Suchen Menü

Was zum Kiga-Geburtstag mitgeben? m.T.

Hallo,
jetzt aber.
Also Paul hat ja am Mo. Geb. und jetzt wurde mir gerade gesagt, dass da schon ein Kind nachfeiert. Deshalb ist Pauls Feier dann erst am Di.. Finde ich ehrlich gesagt blöde, warum muss ein Kind an einem Tag nachfeiern, wo ein anderes Kind Geb. hat. Aber egal, lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen.
Jetzt haben sie gemeint, dass es in letzter Zeit oft Geb-Kuchen gab.
Nun bin ich am überlegen, was ich sonst machen könnte. Pizza gabs erst zu St. Martin, Würstl mit Brezen gabs auch erst.
Helft mir mal bitte mit euren Ideen, was ich noch machen könnte.
Danke schon mal.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Was zum Kiga-Geburtstag mitgeben? m.T.

huhu,
wie wäre es denn mit deftigen muffins?oder ne quarkspeise und dazu löffelbiskuits?oder falsches tiramisu ,mit erdbeeren und quark.....
liebe grüße
 Image Hosted

Was zum Kiga-Geburtstag mitgeben? m.T.

Hallo, Anton hat ja am Samstag und da ist montags feiern ja auch blöd, weil ich es ja schon Samstag kaufen müsste und da ist es ja nicht mehr frisch. Also feiern wir am Dienstag im Kiga. Wir machen wie immer Schnittchen, fertig belegt mit Wurst und Käse, dazu kleingeschnittenes Obst und Gemüse. Ich weigere mich strikt, ein Buffee aufzufahren, wie es die Handwerkerkinder in unserem Dorf machen....
LG gretel

Was zum Kiga-Geburtstag mitgeben? m.T.

Hallo Katrin,
hm, das verstehe ich auch nicht, warum ein Geb. an dem Tag nachgefeiert wird, wo Paul hat. *komischfindichdas* -nunja, manchmal kann man sich nur wundern.
;-(((
Ich würd das mitnehmen, was Paul mag. Wenn er gerne nen Geb.kuchen mitnehmen will, dann würd ich das machen. Es ist sein Geb. und dann darf er auch sagen, was er mag. Wobei Raphael wohl bei allem sagen würde "Ja" *lach*
Ansonsten butterbrezeln oder belegte Brötchen dazu Rohkost.
Ist doch egal, wenn es das erst gab - die Kinder lieben das und essen eben gerne Würstchen, Brezeln, Kuchen.
Also ich hatte damit nie ein Problem, wenn mehrmals hintereinander Kuchen mitgebracht wurde.
LG vom sonnenblümle

Was zum Kiga-Geburtstag mitgeben? m.T.

Hallo Katrin,
ich finde das auch blöd das nachgefeiert wird...war bei uns auch so doof :o(
Alexander war erst gerade in die neue Gruppe gekommen, und weil eben Eingewöhnung war sollte er auch erst später feiern. *grrrr*
Ich mach das nächste mal auch keinen Kuchen mehr, der hängt mir ja selber zum Hals raus.
An St. Martin hab ich Fleischbällchen gemacht, ich dachte noch "Oh weh...da haben ja mehrere Mütter welche gemacht" aber die gingen alle weg wie warme Semmeln, da war am Ende nicht ein einziges von allen über.
Also mach ich die nächstes mal wieder, dazu Käsehappen und Rohkost.
Allerdings habe ich nur Rindfleisch genommen wegen der türkischen KiGa-Kinder.
Da sollte man bei Schnittchen und Co. vielleicht auch mal dran denken!
Oder Obstsalat!? Naja, dafür ist die Zeit nun nicht gerade gut...aber Orangen, Bananen und Äpfel und Trauben sind ja aktuell ;o)
GGLG
Karin&Kinder

@Karin - das verstehe ich nun aber nicht !

Huhu!
Wieso muss ich auf evtl. türkische Kinder und das die kein Schweinefleisch essen Rücksicht nehmen?????? Habt Ihr mehr als 50 % türkische Kinder in der Gruppe? Denn auf jeden Einzelnen Rücksicht nehmen geht ja wohl zu weit. Ich weiß wovon ich sprechen, denn Patricia kann von fast keiner mitgebrachten Geburtstagslage etwas essen (sie hat eine Lactoseintolleranz). Da freue ich mich zwar wenn es dann doch mal eine Kleinigkeit gibt die sie auch mitessen kann, ich kann es aber von niemanden verlangen das er sich nach meinem Kind richtet. der eine isst kein Schwein, der andere verträgt keine Milch/Getreide/Nüsse etc. etc. ...... ! Dann kannst ja echt gar nichts mehr mitgeben. Nee also ehrlich...... ?
LG und nix für ungut
Daniela

@Karin - das verstehe ich nun aber nicht !

Hallo Daniela,
also wenn ich es weiß halte ich mich auch daran! Ich weiß das einige Kinder auf Nüsse reagieren deshalb gibt es bei uns keinen Nusskuchen, ein anderes Kind reagiert zu sehr auf Äpfel, also fällt das für mich auch flach. Die Info im KiGa ist eigentlich ganz gut und daher versuche ich es so gut wie möglich zu schaffen alle zu bedenken. Wir haben hier eine Siedlung mit türkischen Mitmenschen und daher ist auch der Anteil im KiGa sehr groß.
Ich hab mir da vorher nie Gedanken drüber gemacht, aber nun fiel es mir ein das man da doch mal was anderes machen kann/muss, und die Fleischbällchen waren ja super schön und mit viel Knofi und Kräutern *lach*
Wenn ich Gäste habe muß ich doch auch auf jeden eingehen, der eine ist Diabetiker, Türke, Salzarmesser, Vegetarier, der andere isst keine Zwiebeln und Co.
Naja, ich mach es halt!
GGLG
Karin&Kinder

@Karin - Hut ab!

Huhu!
Da bist Du aber die Einzige - zumindest so ziemlich. In der Kita konnte Patricia bisher nur IHREN Geburtstagskuchen essen und zu Feierlichkeiten bringe ich auch immer was extra für sie mit. Als sie bei einer Kitafreundin zum Geburtstag eingeladen war, hatte die Mama allerdings auch das eine oder andere was Patricia essen konnte. Das fand ich unheimlich lieb. Weil ich eher das Gefühl habe das es den meisten so lästig ist, da wird Patricia mal nicht so gern eingeladen. Obwohl das ja alles andere als etwas schlimmes oder schwieriges ist. Super ist allerdings unser neuer 4 Sterne Kitakoch. Der hat das super im Griff. Und Patricia bekommt nicht so wie bei der vorherigen Köchin immer ein extra Essen. Er hat diese MinusL (lactosefreie Sachen) bestellt und nun bekommt die maus immer das gleiche wie alle anderen , halt nur mit etrwas anderen Zutaten.
LG Daniela, die Dich jetzt fett zugetextet hat

Was zum Kiga-Geburtstag mitgeben? m.T.

Huhu,
die gleiche Frage hatte ich auch schon gestellt *lach* Ich würde Paul mal fragen, was er sich so wünscht, ich wollte erst pikante Muffins machen, z.B. Käse-Schinken-Muffins von der bekannten Muffins-Internet-Seite (genial), aber sie wollte dann doch was süßes, also habe ich Mini-Amerikaner gebacken. Diese habe ich dann mit Zuckerguss garniert in zwei verschiednenen Farben (hatte noch Lebensmittelfarbe) und dann mit Smarties garniert. Dazu einfach tiefgefrorere Mini-Berliner (gibts bei Aldi), morgens rausgenommen und zu den Amerikanern gelegt waren die 1 Std. später aufgetaut.
LG
Anja

Was zum Kiga-Geburtstag mitgeben? m.T.

Wie bescheuret daß ihr nicht an dem Tag feiern könnt !
Zum Geburtstag eines Kindes gab es in Aylas Kiga Nutella-Brote. Find ich irgendwie cool. ;-)
LG Serap
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen