Suchen Menü

Was ziert die Wände in Euren Kinderzimmern?

Hallo noch einmal,
wir haben am Wochenende eine der letzten eigentlich uninteressanten Umzugskisten aus dem Keller gezogen und darin glatt ein Getreidefeld von Van Gogh entdeckt, als Poster gerahmt in einem blauen Ikea-Holzrahmen, hing mal vor Jahren in meinem damaligen WG-Zimmer. Mein Sohnemann war davon so begeistert, dass der Van Gogh jetzt in seinem Zimmer hängt. Ich war davon sehr überrascht, habe mich aber auch gefreut, denn ich denke er hat sein ästhetisches Empfinden schon ein bisschen ausgeprägt. Jetzt hängt der Van Gogh zwischen eigenen Kunstwerken (Wasserfarbe-Bildern, Geburtstagseinladungen und Leinwänden, auf die wir Muscheln geklebt haben).
Ansonsten ist unser Kinderzimmer eher noch kahl, ein Foto eines alten Freundes, ein Zwergen-Nachtlicht, sonst nix - außer grüner Farbe an einer Wand...
Was hängt in den Zimmern Eurer kids?
Kathrin
Bisherige Antworten

alles mögliche...

Lampen (wir haben keine Deckenlampen) und Bilder (tw. selbst gemalt, tw. Poster, Drucke etc.) hauptsächlich... auf einer warm-gelben Tapete. LG, DJ

alles mögliche...

Hallo DJ,
sind das Kinderlampen an den Wänden oder irgendwelche Strahler? Würd mich echt interessieren, da ich es superschwierig finde, schöne Lampen zu entdecken. Wir haben in einem Kizi eine Wand hellgrasgrün (wirkt aber beruhigend) gestrichen, im anderen sonnengelb.
LG, Kathrin

alles mögliche...

Eine Sonnenlampe (von Ikea, super schön) und ein ganz schöner Zweier-Strahler, der aber nicht direkt Kinderlampe ist. LG, DJ.

alles mögliche...

Wir haben bei Benjamin als Nachtlicht die Mondlampe mit einer ganz schwachen Birne. Er liebt sie!
K.

alles mögliche...

Ach, die hatten wir auch mal! Fliegt glaub ich auch noch irgendwo rum, ja, die mag ich (und mein Töchterlein) auch! DJ.

Jana hat sie! Sagt noch nicht dazu:-)o.T

Die hat Alex auch an der Wand, die Sonne, die liebt er!

3 große Sachen

Hallo Du Liebe Kathrin!
im Alex' Zimmer hängt eine MEGA-Weltkarte (seine Leidenschaft sind die Länder der Welt, er ist mein Sohn;-)ein kosmopolitisches Kind), ein Sternenhimmel(Sternbilder) und ein Selbstbild im Lebensgröße (haben sich im KiGa auf ein riesen Blattpapier hingelegt und die Erzieherin hat sie gezeichnet die echt Abdrücke vom Hände und Füße drauf und sie haben sich dann ausgemalt, suuper Bild ist das!!). Über sein Bett hängt ein Kalender (im letzten Jahr Sandmännchen) jetzt "Peterson und Findus".
Liebste Grüße
Sonia

3 große Sachen

Hallo Sonia,
ja ich bewege mich auf einem hormonellen Hoch und lasse Euch daran teilhaben! Das Bild vom Körper finde ich eine wunderschöne Idee. Gerade auch für kleinere Kinder, denn sie können sich anhand dessen hervorragend mit dem Körperschema und ihrem eigenen Körper auseinander setzen. Eine Weltkarte hat Emanuel auch! Selbstgebastelt mit ausgeschnittenen und geklebten Kontinenten!
LG, kathrin

Was ziert die Wände in Euren Kinderzimmern?

Unser Kinderzimmer ist gerade frisch renoviert.... endlich hat die Maus ein Schulkindzimmer.... sie hat grundsätzlich weiße Wände mit zwei sehr breiten Streifen umlaufend... einer in Rot (oben) der andere in leuchtendem Grün (unten). Daran hat sie die Blumenlampen von IKEA und ich hab noch verschiedene große Blumen rangemalt. Die andere Seite ziert hinter dem Schreibtisch eine riesige Magnettafel in dem Grün des Streifens. Dort hängt sie alle Bilder auf, die sie hat und auf die sie Lust hat.

Wenn es denn ginge, würde ich Euch ein Bild zeigen... geht aber nicht... ;-(

Ihre Kunstwerke hängen an einer Wand im Flur in der "Galerie Johanna". Dafür hab ich drei riesige Bilderrahmen mit Stoff bespannt (sie hängen nebeneinander). So ist die "Bestückung" flexibel auswechselbar. Dort kommt alles ran, was sie bastelt, malt, klebt und was uns und ihr besonders gut gefällt.

Liebe Grüße,

Ilka

Was ziert die Wände in Euren Kinderzimmern?

Hi Ilka,
warum geht das mit den Bildern nicht? Kannst Du sie mailen? Die Stoffrahmen-Galerie ist eine tolle Idee - vielleicht übernehme ich das, denn die aktuellen Kunstwerke fliegen bei uns immer herum, oder hängen (zu lange) an den Wänden...
Liebe Grüße,
Kathrin

Was ziert die Wände in Euren Kinderzimmern?

ich bekomme einfach den Pfad der Bilder nicht auf den Quali-Server hochgeladen. Die wollen eine URL des Bildes, die Bilder sind ja aber nicht online und ich hab auch nicht vor, mir ein Onlinefotoalbum zuzulegen...

Die bespannten Bilderrahmen sind klasse. Hab den Stoff bei IKEA gekauft (war sehr günstig) und mit Tacker aufgespannt, total einfach... Insgesamt sind es drei und da passt jede Menge ran..

LG; Ilka

und welche Rahmen hast Du genommen? o.T.

und welche Rahmen hast Du genommen? o.T.

ganz einfach... auch von IKEA. Ich glaube sie sind in A2-Größe. Da gibt es so einfach, nur aus Holz, unbearbeitet, teilweise recht schief.... Ich musste ein wenig suchen aber zum beziehen sind sie ideal, da muss ich kein Luxusteil drunter haben

Danke! o.T.

Was ziert die Wände in Euren Kinderzimmern?

Hallöchen,
also eine große Weltkarte hängt auch hier, direkt über dem Bett. (Die Deutschland Karte hat er auch, aber die hängt noch nicht.) Außerdem drei Puzzles, eines mit Leuchttürmen und zwei mit Hamburg-Motiven (Hamburger Michel und Stadion).
Dann haben wir noch ein Werder Bremen Poster und einen Werder Bremen Kalender.
Außerdem hat er die Metall-Streifen von Ikea als Magnet-Pinnwand dort hängen sämtlich Postkarten von irgendwelchen Kirchen.
Die schönsten Kunstwerke von Marius hängen bei uns in der Küche.
So, ich glaube, das war`s,
LG Silvia

Was ziert die Wände in Euren Kinderzimmern?

Hallo Silvia,
die Metallstreifen haben wir uns nachfertigen lassen in Überlänge. Jetzt haben wir in beiden Kinderzimmern Magnetleisten mit unzähligen Bildern. Das sieht echt lebendig aus...
LG, Kathrin

Was ziert die Wände in Euren Kinderzimmern?

Hallo Kathrin,

da unsere Knirpse sich ein Zimmer teilen, ist gar nicht so viel Platz zum Hinhängen.

Über Tims Bett hängt ein Poster von Janosch, neben Pauls Hochbett hängt so ein Kinoposter von "Findet Nemo" (meine Schwester hat bis vor Kurzem im Kino gearbeitet und uns so sämtliche Kinderfilme als Poster mitgbracht, den Platz haben wir gar nicht ;o)) und dann hängt noch über einer Kommode ein Heffalump-Poster (Winnie Pooh). Am Hochbett hat Paul noch einen Strick, an dem er seine selbstgemalten Bilder aufhängen könnte, aber im Moment will er da nichts dranhängen.

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen