nervig. Ein Mal Bettzeug fuer eine Person und mehr kriegt man ja nicht auf den Wäscheständer. Bei uns steht er im Bad / sauna, auch nicht toll. Aber ich will ja auch nicht alles in einen Trockner tun, sondern Bettwäsche, Handtuecher und T-Shirts. Mal sehen, ob ich genug Geld fuer einen Trockner zusammenkratzen kann.
LG Leena

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

hi leena,

wir haben eine waschmasch. von AEG lavamat und ich wünsche mir auch einen trockner von AEG lavatherm. der hat energie eff. kl. A und das ist schon wichtig.

glg anni

Waschmaschine / Trockner- Umfrage

Hallo Anni!
Meine Mutter hatte frueher auch eine AEG Lavamat. Bist Du mit der Qualität zufrieden? Die von meiner Mutter hat ewig gehalten, aber das muss ja heut nicht mehr so sein. Habe mir gerad gestern die AEG Maschinen mal im Internet genauer angeschaut und waere schon schön so eine zu haben, deshalb frag ich.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen